Ihn fragen ist nicht das Problem. Nen Guten zu finden, schon eher. Wir gehen in Vorkasse, er zahlt zurück. Er weiß auch nicht wirklich, was gut ist. Bei ner X-box oder Playstation wüßte er, was er alles braucht.
Beiträge von louis
-
-
Eine Ahk lohnt sich immer, sofern es eine zulässige gibt. Auch bei 200kg. Und wenns nur zum rangieren ist.
Nachbar hat den neuen SpaceStar als Zweitwagen....sehr zufrieden damit.
Was ich heute gemacht habe...
Ich verzweifel heute...
Sohn braucht nen Laptop oder ähnliches fürs Studium.
Und ich hab null Ahnung davon, was es günstigeres und gutes gibt....
-
Habt Ihr eventuell auch Empfehlungen für Tieflader?
Die Hochlader sind leider alle zu lang.
Mein alter Humbaur ist insgesamt 5,85 m lang und die ganzen Tieflader 6,70 oder gar 6,90 m.
Um die 6 m Gesamtlänge wäre gut und Ladeflächenbreite ab 2 m.
Brenderup U110 oder Humbaur Imola mal angeschaut? Beide um die 190cm Innenmaß, aber meist ausreichend und unter 6m Gesamtlänge.
-
...mir ernsthaft überlegt, ob der geplante Elefantenrollschuih wirklich zwingend eine AHK braucht, bei 200kg gebremster Anhängelast... Fahrräder werden damit auch nicht bewegt, hmmm...
welcher Elefantenrollschuh?
451, 452 oder 453?
Oder ein komplett anderer Rollschuh?
Wenn überhaupt Smart, dann schau, das du en nicht nur rein für den Urlaub bewegst, sondern zwischendurch auch schonmal. Sonst setzt sich die LiMa und/oder der Anlasser fest. Schon mehrfach gelesen und auch persönlich mitbekommen.
Wenn du den Smart oder was anderes mit in den Urlaub nehmen und deinen Trailer dann bewegen willst, ist ne AHK an dem Teil schon ne Idee fürs rangieren und anderes. Manchmal zb auf Stellplätzen, kann man den Anhänger nicht in Fahrzeugnähe lassen, sondern muss ihn gesondert stellen. Das können schonmal ein paar Meter sein. Kenne ich nicht anders, wenn ich meinen Trailer mit in Urlaub nehme. 9m Wohnmobil und 7m Anhänger passt selten auf einen Stellplatz.
-
Bei uns im Ort sind Flächen für rund 1300€/ha und Jahr weggegangen.
Dagegen kann kein Ackerbauer mit einem Spitzen Bleistift wirtschaften.
1300€/ha? Sicher?!
Ich bekomme 300/ha in der Eifel....und das ist schon relativ hoch.
Laut Bauernverband gibt es keine Pacht in der Höhe von 1300 Euro/ha in NRW bzw Niedersachsen. Nicht mal bei Neupacht! Maximum ist um die 700 Euro. Und das bei Ackerland und nicht Grünland. Wald ist noch niedriger.
-
Nach Italien gefahren und gleich geht's nach Sardinien ?
Schönen Urlaub....
-
Das hatten wir auch gehofft als von einer Freundin die Baghira
Matra-Simca Bagheera?!
Sowas läßt man nicht irgendwo stehen. Sowas packt man in Watte und stellt es gaaaaanz hinten in ne 20 Meter Garage und stellt hunderte Radsätze davor!
-
Anhänger ist Verkauft
-
FWD, mit Quaife Differentialsperre ab 4.Gang zu 100%, im 3.Gang wäre für unerfahrene Fahrer garnicht lustig.
Wenn semi-slicks aufgezogen sind, geht der 3.Gang auch um einiges besser.
-
Im tiefsten Wald, wo ich hinfahre, kommt zum einen kaum eine Schneeflocke bis auf den Boden, dementsprechend dort Waldboden und Matsch/Schlamm und man kommt dort mit normaler Winterbereifung nicht weit. Zumindest nicht mit 2-2,5to hinten dran. Und zum anderen....warum muss man einem "hinterher kommen". ich fahre weder Rennen auf Landstraßen, noch muss ich irgendwem was beweisen, wie schnell ich mit nem Suv und ATs im Schnee bin. Ihr solltet das für und wider nicht vergessen.......
-
Fußgänger gibts auch in Kleinstädten und Dörfern
Ja du hast einerseits schon recht, die Winter werden immer milder, und wenn man dann so vernünftig ist und die Karre an so extremen Tagen stehen lässt, dann reichen auch AT oder Allwetter, aber die meisten kapieren das ja nicht
Dafür hab ich dann immernoch den XC60.
Der Sorento sieht momentan und auch im Winter zu 95% Wald und Flur. Da reichen dann die ATs.
-
Ich fahre die Cooper Discoverer AT3, die haben mich auf dem Sorento bisher überzeugt, bin aber auf den Winter inklusive Schnee gespannt.
Aufm XC60 heute auch Winterreifen aufziehen lassen. Von 21" auf 18" Pirelli Scorpion. Die sind mal richtig genial, aber sehen auch shice aus. ??
-
2,3? ich dachte immer bei volvo hätten die 2,5 liter.
gruß martin....
PS: vor 2 jahren habe ich mal mit einem 1.8er 90 PS Syncro einen ausgewachsenen vectra im tiefesten westerwald aus dem graben gerupft... hätte auch niemand gedacht dass DAS geht
2319 ccm....hatte ich im V70T5 von 2001 auch schon. Die 2,5er gab es bis heute, bzw bis vor ein paar Jahren als Turbos, downsizing ist aber auch bei Volvo angekommen.
Junge ne Jahreskarte?
Das aber teuer
Wollte eigentlich dieses Wochenende mit den Kumpels zur F1, da hatte dann aber plötzlich keiner mehr Lust drauf. Kann ich nicht nachvollziehen
2200 Euro letztes Jahr. Dieses Jahr sollte die auch soviel kosten, soweit ich weiß. Hat sich bisher nicht gelohnt.
Bei 30 Euro/Runde am Wochenende inklusive Freitag und 25 Euro/Runde von Montag bis Donnerstag, hat man die 2200 Euro nach knapp 74 oder eben nach 88 Runden raus. Und die fährt man in der Regel in ner Saison.
OmegaBenni zufrieden mit den BFGoodrich?
-
deiner auch n reihen 5er?
Ja, 2,3er
-
Mani brunzt dich aus
Sorry, musste sein
Brunzen kenn ich nur unter "anpinkeln".... ?
Ist bei mir ja nicht anders,deswegen schrieb ich auch gleiches Auto anderer Fahrer 30 sekunden schneller.
Fährst du über skylimit in Zolder?
War schon klar. Ich bin vor 26 Jahren, also mit 18 das erste Mal mit meinem Pirelli GTi über die NOS gefahren. Seit dem jedes Jahr Jahreskarte und dementsprechend Runden gedreht. Ich hab also mehr als vierstellige Rundenzahlen, dementsprechend auch kein Bedürfnis mehr, mich am Limit zu bewegen. Auch ich hatte mal den Drang nach Adrenalin. Die Zeiten sind vorbei. Der 8er ist ein feines Ringtool. Bewegt wird er an der Nordschleife, 45 Min von mir entfernt, Lelystad (ich bin um die Ecke in Enkhuizen geboren, verbinde immer Heimatbesuch damit ? )Rundstrecke und Hockenheim. Letzteres aber nur zweimal im Jahr.
-
Klar geht das schneller. Will ich aber nicht, ich fahre keine Rennen. Wenn ich schneller will, dann bei Trackdays...Zeiten stoppe ich nicht, das machen andere, die mitfahren. Ich will auch nicht auf Teufel komm raus die schnellste Runde fahren. Ich nutze die Touristenfahrten für mich zum runterkommen. Und da war die beste gestoppte Zeit 9.01 Min. Ich nutze das nicht, um am Limit zu ballern wie andere.
Für mich zählt das fahren und keine Zeit.
-
Wenn deins komplett hochgefahren bzw hochgeklappt ist, ist die Bodenfreiheit immernoch zu gering? Wie/wo ist denn dein Rad verschraubt? Hast du Bilder?
-
Leistung am Rad... mal gemessen? Oder Geheimnis?! AHK hat er aber nicht?! Wäre ja sonst auch mal was für die Fahrzeugvorstellung...
Ahk hat und bekommt er nicht. Dann muss ich das Gewinde hochschrauben, sonst setzt er zu sehr auf den Curbs auf.
Der ist komplett gestript, Vollschalen, 6-Punktgurte, Zelle, KW Variante III usw...
362 Kw 635Nm, ist kein Geheimnis und es gibt extrem viele, die mir an der Heckklappe rumriechen und dann der Abstand auf einmal enorm grösser wird.
Vorstellung kommt mangels AHK nicht... ?
-
alter is' der geil!
Der kann doch auch sicher was...?!
Definitiv kann der mehr als reichlich in den Sitz pressen....
Ich schaffe 9 Minuten 1 Sekunde auf der BTG Runde auf der Nordschleife....
-
Das die Reflektoren nach oben zeigen, ist für mich kein Indiz, das es ein Selbstbau sein sollte. Die alten Westfalia Anhänger mit extremen Rundungen, die damals zb hinter Käfer gehangen wurden, gab es auch mit nach oben gestellten Reflektoren.
Wenn die nicht zugelassen wären, wären die beim nächsten 2-Jahrestermin weg....und das heute auch noch.