Zeigt her eure Arbeitsscheinwerfer

  • Und wenn Du bohrst, bitte in das untere Blech und nicht in die Rückwand....

    Die LED Leuchte kann dann deutlich besser und umfangreicher eingestellt werden ;)...

  • Guten Abend.

    Sieht cool aus domii666


    Magst du noch mal Bilder von der Verlegung und Anschlusspunkte zeigen?

    Wie und wo hast du es angeklemmt?

    Nur einen Scheinwerfer am Anhänger montiert?

    Wieviel Watt hat der scheinwerfer denn? ...reicht das an Licht?


    Danke dir! ;)

  • Schick Schick...


    Wollte das auch so ähnlich die Tage machen.

    nur 2x hinter der Achse am Rahmen (seitlich) und 2x auch so ähnlich wie du dann hinten.

    aber 4x 12W dann.... das sollte doch gehen an Leistung über den Rückfahrscheinwerferkontakt?


    Magst du mir mal deine Verbindungen und Verlegung unter dem Anhänger präsentieren? :)


    Danke schon mal :)


    Lg

    Michael

  • finde es dort geschützter.

    Beim Kipper wäre die Freude nicht lange, da die Lampen schnell im Schutt versinken...

  • Sooo ich war gestern auch mal fleißig, habe die hintere Rückfahrfunzel gegen nen 27W LED Strahler getauscht:) und als ich dann schonmal dran war habe ich gleich noch seitlich links und rechts je 2x27W LED Strahler verbaut. Für die Seitlichen habe ich das Rückfahrsignal am 13 Poligen Stecker abgegriffen, damit dann ein Relais geschalten, und der Strom dazu kommt dann aus der eh bereits im Anhänger verbauten Batterie, somit wird der Schalter für den Rückwärtsgang nicht unnötig belastet oder je nach Auto warscheinlich eher überlastet :D. Falls bei Nacht und Vorwärtsfahrt mal der Überblick fehlt können die Seitlichen 4 als alternative auch per FFB eigeschalten werden. Schade ist hierbei nur, dass sich die Scheinwerfer wunderbar aus dem Fahrzeug herraus einschalten lassen, jedoch zum Ausschalten muss ich mit der FFB neben den Anhänger stehen. Ich weiß leider nicht wieso das Einschaltsignal weiter geht wie das Ausschaltsignal X( Naja was will man erwarten bei billigen FFB aus der BuchtX/. Die Hintere Leuchte habe ich direkt neben die

    rechte Rückleuchte montiert, das Kabel habe ich (Asche auf mein Haupt) einfach an der Rechten Rückleuchte durch das Glas, dass als Kennzeichenleuchte gedacht ist gebohrt, dann mit ner Kabeldurchführung abgedichtet, sieht eigentlich ganz vernünftig aus(Sry kein Bild) und da ich keinen Aspöck Adapter zur Hand hatte schien mir das Sinnvoller als den Kabelstrang aufzuschneiden.


    Jedenfalls ist es jetzt deutlich angenehmer Rückwärts zu fahren als seither :)


    IMG_1888.jpg

    IMG_1893.jpg

    IMG_1890.jpg

  • hab heut auch eins meiner Weihnachtsgeschenke verbaut


    bisher hatte ich ja nur so nen halblegalen Rückfahrscheinwerfer drunter, das war eigentlich eine Nebelleuchte die gabs aber auch mit klarem Glas als Rückfahrscheinwerfer, ich hatte das Gehäuse der Nebelleuchte, weil da ein Spiegel drin ist und das klare Glas drauf,, aber die Lichtausbeute war natürlich mässig von der 21W Funzel, aber immer noch besser als garnichts


    Licht 06.jpg


    jetzt hab ich mir so ne Chinafunzel mit 18W drunter gebaut


    Licht 05.jpg Licht 03.jpg


    ist schonmal deutlich heller als die 21W Lampe


    man sieht es sogar in der hellen Halle das der Boden ab der Achse hell wird


    Licht 04.jpg


    als es dann endlich dunkel war bin ich nochmal kurz raus in Hof


    kann man lassen


    Licht 01.jpg


    und von hinten blendet es niemandem, da sieht man in erster Linie die Rückfahrleuchte im Licht oben


    Licht 02.jpg


    beim DS werd ich auch noch den alten Nebelscheinwerfer gegen so einen ersetzen

  • Hallo,


    am Anhänger hab ich nur einen 12W LED-Zusatzscheinwerfer. Für die Seite habe ich noch keinen praktischen Montageplatz am Rahmen gefunden.


    An einen Radlader möchte ich aber demnächst solche Scheinwerfer >klick< anbauen. Bestellt sich sie schon und sollen an die Kabine nach hinten kommen. So habe ich Scheinwerfer und Warnleuchte in einem. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Teilen?


    Für vorne auf die Kotflügel hole ich mir vielleicht diese hier >klick< . An das Dach kommt eine kleine Lightbar in Comboausführung nach vorne.


    Grüße

  • ich würd die 48W nehmen die ich auch verbaut habe, die Leuchten richtig aus, hab ich 1-2 Seiten vorher schon gepostet. bekommst für 10ca. bei Amazon. Kann natürlich deine Warnleuchte dann nicht....



    Glonntaler auch eine klasse Idee, merke ich mir! Der 18W Strahler ist echt top, bin gespannt wie er sich bei mir macht.

  • Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr 2020!

    AUch ich war gestern noch mal spontan etwas fleißig und habe zusätzliche LED-Scheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer installiert.8)


    Zur Besoderheit: Mit dem Drehschalter kann wahlweise der "Standard-Rückfahrscheinwerfer" von Aspöck, oder die LED-Scheinwerfer beim Einlegen des Rückwärtsgangs zugeschaltet werden.:saint:


    Wenn Fragen oder Anregungern sind... immer gerne!


    PS: Wenn es sich bewährt, werde ich meine anderen 3 PKW-Anhänger ebenfalls umrüsten bzw. nachrüsten... :P


    aber seht selbst...


    Lg


    20191231_141637.jpg20191231_141642.jpg20191231_141646.jpg20191231_141651.jpg20191231_141657.jpg20191231_141705.jpg20191231_141710.jpg20191231_141716.jpg20191231_141719.jpg

  • Grüße

    Ich würde es ohne Umschalter machen...

    Mir fällt spontan nicht ein wo man die originalen Kerzen für gebrauchen kann :/

    Außer eventuell um den TÜV zu besänftigen!

    Ein Tipp noch:

    Bei der nächsten Umschalter Box die du einbaust das Kabel etwas länger lassen und von unten in die Dose führen. Dann läuft das Wasser nicht entlang des Kabels in die Dose.