Beiträge von korky2

    Ist ja eh spannend, wenn man mal überlegt, was ein (längerer) Stromausfall alles lahmlegt. Heizung, Licht, Wasser. In einem normalen Haus wird es da schon eng, was den Komfort angeht. Da bin ich dann doch froh um unser älteres Haus. 1 Holzofen, zwei weitere könnten binnen 30 Minuten im Haus nachgerüstet werden (stehen im Schuppen auf Halde), Brennholz im Schuppen. Wasser kommt aus dem Brunnen, Gasherd im Wohnmobil und zur Not bekäme ich da sogar 1000W Dauerstrom her. Wenn Solar nicht reicht, dann über den Dieselmotor. Handy könnte also geladen bzw. ein Radio betrieben werden. Essen ist genug im Haus und Milch bekomme ich vom Nachbarn, dem ich dann wohl beim Handmelken helfen müßte (wobei 13 Milchkühe schon überschaubar sind).


    Was nützt ein voller Handy-Akku, wenn die Sendemasten keine Notstromversorgung haben und somit auch nicht funktionieren?


    Ich sehe da immer so Szenarien wie Blackout (youtube) =O


    Wir werden aber genug Klo-Papier haben 8o. Beim Rest sieht es übel aus

    wie kann man auf Monate jeden Tag verplanen? werde ich nie verstehen und auch nicht machen, ich weiß ja nichtmal ob ich in nem Monat noch lebe, und von jemand anderem lasse ich mich schon zweimal nicht verplanen

    Naja, jeder Tag ist nicht verplant (hoffe ich). Mein Kalender "pflegt" größtenteils meine Frau.

    Wir machen auch viel zusammen.

    Da ich alt und vergesslich bin, soll sie diese Termine mal lieber machen. Sind vor Weihnachten relativ viele Termine.


    wo ist der Unterschied wenn welche im ebay kaufst, oder wenn dir Jonas oder Chris welche schicken?

    Meistens wird es zu gut gemeint. Dann habe ich "wieder" alles hier rumliegen.

    Die Bude ist voll, und ich komme immer wieder mit neuen "Ideen" um die Ecke.

    Wegwerfen (überflüssiges) mag es dann auch nicht.


    und was geht das deine Frau an?

    Sehr viel. Meine Frau achtet halt auf "uns". Letzter Transport von einem leeren IBC-Container war schon der Knaller.


    Container ungesichert in den Anhänger gestellt.

    Zitat

    Willst Du den Container nicht sichern?


    Zitat

    Öh nö, wieso. Der wiegt doch nichts. Plane ist drum herum -> sieht keiner.

    Bei dem Gesichtsausdruck meiner Frau bin ich keinen km weit gekommen. Also anhalten und Container anschnallen.


    Mein Fazit: Recht hat sie gehabt. Bei einer Vollbremsung: Schönes Geschoss ...

    Meines Erachtens wäre nichts passiert. Keine kritischen Manöver vorgekommen. Aber man kann das ja nicht im voraus sagen.


    Deshalb Ladungssicherungsausrüstung aufrüsten. Soviel wie, voraussichtlich, nötig.

    Am Besten passt das alles in den Anhänger. Kästen habe ich schon ausgesucht ...

    Unwissenheit oder Vorsatz...:/

    Vielleicht denkt er sich auch, dass wenn einer den Anhänger haben will soll er sich den anschauen. (Grenzt dann die Käufergemeinde ein.)

    Die andere Anzeige, vom Verkäufer, hat gleichwertige Bilderqualität.


    Ich hatte ja auch gedacht, dass bei meinem alten Anhänger keiner 200km fahren würde um den zu kaufen. War aber nicht so.

    Jedes halbwegs aktuelle Smartphone oder kleine Digicam macht doch um Welten bessere Bilder.

    Aber nicht jeder will ein Smartphone haben.

    Ein Bekannter (Dipl.-Ing. u. Abteilungsleiter) möchte kein Whatsapp haben. Deshalb weiß er auch nicht was er mit einem Smartphone soll.

    Ist aber sonst voll der Computer-Kräck (Schreibt man das so? Egal. Hat voll die Ahnung Internet/Computer)

    Viele Grüße

    Olaf

    Leute, :heileuch:.

    :danke:


    Es eilt überhaupt nicht. Wollte meine Ladungssicherung-Ausrüstung aufrüsten.

    Haben ist besser als benötigen. Naja, fast.


    Wärste doch zum Treffen gekommen: Da wurden die verteilt.

    Da war ich noch nicht im Boot (Forum)


    Oder morgen zum spontanen Forumstreffen nach Remscheid kommen

    Werde ich zeitlich nicht hin bekommen. Dieses Jahr ist meine Freizeit wohl komplett verplant (worden).


    Nicht liegen. Aber komme da dran. Nur keine ganze Rolle sondern nur Stücke. Wie groß sollen selbige denn sein

    Muss keine Rolle sein. Ich dachte mir für unter Palette/n, an den Längsseiten (wie die unteren Bretter halt laufen).

    Die Rolle würde dann sowieso klein geschnibbelt werden. 4 Stücke a 1,25m (würde dann mit den 5m passen) oder so.

    Müssten auch für fast alles was ich transportieren will reichen.


    die Granulat Dinger sind rauher als die von dir verlinkte und 3mm Stärke reicht in unserer Gewichtsklasse vollkommen, die dicken sind nur sauschwer wenn da ein paar m dabei hast, haben aber kein Vorteil

    Die sehen gut aus. Werde mir die, aufgrund der Hinweise, mal bestellen.


    @v8.lover, @Biker144 vielen Dank für die Angebote.

    Kann ich leider nicht annehmen. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich muss meine "Sammelwut" ein wenig einschränken. Sonst passt das mit der Regierung nicht mehr.

    Viele Grüße

    Olaf

    - Stützrad ist so knapp bemessen, das es bei geraden Anhänger gerade noch vor Bodenkontakt einschnappt (also Adapterplatte nötig)

    - Stützrad ist mit der Auflaufeinrichtung und Al-Ko Stützradhalterung so nah am Anhänger, das eine 40er Bordwand aufs Stützrad knallt.

    - Damit ist auch eine vernünftige Deichselbox fast nicht möglich (da kaum Platz).


    und noch einige andere Dinge, die mir momentan noch etwas Kopfzerbrechen machen.

    Foto(s) ?

    Durch meinen Job weiss ich, dass sowas sehr oft passiert, dass die Karren einfach abschließen, ohne dass es angefordert wurde.

    Watt? Ich hatte mir das schon immer gedacht.


    Aus eigener aber anderer Erfahrung: Zündschlüssel abziehen. Immer. Egal wo tanken, Anhänger an-/abkuppeln, ein-/ausladen, ...

    (Beim Anhänger an-/abkuppeln alleine, weil die Schlüssel vom Anhängerschloss mit am Autoschlüssel hängen.)


    Sonst hüpft da einer so schnell rein, so schnell kann man nicht gucken.


    Viele Grüße

    Olaf

    nicht nach dem motto,ich bin stehen geblieben,der motor ging einfach aus,

    nur weil man sich auf die tanknadel verlassen hat,war der sprit alle

    Ja, doch: Auf der Autobahn. War es dort nicht verboten, auf der Autobahn, ohne Sprit liegen zu bleiben? Bzw. Bußgeldpflichtig?


    Da die eigenen Erkenntnisse wohl nicht von der Notrufsäule weiter geleitet werden. Was soll man da erzählen?


    Viele Grüße

    Olaf

    Zum Öffnen nimmst einfach einen 1/2 Gelenkgriff

    Ich fahre jetzt aber nicht mit einem halben Werkzeugkoffer herum. Den Drehmomentschlüssel habe ich eigentlich für "unterwegs". Da der Hebel so schön lang ist, kann man auch damit die Radmuttern lösen, welche die Werkstätten "mal wieder" voll angeknallt haben.


    Und noch etwas: einen Drehmo immer(!) entspannt lagern, sonst erlahmt mit der Zeit die Feder.
    Weiterhin vor Benutzung nach längerer Lagerung erst einmal komplett rein und wieder rausdrehen, damit sich die Fettfüllung innen wieder verteilt.

    :danke: für den Tipp. (Entspannt habe ich den gelagert. Aber mit dem einmaligen durchschrauben kann man ja machen ...)

    Fettfüllung? (Nein, ich habe noch nie darein geschaut. Keine Ahnung)



    Viele Grüße

    Olaf

    der scheerenheber rutscht+fährt???

    Nee, ich meinte meinen hydraulischen Rangierwagenheber. So'n 20 Euro-Teil.

    Mein "netter" Nachbar wollte mir seinen Rangierwagenheber schenken. Als ich im sagte, dass er seinen Schrott behalten kann kam er heraus mit der Sprache: Selbes Problem:|

    Deshalb benutze ich ja meinen serienmäßigen Wagenheber.


    Der junge Mann im Video benutzt seinen Drehmomentschlüssel zum Lockern der Radmuttern. Danach ist der Drehmomentschlüssel eigentlich reif für die Tonne, mindestens müßte der neu kalibriert werden.

    Warum?

    Ich rede von meinem Billig-Drehmomentschlüssel. Ich möchte mal stark bezweifeln, dass der jemals "vernünftig" kalibriert wurde.

    Zumal mein Drehmomentschlüssel auch nur in einer Richtung funktioniert/klackt.


    Viele Grüße

    Olaf