Beiträge von korky2

    Huch.

    Das könnte ich auch sein (fahre auch einen Audi gleichen Typ; Anhänger passt aber nicht)

    Obwohl ich mich nicht so gerade hin stelle. Sonst werde ich noch eingeparkt. (Heute mussten auch wieder alle mit meinem Wagen kuscheln)


    Was will man machen, wenn alle Anhängerparkplätze belegt sind? Meistens von Autos ohne Anhänger.


    Viele Grüße

    Olaf

    Falls Du dir einen neuen zulegst: keine Holzbordwände - nach meinem Eindruck gibt es kaum noch wirklich witterungsbeständiges Holz, es muss ja alles umweltfreundlich sein.

    Damals (tm), 2008, wollte ich Aluwände. Da wurde mir von abgeraten. "Die halten nichts aus und sind sofort verbeult und verziehen sich".

    Pfff. Vielleicht war das damals so. Vielleicht hat er auch mit dem Anhänger mehr verdient.

    Die Bodenplatte wäre wahrscheinlich auch durch.


    Wie auch immer. Es ist so wie es ist.


    Ausgesucht habe ich mir, bis jetzt, ein Anssems PSX-S 2000 3,25x1,78m 2,0t; Stützen hinten; Plane 1,55m?


    Aber, bis dahin ist ja noch Zeit. Da kann ich noch schauen.

    Viele Grüße

    Olaf

    Hallo Olaf und willkommen bei uns.

    Danke!

    An deiner Stelle würde ich da auch kein Geld rein stecken. Das lohnt sich einfach nicht. Wenn du ihn so verkaufst bekommst du im Endeffekt mehr Geld als wenn du noch Geld rein steckst und ihn dann verkaufst.

    Stell ihn als erstes mal für ein, zwei Wochen mit einem deutlich höheren Preis bei Kleinanzeigen rein. Manchen reicht ein noch gültiger TÜV und die kaufen den auch überteuert. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und danach wenn sich keiner meldet einfach Stückweise im Preis runter gehen.

    So wird es wohl passieren. (Muss ich mich nur noch auf einen "deutlich höheren Preis" einigen ^^)

    Erstmal ohne Plane waschen. Dann trocknen lassen. Danach Plane wieder drauf. Dann nochmal waschen. Fotos machen, ....

    Wie geschrieben. Es eilt nicht. Der Anhänger läuft ja noch ...


    Gibt es bei euch keinen Anhängerverleih mit anständigen Preisen? Bevor du viel Geld in einen Anhänger investiert, den du wenig nutzt und nicht wirklich abstellen kannst, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert sich einen Anhängerverleih zu suchen.

    Sicherlich gibt es hier einen Anhängerverleih. Die Preise sind IMHO annehmbar.

    Ich leihe mir halt nur ungern Sachen. Ich habe da so meine Erfahrungen:

    • Anhänger abholen; Nur Monteur da -> Nimm mal mit. Jaja alles gut. (Oder auch nicht)
    • Anhänger zurück bringen; Chef da -> Wie? Den Anhänger geliehen, ich wollte den schon als geklaut melden. Dann schauen wir uns mal den Anhänger an ... Die Macke war vorher nicht da.

    Was eine Diskussion.


    Letzte Aktion, mit eigenem Hänger z.B., war eine kurzfristige Sache (Samstag abgemacht, Sonntags geholt)

    Die Abholung hätte man sicherlich auch schieben können. Dabei fand ich es sehr angenehm, eben auf den Anhänger zurück zugreifen.

    Zudem: Sonntags auf der Autobahn, mit Anhänger, ist auch schön. Tempomat rein, fertig. Lenken und Navi gehorchen.

    Nicht so eine Hektik wie sonst, ohne Anhänger.;)



    Wir hatten auch Mal einen "Familienanhänger". Passte damals nicht so gut zu meinen Auto (Anhängerlast). Aber ok.

    Das war auch lustig. Gefühlt war Immer irgend etwas damit:

    (Das Beste fand ich ja, dass selten zwei Ereignisse zusammen trafen)

    • Defekte. Wer repariert? (Kosten)
    • Kein TÜV. Keiner wollte zum TÜV (Kosten bzw. Reparatur)
    • Stand irgendwo in der Pampa (> 50km)
    • Den brauchte genau zum gleichen Zeitpunkt ein Anderer. Natürlich ganz Wichtig ...

    Der letzte Punkt hat dann damals den Ausschlag für einen eigenen Anhänger gegeben.



    Umgekehrt (Anhänger verleihen) ist ja auch nicht immer schön:

    Mir wurde von einem Verwandten mein Anhänger mit einem Platten wieder vor die Tür gestellt. Kurz bevor er ging: "Achso. Dein Reifen ist platt"

    Fand ich jetzt auch nicht so den Knaller, besonders weil mein Anhänger schlagartig doof war. Und ich war sowieso dran Schuld.

    Nun ja. Einer weniger der den Hänger geliehen bekommt ...

    Sollen sie halt einfach dem "Familienanhänger" nehmen, wenn meiner so doof ist. (Ach nee. Der ist noch blöder)


    Ja wir sind ein Anhängerforum, aber wir wollen ja jeden sinnvoll beraten und nicht jedem einen Anhänger aufschwatzen 8o

    Hörte sich an, als wolltet ihr mir den ausreden ;(

    Nein: Alles OK. Ich habe so meine "Eigenheiten". Dazu zählt auch meine Bequemlichkeit.


    Rein theoretisch brauche ich noch nicht einmal ein Auto (< 3.000 km/Jahr). Kann man alles anders Regeln.

    Zu Fuß, Fahrrad, Bus und Bahn, Leihwagen/Stadtteilauto, Leihanhänger, ...

    Wenn alle Stricke reißen: Taxi. Die machen alles mit8)


    Aber solange ich mir es leisten kann und will? So what!


    Falls nicht, melde dich einfach und ich komme vorbei :)

    Sind nur 20 Minuten und ich fahre schließlich gerne Anhänger ;)

    20 Minuten? Könnte im Feierabendverkehr knapp werden, quer durch die Stadt. =O


    Cool. Be- und Entlädst du Deinen Anhänger auch noch, für mich?

    Zum Selbstkostenpreis? Obwohl da musst Du noch etwas runter gehen. Mein Auto z.B. läuft unter "Eh-Da-Kosten" :D


    Nee. Alles gut. Danke für das Angebot.

    Viele Grüße

    Olaf

    In Kleinanzeigen stellen und irgend ein Verrückter holt sich den, wenn der Preis passt.

    Dann persönlich abhaken.

    Mmh. Bevor ich am Anhänger rum schraube, kann ich den ja zum Verkauf anbieten.

    Es muss ja nicht jetzt alles sofort sein. Tun tut der ja noch (ein bisschen). Mich treibt ja keiner.

    War ja erst mal ein Plan. Deshalb hatte ich es ja auch hier geschrieben um weitere Meinungen zu hören.

    Danke. Dann hoffe ich mal auf einen "Verrückten":)


    Ein schräger Anhänger, welcher dadurch sein Leben verlängert, sieht dreimal besser aus!

    Wird auch Deinem Vermieter gefallen....

    Glaub mir...

    Gutes Argument. Wenn er nicht will, kann ich das ja noch anführen. Mal sehen, sonst muss ich mir etwas anderes suchen.


    Viele Grüße

    Olaf

    Aaalso. Der Grundstücksbesitzer meinte, damals: Das muss aber vernünftig aussehen.

    Vielleicht habe ich mir auch nur eingebildet, dass der Anhänger halbwegs Waagerecht stehen muss. Ich haue den Besitzer noch mal an.

    Warum möchtest Du dir dann einen Neuen kaufen?!

    Weil ich mit den jetzigen manchmal an / über die Grenzen komme. Gefühlt. Kann ich schlecht nachmessen.

    Größere (bzw. schwerere) Projekte werfen ihre Schatten voraus.


    Wenig Auto fahren :/. Würde ich , wenn ich in Amsterdam wohnen würde wahrscheinlich auch so machen.

    Oder halt in Münster -> Fahrradhauptstadt. Es werden gefühlt jeden Tag mehr "komische" Autofahrer auf die Straßen gelassen.

    Kleiner Supermarkt, Bäcker und Metzger keine 5 Minuten Fußweg. Zudem Heimarbeitsplatz. Getränke werden geliefert.

    Was will man da groß herum fahren? Ein Mal die Woche Großeinkauf, ab und an zum Baumarkt. Fertig.


    Es gibt auch noch Fahrrad und Bus. Wenn ich (Nachmittags / früher Abend) hier für 8-10 km 45 Minuten benötige, da setze ich mich lieber in den Bus. Genau so "schnell" und kein Stress.


    Komm du mir mal nach Münster ... ^^

    Nur wozu brauch ich dann einen Anhänger?

    So manche Sachen lassen sich schlecht im Auto transportieren. Alles was in bei einem Häuschen so anfällt. (Grünschnitt, Brennholz, Garten soll eventl. neu angelegen, usw.)


    Moment mal. In welchem Forum war ich hier noch gleich:?: Was sind das für Fragen? :)


    Leihen finde ich nicht so toll. Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Den alten Anhänger herrichten, parallel dazu eine vernünftige Unterstellmöglichkeit suchen und gut. Weil sonst lohnt doch der ganze Aufwand nicht - oder?!

    Ich bin noch am Hadern mit mir ... (Ja/Nein) Platz zum Basteln habe ich auch nicht so richtig.

    Wahrscheinlich wird es wieder ein Desaster wenn ich mich daran traue. Und dann dauert die Story wieder Jahre.


    Neu aufbauen und verkaufen. Ok.

    Und danach einen neuen Anhänger kaufen, der das gleiche Elend erleidet? Warum?

    Das ist ja meine Befürchtung. Ich hatte ja die Hoffnung, dass es Konstruktionsbedingt so ist. Nach dem Motto: Da haste dir damals den falschen Anhänger gekauft.


    In der Nachbarschaft steht auch ein Agados, zwei oder drei Jahre jünger. Ohne Plane und steht auch draußen. Soweit ich das mitbekommen habe hat er das Stützrad immer recht hoch gedreht. So dass kein Wasser stehen bleiben konnte. Hmm.

    Der hat auf jeden Fall die Platten (Seitenteile / Boden / Front) für ca. 800,-€ ersetzen lassen.


    Viele Grüße

    Olaf

    Schöne Grüße aus Rheda - Wiedenbrück nach Münster schicken

    :danke:



    Ein paar Bilder von dem Elend.

    Zurzeit ist die Plane ab. Ladefläche im Allgemeinen. Mit den Wasserspuren und rostigen Zurrpunkten.

    20180816_152359 (Kopie).jpg


    Hinten Links, von Innen geht es noch:

    20180816_152355 (Kopie).jpg


    Dann geht es Hinten Rechts weiter. Die Seite ist schlimmer. Schrauben wurden nach und nach angezogen, damit die Stützen nicht so wackeln. Dadurch haben sich die Schraubenköpfe ins faule/feuchte/weiche Holz gezogen.

    20180816_152410 (Kopie).jpg

    Vielleicht sollte ich die Zurrpunkte ausbauen, damit das Wasser besser ablaufen kann8o


    In der Mitte am Radkasten ist auch noch eine unschöne Stelle. Hier ist auf jeden Fall die Bodenplatte durch:

    20180816_152416 (Kopie).jpg


    Die Schrauben gehen aber alle noch durch Eisen. Abfallen tut da so einfach nichts.

    20180816_152347 (Kopie).jpg


    Viele Grüße

    Olaf


    PS: Leider kann ich den Anhänger nirgendwo anders hin stellen. Hier beschweren sich die Nachbarn schon nach drei Tagen Standzeit. So oft benutze ich den nicht. (So oft fahre ich noch nicht einmal mein Auto!)

    Dort wo er steht muss er auch so stehen bleiben. Muss ich noch einmal lieb fragen, ob ich den Anhänger vorne extrem hoch kurbeln darf ...

    Klar. Fotos mache ich doch gerne.


    Kann aber etwas länger dauern ...

    Der Anhänger steht am Abstellplatz. Muss ich mal schauen, wann ich wieder Auto fahre.

    (Ich fahre nur noch Auto wenn es nötig ist. Ein bis zwei Mal die Woche)


    Viele Grüße

    Olaf

    Hallo Zusammen,


    ich bin 52 Jahre und komme aus Münster in Westfalen.


    Habe seit 2008 einen Agados 1.000kg Anhänger, welcher sich so langsam auflöst =O (Ist wohl eine Agados-Krankheit bei Holzseitenwänden)

    Der Anhänger steht eigentlich mehr herum, als das er bewegt wird. Leider habe ich keinen Unterstand für den Anhänger.

    Der steht auch leider so blöd, dass trotz Hochplane immer wieder Wasser in den Hänger läuft. Lässt sich nur schlecht ändern.


    Wenn ich mit Anhänger fahre, dann soll es auch vernünftig sein.


    Damals (tm) hatte ich einen Lupo als Zugfahrzeug. Der durfte nur 450kg Ungebremst und (immerhin) 650kg bzw. 800kg Gebremst ziehen.

    Da wurde es mit unserem ehemaligen "Familienanhänger" (750kg ungebremst) zu gefährlich.


    Dann hatte ich mich (2008) bei ebay umgeschaut und bei einem lokalen Händler "beraten" lassen. Beim lokalen Händler halt gekauft.


    Das Zugfahrzeug wurde zwischenzeitlich getauscht. Jetzt darf ich, hier im Flachland, 1.800kg ziehen.


    Meine "Schwierigkeiten", mit dem Agados, sind:

    - Seitenwände: Sind aus Holz und lösen sich so langsam auf. Die Befestigungsschrauben der hinteren Stützen ziehen sich ins nasse Holz.

    - Zuladung besser Reifen: Ich hatte mal "etwas" mehr geladen. Ich denke mal so 1,5rm bis 2rm trockenes Brennholz. Da standen dann schon die Felgen am Boden. Ab zur Tankstelle und Luft auf die Räder -> Mehr ging nicht. Gut das keine Polizei da war ... Gaaaanz vorsichtig nach Hause. Ein Geschaukel. Ohne Worte. Einmal und nie wieder.

    - Zurrpunkte: Rosten so vor sich hin, wegen dem stehenden Wasser.



    Mein Plan ist, dass ich die Seitenwände des Anhängers erneuere und ihn noch ein wenig Fit machen und den dann verbimmeln.

    (Mit den morschen Seitenwänden werde ich wohl nicht mehr viel für bekommen)


    Danach dann einen Anhänger mit 2to holen.

    Aber so weit bin ich ja noch lange nicht und auch noch nicht schlüssig (Hochlader/Tieflader)

    Auf jeden Fall wieder eine Hochplane und Aluwände.


    Viele Grüße

    Olaf