Beiträge von korky2

    Ich denke ein wenig mehr Zeit hat er eingeplant...;)

    Aber nur eine Minute :D

    Da der Termin Nachmittags ist, hetzt mich auch Keiner. Hauptsache ich kann mich bis zum Schalter vorarbeiten.


    Aber gaaanz so geht es wohl nicht, wie ich es mir gedacht habe. -> Aber alles noch gut!


    Wollte ja eigentlich Onlinezulassung machen. Aber der "Automat" meint meine Kennzeichen-Reservierung würde nicht existieren. Dann eben nicht.

    (Verfügbar ist das Kennzeichen auf jeden Fall nicht mehr)

    Ich habe einen Ausdruck, mit meinem Wunsch-Kennzeichen und meinen Daten.


    Habe sonst eigentlich alles zusammen.

    • eVB-Nummer
    • Papiere vom Anhänger (Zulasungsdinges Teil II [FZ-Brief], COC-Bescheinigung, Lastschriftermächtigung)
    • Wunschkennzeichen ist reserviert
    • Wunschkennzeichen (bestellt, kommt wohl heute)
    • Termin bei der Zulassungsstelle am 16.10. Nachmittags
    • Perso habe sowieso immer dabei

    Viele Grüße

    Olaf

    mal frei bekommen, heißt doch bei den meisten, unbezahlter Urlaub

    Unbezahlt schon. Aber mehr Stundenweise.

    Ich habe Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Aber alles in Absprache mit Chef.

    Mit meiner jetzigen Arbeitszeit komme ich sowieso nicht zurecht. Habe recht viele Plus-Stunden, die müssen auch weg.

    Da ich gerade meinen Urlaub beendet habe ist es besser für ein paar Stunden zu "verschwinden", als Tagesweise abwesend zu sein.

    (Man sagt schon, dass wir eine Ferien-Abteilung sind ... Eine Abwesenheit-Notiz nach der anderen ...8|)


    da ist es meist günstiger das vom VS Fuzzi machen zu lassen, oder einem Zulassungsdienst, nur so als Tipp

    Nun, so wie ich mir das Prozedere vorstelle ist es nicht so arg langwierig. (Die Hoffnung stirbt zuletzt :))


    Zudem müsste ich auch noch zu einem Zulassungsdienst hin fahren. Oder den antanzen lassen.

    (Sogar zwei Mal. Erst Brief, usw. übergeben. Nach der Zulassung wieder alles abholen)

    Auch alles Zeit und Nerven.


    Viele Grüße

    Olaf (Der noch guter Dinge ist, dass alles reibungslos klappt:thumbup:)

    Das NS verboten ist, kann ich ja verstehen. Ich werde meine Initialen wohl nie bekommen.

    Aber nur, weil manche "Gruppierungen" meinen sich da mit zu Identifizieren zu müssen. Schade eigentlich.


    Nichtsdesdotrotz sind bei uns im Kreis mindestens 3 Pkw mit NS zugelassen, einer sogar mit -NS88 (ist ein goldener Omega A).

    Beziehungen? Oder doch mal bei der Zulassungsstelle fragen, ob es möglich ist. Mit Perso und so.


    Mit den Zahlen 88 bzw. 18, usw. war mir jetzt auch neu. Aber egal. Die Gesinnung ist überhaupt nicht meins. Ich will mit dem "Volk" auch nichts zu tun haben.



    Viel wichtiger , für mich und meinen Anhänger:

    eVB-Nummer habe ich bei der besagten Versicherung bekommen.


    Muss noch mit meinem Chef reden, wann ich nächste Woche mal frei bekommen kann. Zwecks Terminvereinbarung bei der Zulassungsstelle.



    Viele Grüße

    Olaf

    Wenn du eh ein Wunschkennzeichen möchtest, würde ich es reservieren und Online bestellen, spart enorm Zeit bei der Zulassung.

    Genau so hatte ich es vorgesehen.

    Sonst wäre ja das Schild, im Internet, vorher drucken lassen recht Risikoreich.

    Ich bin mit meinem Anhänger bei Huk24, die sind günstig. Nimm die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung dazu, kostet nur ca. 15 Euro pro Jahr mehr und du hast eine Versicherung gegen Diebstahl, Feuer, Naturgewalten, Tierschäden und Kurzschluss an der Verkabelung. Mit 150€ Selbstbeteiligung wäre es übrigens nur 19 Cent billiger :D


    Teilkasko auf jeden Fall! -> Diebstahl...

    Dafür lieben wir unsere Anhänger doch zu sehr - oder :?::!:

    Ja, Teilkasko auf jeden Fall. Über den Unterschied, bei der Selbstbeteiligung, hatte ich mich auch schon amüsiert. 0,-€ ist gebongt.

    Internet ist doch schön, wenn man verschiedene Konstellationen für sich heraus suchen kann.


    Wunschkennzeichen können je nach Region online reserviert werden, das ist richtig.

    Bei uns jedoch nur die normalen Längen....

    Sollte die Kombi kürzer sein, ist ein Gespräch vor Ort unabdingbar X/.

    Sind meist für Amis und Motorräder "reserviert ".....

    Hier auch wohl. Damals (tm) 2004, mussten unbedingt zwei Ziffern am Autokennzeichen sein!

    Halbes Jahr später sehe ich normale Autos mit einer Ziffer:cursing:

    Online kann ich auch keine Kennzeichen mit einer Ziffer, zur Reservierung, abfragen -> Nix verfügbar.


    Kurz vorher (oder Jahre vorher) gingen nur Kennzeichen bis MZ und drei Ziffern. Keine Ausnahme.

    Da hat man Hunderter und Schnapszahlen (nur Dreistellig, ist klar) nur mit Beziehungen bekommen.

    Von Reservierung wollen wir gar nicht reden. Wo kommen wir denn dahin. Freie Bürger, freie Wahl:mad:


    Was ein Quatsch. Genau, wie das Kennzeichen am Fahrzeug gebunden war. Für mich total Blödsinn.


    Aber alles ändert sich mal.:thumbup:. Mmh: Ob die Abteilungsleiter der Zulassungsbehörde da wohl einen Knacks bekommen haben? Die können die Bürger jetzt nicht mehr so gängeln.:P


    Am Kennzeichen vom Zugfahrzeug sind zwei Ziffern. Am Anhänger sollen es nicht weniger werden. (Da wird mein Wagen sonst noch neidisch :))

    Ich wollte ja einen Dreher, zum Zugfahrzeug, haben. Scheint aber weg zu sein. Na, dann vielleicht die Ziffern wiederholen. Also aus 12 wird dann 1212 oder so. Mal schauen ...


    Kann ich mir ja noch eine Woche überlegen und den Zulassungsserver mit abfragen nerven ...


    Viele Grüße

    Olaf

    Den Verkäufer hatten wir auch beim ersten Besuch.

    Meine Frau und ich waren schon am philosophieren, was mit dem Verkäufer los ist.^^ (Kann ich hier nicht schreiben. War/ist nicht böse gemeint. Spaß muss sein.)

    Wir beide (Frau und ich) sind dann immer am Überlegen, ob wir das alleine so sehen. Oder ob wir einen an der Klatsche haben. ^^ (Naja. Letzteres ein wenig schon)


    Hätte ich keinen vernünftigen Kaufvertrag in der Hand, hätte es halt ein Geschmäckle, so ohne EC/Kasse.


    Aber, alles gut!

    Soweit ...

    Der Rest wird sich zeigen.


    Viele Grüße

    Olaf

    Geht doch heute alles online. Boniabfrage und Co.....

    Huuu. Wenn das über Boniabfrage geht habe ich ja schon wieder schlechte Karten ...

    (Irgendwann lasse ich doch noch meinen Perso ändern ...)


    Ich schaue einfach mal in zwei Wochen, oder so. Wird schon irgendwie klappen.

    Dann weiß ich auch wann ich terminlich zur Zulassungsstelle kann.

    (Habe diese Woche noch Urlaub und keinen Plan was auf der Arbeit abgeht.:thumbup:)


    Viele Grüße

    Olaf

    Glückwunsch zum neuen Anhänger!!!!

    :danke: War aber nicht sooo schwer :)

    EVB Nummer sollte innerhalb von 2-3 Minuten da sein.....

    OK. Auch als Neukunde? Die kennen mich ja nicht. Da könnte dann ja jeder daher kommen.

    Kennzeichen & Co......... was online geht.... online machen.....


    Du weißt nie ob sich gerade an dem Tag alle bei der Zulassungsstelle verabredet haben...;)

    Das stimmt. Bei meinem Glück ...


    wieso hast du schon Papiere wenns den Anhänger noch garnicht gibt und den erst in 3 Wochen bekommst?

    Zauberei ^^


    Nee. Quatsch.

    Der Anhänger ist schon da. Aber der Planenaufbau noch nicht.


    Viele Grüße

    Olaf

    Aah....

    2 Mädels, 2 Autos...

    Richtig was los gewesen...:ichmussweg:

    Gut, dass meine Frau draußen, im Wagen, geblieben ist ... :weg:



    Was ich eigentlich schreiben wollte:


    Am Montag habe ich in Marl meinen Anhänger "in Auftrag" gegeben, mit Frau zusammen. (Anssems PSX-S 2000, 153 x 305, Planenhöhe 1,5m)

    Bisschen komisch, dort. Aber ich wollte ja einen Anhänger kaufen und keine neuen "Freunde" finden.

    Die Farbe der Plane durfte meine Frau auswählen (Wie bei Henry Ford, nur halt in grau;))


    Nur Barzahlung=O. Keine EC-Karte.

    Hatten aber nicht so viel für die Anzahlung zusammen. Ich hatte ganze 25,-€ in der Tasche. Irgendwie wollte man uns auch, ohne Kaufvertrag, nicht mehr vom Hof lassen. Ich wollte ja Geld holen. Da musste ich mir das Geld von meiner Frau leihen:rotwerd:. Zufall, dass sie soviel dabei hatte.

    Dafür durften wir weniger Anzahlen.


    Der Rest wird aber überwiesen. Mit so viel Geld fahre ich nur sehr ungern herum. (Ja, für mich ist das schon viel Geld)


    Nun gut. Jetzt sitze ich hier mit FZ-Brief (heißt heutzutage Zulassungsbescheinigung Teil II), COC und Kaufvertrag.

    Darf nun ca. 3 Wochen auf die Abholung warten.


    Mit meinem Wunschkennzeichen fährt wohl ein anderer herum:mad:.

    Na dann muss ich nochmal das Köpfchen anstrengen und mir eine Alternative überlegen. Da geht ja noch einiges.


    Alles wird gut:super:


    Versicherung wird wohl klar sein -> Online-Versicherung. Wie lange dauert das bis ich, als Neukunde, die VB-Nummer in der Hand halte?


    Jetzt kann ich mir drei Wochen lang überlegen, wie ich den Anhänger zulasse.:/

    • Online-Zulassung mit reservierten Wunschkennzeichen, Schilder schon mal drucken lassen. Kurzer Termin und ab dafür.
    • Vor Ort, "nach alter Väter Sitte". Mit Zetteln hin gehen. Raus, Nummernschilder prägen lassen. Wieder rein, Nummernschilder bekleben lassen.


    Preislich wird beides auf das gleiche heraus laufen.

    • Kennzeichen online reservieren kostet 2,60€ zusätzlich. Mit Glück bekomme ich das Kennzeichen Online für 8,50€ bis 9,-€ inkl. Versand
    • Vor Ort soll ein Kennzeichen 11,95€ kosten. Oder so.


    Viele Grüße

    Olaf

    Du solltest vorher einen Termin vereinbaren, dass auch sicher gestellt ist, dass ein Mädel vor Ort ist ;).

    Aah. Deshalb. Obwohl:

    Da saßen zwei Mädels. Sind aber bestimmt alle nett dort.


    Werbung auf der Plane und mehr Taler?!

    Hab ich das richtig verstanden?

    Im Gegensatz zu dem Angebot aus Marl. Inkl. Anhänger.


    Jeder macht wohl seine Plane selber. Bei Anssems (Aktionsplane) steht halt Anssems noch mal mit drauf. In Marl steht nichts weiteres drauf.


    Viele Grüße

    Olaf

    Gerade von Borkum zurück gefahren, und einen Abstecher zum Anssems "Megastore" in Bad Bendheim gemacht.


    Was ich lustig fand: Man solle einen Termin vereinbaren, damit man Zeit für eine Beratung hat. Bei der Anfahrt musste ich mich drei mal Umschauen ob ich richtig bin. Zwei Autos auf dem Parkplatz.

    Nix los.

    Aber das riesige rote A kann nicht falsch sein... Rein da.


    Dafür war "mein" Anhänger da. Zum Angrabbeln. Ja er gefällt mir:)


    • Auch hier keine Sonderlocken möglich. (Rückleuchten)
    • Planengestell ist auch in eins. Zwar genietet, aber halt komplett ein Stück.
    • Wie die Plane unten befestigt ist gefällt mir gar nicht. Kein Spitzdach. Und noch groß Werbung.
    • 100,- € teurer. Oder so
    • Preislich ist nichts zu machen.


    Nun gut. "Beratung" war aber nett (-es Mädel).

    So viel Beratung war es ja auch eigentlich nicht.


    Wird dann wohl eher Marl etwas werden.


    Vielleicht schaue ich nochmal bei unserem Anhängerhändler vorbei. Da ist zurzeit wohl nur der Monteur da.


    Viele Grüße

    Olaf

    Erst einmal "gute Besserung" (hätte ich fast geschrieben) Alles gute im neuen Lebensabschnitt.

    Ich Frage mich gerade ob es sich lohnt. Habe ich nach den Umzügen dann noch die Verwendung?

    Ich persönlich finde ja so "richtige" Hochplanen schon schön. Dann kann man auf der Ladefläche stehen und den Anhänger bequem abfegen.

    Wenn ich die Leute beim Wertstoffhof mit ihren "Kriechkellern" anschaue. Besen verhakelt sich hier stößt da an ...

    Mein Anhänger (Tieflader) hat jetzt auch so um 1,5 - 1,6m Innenhöhe. Der nächste Anhänger (Hochlader) bekommt auch so in etwa die Höhe.

    Aber ich fahre auch sehr wenig mit dem Anhänger. Von daher ist der Windwiderstand und Spritverbauch mir nicht so wichtig.


    Ideal wäre ja eine Höhenverstellbare Plane. Spriegel aufstocken. Plane weiter entfalten. Fertig :)

    (Was ich da bis jetzt gesehen habe, war aber potten häßlich ...)

    Achso der weiteste Umzugsweg ist 36km einfach.

    Zur Not halt offen und nur bei schönem Wetter fahren, für die Umzüge.

    Oder offen und die Möbel auf der Ladefläche mit "Folie" einpacken?


    Viele Grüße

    Olaf

    [...]

    Ansonsten funkionieren die Blinker links und rechts, die NSL, die Bremslampen links und rechts einwandfrei.


    Auch ist keine Doppelfunktion erkennbar, wie z.B. dass die AKZ-Beleuchtung beim Blinken leuchtet oder so...

    Hoffentlich liegt es auch am Auto und nicht am Anhänger ...


    Habe ich hier ein Kabel vertauscht? Aber eigentlich kann dies ja nicht sein, wenn die Blinker, das Bremslicht und die NSL einwandfrei funkionieren?

    Strom nimmt manchmal seltsame Wege ...

    Hat jemand eine Idee von Euch?


    Der Kabelsatz scheint vom Werk her (oder durch die einbauende Firma) falsch zusammengebaut zu sein, daher musste ich die Kabel schon untereinander an den passenden Steckpolen tauschen(also 5 an 7 usw.)

    Irgendwie wild getauscht?

    Nichts aufgeschrieben? Phänomene vorher/nachher, wenn Dies mit Jenem getauscht.


    ...Alles Mist ich weiß, aber ich möchte das gerne selbst hinbekommen, weil wir das Auto brauchen und nicht tagelang in der Werkstatt lassen können, ansonsten müssten die das natürlich machen,ich weiß....

    Da hilft wohl nur ausmessen. (Messleuchte, oder Messgerät)


    Welche Farben haben die Leitungen in der Steckdose?

    Standardfarben? Könnte man zur Orientierung nehmen. Aber auf jeden Fall ausmessen


    Viele Grüße

    Olaf

    [...] die sind schlauerweise alle gleich vorm Ausgang, die doofen Tussis parken aber lieber alle direkt am Eingang,:weglach: trotzdem das doof ist, ich geh lieber leer den weiten Weg zum Eingang und dann mit vollem Wagen nur nen kurzen Weg vom Ausgang zum Auto, aber das kapieren die nicht, deshalb sind die Plätze fast immer alle leer :biggrins:

    Bei unserem Hornbach stehen auch mehr Autos am Eingang, als am Ausgang. Verstehe ich auch nicht.


    Den Knaller fand ich, beim Hornbach: In der Ladezone parken (war irgend eine "Prollkarre") und mit einer Hand voll "Schrauben" wieder raus kommen.


    Bitte beachten: auf Behindertenparkplätzen darf man von Gesetzes Wegen nicht parken (also ohne Ausweis), [...]

    Beim Baumarkt und anderen "Einkaufslokalitäten" ist das meistens Privatgelände.

    Hat da, parktechnisch gesehen, die Polizei / Ordnungsamt etwas zu sagen?


    Die ganzen Verkehrsregeln werden wohl mehr als Hinweise gesehen.


    Viele Grüße

    Olaf

    Sodele, wieder Zuhause.

    ich würde den Eduard 3,30/1,80 nehmen.

    Der ist nicht so bockig an der anhängerkuplung


    Gruß Christian

    Leider ist die Sicht nach Hinten, bei 1,8m breite, eingeschränkt. Ich habe zwischen den Spiegeln innen knapp 1,6m (1,57m?).

    Außen sind es ca. 1,95m. Da ist aber noch der Tote-Winkel-Bereich noch enthalten.


    Oder nimmst meinen und ich nehme den:P

    Ich brauche / möchte aber eine Hochplane und eher einen Anssems.


    Eindrücke aus Marl (muss ich mal aufschreiben):

    • Viele große Anhänger vor Ort. Meine gewünschte Größe leider nicht.
    • Keine Sonderwünsche möglich. Wollte andere (oder keine) Leuchten.
    • Planengestell ist ins Eins. Bekomme ich so alleine nicht abgebaut.


    Beim "angrabbeln" kam heraus: Ein Anssems gefällt mir irgendwie besser.


    Negativ, beim Anssems, gegenüber Eduard (Diese drei Punkte sind mir eigentlich nicht so wichtig):

    • Ladebordwände sind schlecht abnehmbar. Oder nur ein - zwei Mal. (Werde ich wohl nicht benötigen)
    • Deichsel ist geschweißt, nicht geschraubt.
    • Ganze 20,-€ teurer

    Positiv, beim Anssems, gegenüber Eduard:

    • Schloss an der Bremse möglich (Zumindest sah ein Loch so aus)
    • AE ist tiefer gelegt
    • Ladeflächenhöhe 4 cm tiefer
    • Beleuchtung an der Seite
    • Ablagestangen für hintere Ladebordwand
    • 35kg leichter beim Leergewicht (O.k., ist wohl egal)


    Weitere Beobachtung:


    Da hat jemand aus Aurich seinen Anhänger (Humbaur?) geholt. Fahrzeug AUR und AUR-Kennzeichen wurde gerade an den Anhänger montiert. (Sind so 200km)

    Ist der Händler in Marl so günstig?


    Viele Grüße

    Olaf

    Kleines Update :)

    Abreißleine musste erneuert werden.

    20180820_145727 (Kopie).jpg

    Bisschen angeknackst ...


    Da die HU nächsten Monat abgelaufen wäre, bin noch mal hin gefahren. Nun hat er einen neuen Kleber / Stempel usw. Ohne Mängel

    2_hinten.jpg

    (Kann man den Aufkleber erkennen?;))


    Danach sollte es noch zu verschiedenen Geschäften, und so, gehen.

    Probefahrt/Vergleich:

    Da wir sowieso am Anhängerverleih vorbei kamen, konnte ich mir auch einen Anhänger leihen. So ungefähr wie ich ihn haben will (Hochlader, Tandem, Hochplane, um 1,8m breit). Der geliehene Anhänger war ca. 1,75m breit.

    Zu breit. Denke ich. :confused:

    Das Ende des Anhängers konnte ich, im Außenspiegel, so nicht sehen. Nur mit "Verrenkungen".

    Auf der Autobahn musste ich schon in der Spur leichte Schlangenlinien fahren, um zu sehen was hinter mir in meiner Spur los war. Weil sich die Plane aufgebläht hat. Die anderen Spuren hatte ich gut im Blick.

    Ein Mal konnte ich sogar einen LKW überholten. Mmh. Wann ist der Anhänger wohl zu Ende ....


    In der Stadt lief der Anhänger gut nach. Nichts mit weit ausholen und so. Alles gut.


    Der geliehene Anhänger hatte auch Vorteile gegenüber meinem Kleinen: Einparken war ein Klacks. Kann schön mit Spiegeln eingeparkt werden. (Mein Kleiner taucht zu spät in den Spiegeln auf.)


    Morgen schaue ich mal in Marl vorbei (fahren die A52 runter).

    Zur Auswahl stehen zurzeit wohl:

    • PSX-S 2000 3,05x1,53m 2to
    • Eduard 3,10mx1,60m 2,0to

    Ich muss die Teile erst einmal angrabbeln 8o


    Viele Grüße

    Olaf