Beiträge von domii666
-
-
Gestern war ich an meinem neuen Eduard zu Gange, ich habe Rückfahrscheinwerfer nachgerüstet. Ich habe unten gewählt da ich so nicht bohren musste weil schon Löcher vorhanden waren.
Stützen hab ich noch nachgerüstet
69F34E90-0BDE-4F10-B3D2-C9CB79ACD1DD.jpeg
jetzt werde ich noch wie OmegaBenni Aspöck Superpoint 3 Umrissleuchten und Seitenmarkierungsleuchten nehme ich Hella Valuefit, die bauen 3mm weniger auf als die Aspöck.
Sonst gibt s noch eine Ringöse für die Winde, dann bin ich erstmal fertigHier ein Missglückter Versuch eine günstige Lösung für geschlossenen Transport....gfällt mir leider garnicht. Hier muss ich doch zum Planenbauer.
Ein Netz habe ich mir noch angeschafft für Laub und co.
-
Da ich öfter mal Nachts rangieren muss habe ich schöne Rückfahrscheinwerfer eingebaut, die machen wie ich finde sehr gut hell und Leuchten super aus. In diesem Zuge habe ich den Anhänger gleich auf das Aspöck Bajonett System und DC Verbinder System umgebaut.
Scheinwerfer.pngScheinwerfer.jpeg
Ich finde es zusätzlich praktisch wenn das Anschlusskabel vorn austauschbar ist, da gerade im häufigen Betrieb die Kabel doch schnell verschleißen. Aus diesem Grund habe ich vorne an der Auflaufeinrichtung noch eine Dose montiert, hier stecke ich dann ein Spiralkabel an.
Grüße Dominik
-
Hier wollte ich mal meine Umbauen/Restaurierungen und Reparaturen dokumentieren. Für Lob und Kritik bin ich natürlich offen
Grüße Dominik
-
Servus mk9010
Danke dir!
Es sind 2 Scheinwerfer je 18w montiert, wie die Ausleuchtung/Helligkeit in der Nacht ist kann ich noch nicht sagen.
Angeklemmt ist es per Bajonett Adapter von Aspöck und dann in eine Verteilerdose, von da aus gehe ich an beiden Rückfahrscheinwerfer.
-
Servus,
ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin der Dominik aus Gundelfingen, 24 Jahre alt und für Hausbau und co habe ich mir einen Eduard Multitransporter 4x2 3to mit Rampen und Winde + Laubgitter gegönnt.
Hier ein paar Fotos.
ad12b476-72f1-4766-b32b-ccf51c24a06e.jpeg
EB9141BA-8D95-44CD-83E5-67AAAD5BF117.jpeg
Grüße Domi
-
Alles klar, dann bestelle ich mal welche ? danke dir!
-
Ja das ist klar, wie jetzt eben auch.
-
teste ich jetzt mal so, musste nichts bohren etc, daher ist der auch schnell gewechselt.
-
ja jetzt müssen sie nurnoch überzeugen.
-
ja Das sieht super aus aber ich habe Bedenken dass die Boardwand dort anschlägt und das Licht zerstört. Ist ja mit dem Reflektor schon knapp.
Verkabelung per DC Verbinder oder?Gibt es die Reserverad Halterung fertig zu kaufen? Keine Probleme beim einschlagen?
-
Okay danke und wie ist das mit den SeitenMarkierungsleuchten? Wie hast du das gelöst?C63CDC2E-AD00-4658-B306-26EBC0E97348.jpeg
-
-
was für Umrissleuchten hast du hinten montiert?
-
Die 100er Plakette würde ich auf die Bordwand kleben ...
Die wird da nicht mehr reinpassen ...
geht nicht, da ich beim Autotransport keine Bordwände dran habe.......
-
ich muss noch 7 Anhänger umbauen auf Aspöck Bajonett und Rückfahrscheinwerfer....da habe ich eine Großbestellung ausgelöst. Aber ja, ich horte es auch
-
Ne Bohren muss ich nicht, der unten hängt an einem Loch im Rahmen welches eh vorhanden ist.
ja, solche hätte ich sogar noch Zuhause, mit denen Teste ich es einfach mal. Ja die ursprünglich geplanten packe ich an einen anderen Anhänger, dann passt das dort auch.
-
so, heute stelle ich mir die Frage wie ich die Rückfahrscheinwerfer am besten positioniere. Was meint ihr?
unten habe ich die Gefahr des Abreißens, oben müsste ich bohren und das Scharnier ist im Weg und die Öse....100 Kmh Schild wollte ich in diesem Bereich eigentlich vorsehen.
Grüße Domi -
wenn du schweißen kannst würde ich es schweißen....keine störende Schraube.
-
ah okay danke, das bringt mich auch nicht weiter. Komme trotzdem nicht auf 2,5T Leergewicht.