Hier wollte ich mal meine Umbauen/Restaurierungen und Reparaturen dokumentieren. Für Lob und Kritik bin ich natürlich offen
Grüße Dominik
Hier wollte ich mal meine Umbauen/Restaurierungen und Reparaturen dokumentieren. Für Lob und Kritik bin ich natürlich offen
Grüße Dominik
Da ich öfter mal Nachts rangieren muss habe ich schöne Rückfahrscheinwerfer eingebaut, die machen wie ich finde sehr gut hell und Leuchten super aus. In diesem Zuge habe ich den Anhänger gleich auf das Aspöck Bajonett System und DC Verbinder System umgebaut.
Scheinwerfer.pngScheinwerfer.jpeg
Ich finde es zusätzlich praktisch wenn das Anschlusskabel vorn austauschbar ist, da gerade im häufigen Betrieb die Kabel doch schnell verschleißen. Aus diesem Grund habe ich vorne an der Auflaufeinrichtung noch eine Dose montiert, hier stecke ich dann ein Spiralkabel an.
Grüße Dominik
Gestern war ich an meinem neuen Eduard zu Gange, ich habe Rückfahrscheinwerfer nachgerüstet. Ich habe unten gewählt da ich so nicht bohren musste weil schon Löcher vorhanden waren.
Stützen hab ich noch nachgerüstet
69F34E90-0BDE-4F10-B3D2-C9CB79ACD1DD.jpeg
jetzt werde ich noch wie OmegaBenni Aspöck Superpoint 3 Umrissleuchten und Seitenmarkierungsleuchten nehme ich Hella Valuefit, die bauen 3mm weniger auf als die Aspöck.
Sonst gibt s noch eine Ringöse für die Winde, dann bin ich erstmal fertig
Hier ein Missglückter Versuch eine günstige Lösung für geschlossenen Transport....gfällt mir leider garnicht. Hier muss ich doch zum Planenbauer.
Ein Netz habe ich mir noch angeschafft für Laub und co.
ZitatSeitenmarkierungsleuchten nehme ich Hella Valuefit, die bauen 3mm weniger auf als die Aspöck
Aber sind die auch flexibel?
Gruß benni
Ein Netz habe ich mir noch angeschafft für Laub und co.
Ist im Grunde redundant wenn du eine Plane hast.
mfg JAU
Die Halter der aspöck Lampen sind leicht flexibel, das heißt die brechen nicht sofort ab.
Kenne ich von hella nicht, die sind meist recht empfindlich.
Gruß benni
Sehr schön dokumentiert
Die Halter der aspöck Lampen sind leicht flexibel, das heißt die brechen nicht sofort ab.
Kenne ich von hella nicht, die sind meist recht empfindlich.
Gruß benni
deine sind doch auch direkt montiert das ändert doch nix am halter?
Benni, l e s e n
SML nicht die Umriss nimmt er Hella
Ach jetzt verstehe ich was Benni meint.
Ist im Grunde redundant wenn du eine Plane hast.
mfg JAU
Ja aber ich vermute der Preis wird mich umhauen.
deine sind doch auch direkt montiert das ändert doch nix am halter?
Benni, l e s e n
SML nicht die Umriss nimmt er Hella
Huch, Asche auf mein Haupt
Umrissleuchten sind flexibel
Gruß benni
Ja aber ich vermute der Preis wird mich umhauen.
Einfach mal online ausrechnen lassen.
Da hab ich meine her: https://www.planen-walter.de/flach.html
mfg JAU
mfg JAU
danke dir guter Tipp.
So gerade mal eine Öse angebracht für die Winde.FF6E841C-1505-4396-820A-FE257451CD2C.jpeg
mfg JAU
Danke für den Link ...
Im Vergleich zu anderen Anbietern recht günstig ...
Ja ich würde gerne das Laubgitter mit abdecken, dann hätte ich 90cm unter Plane.
Das wäre perfekt.
ich war heute nochmal fleißig. komplett auf Aspöck Multipoint mit Bajonett und DC-System umgebaut. Arbeitsscheinwerfer sind 2x 48 China Watt.
Hier mal das vorher Nachher, wertet den Hänger deutlich auf. Ich denke ich werde noch SML und Umrissleuchten montieren, allerdings denke ich dass das nicht lange halten wird, der Hänger wird sehr artgerecht genutzt :D. Das DC-System ist echt easy.
Danke für den Link ...
Im Vergleich zu anderen Anbietern recht günstig ...
Das wirklich günstig
Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr 2020!
AUch ich war gestern noch mal spontan etwas fleißig und habe zusätzliche LED-Scheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer installiert.
Zur Besoderheit: Mit dem Drehschalter kann wahlweise der "Standard-Rückfahrscheinwerfer" von Aspöck, oder die LED-Scheinwerfer beim Einlegen des Rückwärtsgangs zugeschaltet werden.
Wenn Fragen oder Anregungern sind... immer gerne!
PS: Wenn es sich bewährt, werde ich meine anderen 3 PKW-Anhänger ebenfalls umrüsten bzw. nachrüsten...
aber seht selbst...
Lg
20191231_141637.jpg20191231_141642.jpg20191231_141646.jpg20191231_141651.jpg20191231_141657.jpg20191231_141705.jpg20191231_141710.jpg20191231_141716.jpg20191231_141719.jpg