Hallo Olaf und willkommen bei uns.
Danke!
An deiner Stelle würde ich da auch kein Geld rein stecken. Das lohnt sich einfach nicht. Wenn du ihn so verkaufst bekommst du im Endeffekt mehr Geld als wenn du noch Geld rein steckst und ihn dann verkaufst.
Stell ihn als erstes mal für ein, zwei Wochen mit einem deutlich höheren Preis bei Kleinanzeigen rein. Manchen reicht ein noch gültiger TÜV und die kaufen den auch überteuert. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und danach wenn sich keiner meldet einfach Stückweise im Preis runter gehen.
So wird es wohl passieren. (Muss ich mich nur noch auf einen "deutlich höheren Preis" einigen )
Erstmal ohne Plane waschen. Dann trocknen lassen. Danach Plane wieder drauf. Dann nochmal waschen. Fotos machen, ....
Wie geschrieben. Es eilt nicht. Der Anhänger läuft ja noch ...
Gibt es bei euch keinen Anhängerverleih mit anständigen Preisen? Bevor du viel Geld in einen Anhänger investiert, den du wenig nutzt und nicht wirklich abstellen kannst, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert sich einen Anhängerverleih zu suchen.
Sicherlich gibt es hier einen Anhängerverleih. Die Preise sind IMHO annehmbar.
Ich leihe mir halt nur ungern Sachen. Ich habe da so meine Erfahrungen:
- Anhänger abholen; Nur Monteur da -> Nimm mal mit. Jaja alles gut. (Oder auch nicht)
- Anhänger zurück bringen; Chef da -> Wie? Den Anhänger geliehen, ich wollte den schon als geklaut melden. Dann schauen wir uns mal den Anhänger an ... Die Macke war vorher nicht da.
Was eine Diskussion.
Letzte Aktion, mit eigenem Hänger z.B., war eine kurzfristige Sache (Samstag abgemacht, Sonntags geholt)
Die Abholung hätte man sicherlich auch schieben können. Dabei fand ich es sehr angenehm, eben auf den Anhänger zurück zugreifen.
Zudem: Sonntags auf der Autobahn, mit Anhänger, ist auch schön. Tempomat rein, fertig. Lenken und Navi gehorchen.
Nicht so eine Hektik wie sonst, ohne Anhänger.
Wir hatten auch Mal einen "Familienanhänger". Passte damals nicht so gut zu meinen Auto (Anhängerlast). Aber ok.
Das war auch lustig. Gefühlt war Immer irgend etwas damit:
(Das Beste fand ich ja, dass selten zwei Ereignisse zusammen trafen)
- Defekte. Wer repariert? (Kosten)
- Kein TÜV. Keiner wollte zum TÜV (Kosten bzw. Reparatur)
- Stand irgendwo in der Pampa (> 50km)
- Den brauchte genau zum gleichen Zeitpunkt ein Anderer. Natürlich ganz Wichtig ...
Der letzte Punkt hat dann damals den Ausschlag für einen eigenen Anhänger gegeben.
Umgekehrt (Anhänger verleihen) ist ja auch nicht immer schön:
Mir wurde von einem Verwandten mein Anhänger mit einem Platten wieder vor die Tür gestellt. Kurz bevor er ging: "Achso. Dein Reifen ist platt"
Fand ich jetzt auch nicht so den Knaller, besonders weil mein Anhänger schlagartig doof war. Und ich war sowieso dran Schuld.
Nun ja. Einer weniger der den Hänger geliehen bekommt ...
Sollen sie halt einfach dem "Familienanhänger" nehmen, wenn meiner so doof ist. (Ach nee. Der ist noch blöder)
Ja wir sind ein Anhängerforum, aber wir wollen ja jeden sinnvoll beraten und nicht jedem einen Anhänger aufschwatzen
Hörte sich an, als wolltet ihr mir den ausreden
Nein: Alles OK. Ich habe so meine "Eigenheiten". Dazu zählt auch meine Bequemlichkeit.
Rein theoretisch brauche ich noch nicht einmal ein Auto (< 3.000 km/Jahr). Kann man alles anders Regeln.
Zu Fuß, Fahrrad, Bus und Bahn, Leihwagen/Stadtteilauto, Leihanhänger, ...
Wenn alle Stricke reißen: Taxi. Die machen alles mit
Aber solange ich mir es leisten kann und will? So what!
Falls nicht, melde dich einfach und ich komme vorbei
Sind nur 20 Minuten und ich fahre schließlich gerne Anhänger
20 Minuten? Könnte im Feierabendverkehr knapp werden, quer durch die Stadt.
Cool. Be- und Entlädst du Deinen Anhänger auch noch, für mich?
Zum Selbstkostenpreis? Obwohl da musst Du noch etwas runter gehen. Mein Auto z.B. läuft unter "Eh-Da-Kosten"
Nee. Alles gut. Danke für das Angebot.
Viele Grüße
Olaf