Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Herbstmelancholie in verbindung mit fortgeschrittem Lebensalter. Kommst du schneller hin als du denkst?

    Lebensfortschritt:
    [***************.......] 78% - Scheisse ! :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Beim Umzug eines guten Freundes etwas helfen ?

    anhaengerforum.de/attachment/44609/

    IMG_20201009_182037_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Heute zum ersten Mal die Verkabelung am Mercedes ausprobiert. Scheint zu funktionieren...
    Aufgaben zur Todo-Liste hinzugefügt:
    - verrostete Schmiernippel austauschen

    - abschmieren

    - sauber machen

    - die Heckleuchten des Hapert an den Erdé schrauben und neue Leuchten für den Hapert :)

  • Was habe ich heute gemacht...


    1. die Herausforderung im Berliner Umlandverkehr mehrere Touren mit Anhänger bei streikenden ÖPNV anzunehmen.....


    2. kontaminiertes Altholz verladen und zum Entsorger gebracht.... einem mit meinem 750iger und dann nochmal mit nem 1000ender

    8004927D-32E7-41F2-9FB7-83870BEBDD51.jpeg

    E8CC33C7-701F-41A4-B28F-7C8A0A05E12C_autoscaled.jpg

    92BE6E33-76F2-4D3F-A9DC-8AC2190E7BF9_autoscaled.jpg


    Und dann nochmal nen kleines Parkwunder vollbracht... den Adapter vergessen zu entfernen, mein Auto dachte... da ist noch ein Anhänger dran... beim ranfahren an Anhänger... aber NICHT BERÜHRT!!!


    175938DE-DF83-496F-9E17-9BA52BADDC51_autoscaled.jpg


    Schönes WE euch allen!!!

  • .... sag mal, wie stellst du mich denn da?


    Warum sollte Sie es nicht mit mir aushalten?


    Und warum willst du über mich lästern?

  • alter is' der geil! 8):love:

    Der kann doch auch sicher was...?! :evil2:

    Definitiv kann der mehr als reichlich in den Sitz pressen....

    Ich schaffe 9 Minuten 1 Sekunde auf der BTG Runde auf der Nordschleife....

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer

  • Leistung am Rad... mal gemessen? Oder Geheimnis?! 8o AHK hat er aber nicht?! Wäre ja sonst auch mal was für die Fahrzeugvorstellung... :biggrins:

    Ich liebe ja die "Bricks", dann noch, wenn man so doofe "hot hatches" (die Fahrzeuge, die ich am allerwenigsten leiden kann) mit 'nem KOMBI versägt :bigggrins:

  • Ich würde die Aufnahme nach oben verlängern und seitlich noch eine Abstützung einbringen.

    Ich hab schon eine Zeichnung wie ich das machen soll. Eine massive Eisenplatte 8mm, seitlich zwei dreicke oben auslaufend angeschweißt mit Streifen im Pilgerschritt damit die Platte nicht verzieht. Dann die Löcher bohren. Dann verzinken. Dann eine Stütze von unterhalb der Kurbel mit einem T-Eisen nach vorne zur Auflaufeinrichtung . Auch verzinken. Mindestens M10 , 8.8 Festigkeit.


    Ich hätte ja nur eine Eisenplatte mit 10 Löchern genommen. Aber das hält ja nicht sagte ihr Kollege und hat wie oben gerechnet und konstruiert . Bestimmt wollte er sich nur wichtig machen.


    Deshalb schaue ich nach einfachen praxiserprobten Lösungen.

  • Leistung am Rad... mal gemessen? Oder Geheimnis?! 8o AHK hat er aber nicht?! Wäre ja sonst auch mal was für die Fahrzeugvorstellung... :biggrins:

    Ahk hat und bekommt er nicht. Dann muss ich das Gewinde hochschrauben, sonst setzt er zu sehr auf den Curbs auf.

    Der ist komplett gestript, Vollschalen, 6-Punktgurte, Zelle, KW Variante III usw...


    362 Kw 635Nm, ist kein Geheimnis und es gibt extrem viele, die mir an der Heckklappe rumriechen und dann der Abstand auf einmal enorm grösser wird.


    Vorstellung kommt mangels AHK nicht... ?

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer

  • Walddödel

    Wenn deins komplett hochgefahren bzw hochgeklappt ist, ist die Bodenfreiheit immernoch zu gering? Wie/wo ist denn dein Rad verschraubt? Hast du Bilder?

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer

  • Walddödel

    Wenn deins komplett hochgefahren bzw hochgeklappt ist, ist die Bodenfreiheit immernoch zu gering? Wie/wo ist denn dein Rad verschraubt? Hast du Bilder?

    Nein,die bodenfreiheit eingefahren ist in Ordnung. Das Automatikstützrad ist an dem gleichen Adapter von Alko verschraubt wie oben. Und das Automatikstützrad muß beim runterkurbeln frei baumeln damit der Mechanismus umschalten kann und das Rad in der unteren Stellung gehalten wird. Und wenn Bulli und Anhänger wegen Ladung in die Knie gehen reicht der Freiraum nicht mehr zum Umklappen.

    Schwer zu erklären und noch schwerer zu fotografieren.

  • Hab mich tierisch geärgert.


    Neue AGA gekauft, passt nicht.


    Also kurzerhand die Alte geschweißt, wieder dicht,und vleibt drin. Da die AGA raus war grad das feste Handbremsseil getauscht.


    Bich einige kleine Baustellen gesehen, gehen aber alle. Da der Lack nicht mehr gelistet ist, warte ich auf meine Bestellung. Dann gehts dem Wildschaden an den Kragen.


    Wer trinkt das Bier und wer den Schnaps von mir mit? Darf heute nicht.......

  • Definitiv kann der mehr als reichlich in den Sitz pressen....

    Ich schaffe 9 Minuten 1 Sekunde auf der BTG Runde auf der Nordschleife....

    9:01 min. BTG sagt nicht so viel über die Leistung aus.

    Ich bin mit 9:00 min. BTG und 190PS Auto gefahren.

    Dasselbe Auto anderer Fahrer 8:30min. BTG

    Mit der Leistung sollte er BTG schon deutlich unter 9.00 min. zu bewegen sein.

    Auf der Autobahn kann ich mir das schon sehr gut vorstellen,das da einige sich wundern und

    in die Röhre schauen.:bigggrins:


    Das wichtigste ist immer das man Spaß an sowas hat.:super:

  • Klar geht das schneller. Will ich aber nicht, ich fahre keine Rennen. Wenn ich schneller will, dann bei Trackdays...Zeiten stoppe ich nicht, das machen andere, die mitfahren. Ich will auch nicht auf Teufel komm raus die schnellste Runde fahren. Ich nutze die Touristenfahrten für mich zum runterkommen. Und da war die beste gestoppte Zeit 9.01 Min. Ich nutze das nicht, um am Limit zu ballern wie andere.


    Für mich zählt das fahren und keine Zeit.

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer

  • Klar geht das schneller. Will ich aber nicht, ich fahre keine Rennen. Wenn ich schneller will, dann bei Trackdays...Zeiten stoppe ich nicht, das machen andere, die mitfahren. Ich will auch nicht auf Teufel komm raus die schnellste Runde fahren. Ich nutze die Touristenfahrten für mich zum runterkommen. Und da war die beste gestoppte Zeit 9.01 Min. Ich nutze das nicht, um am Limit zu ballern wie andere.


    Für mich zählt das fahren und keine Zeit.

    Ist bei mir ja nicht anders,deswegen schrieb ich auch gleiches Auto anderer Fahrer 30 sekunden schneller.;)


    Fährst du über skylimit in Zolder?