Beiträge von Patte132

    Vom Kia Sorento habe bisher eigentlich gutes gehört, kenne mich da aber nicht genau aus. Arbeitskollege hatte sich einen nach einiger recherche zugelegt.

    Das ist aber so mit das einzige Auto was nicht die laufenden Kosten sprengt, gammelt bis zum abwinken oder Säuft (oder alles zusammen)

    Als Alternative ist der T4 Fronti mit Rost von vorne bis hinter natürlich ne super alternative, wenn der A6 die Kupplung jetzt schon auffraucht....

    Dann am besten der tolle 80 oder 100ps Diesel, geht bestimmit richtig ab...

    Oder der 2.5er der mal wieder seinen Zylinderkopf zerlegt weil ihm das schwere Anhänger ziehen nicht bekommt....

    Oder der tolle VR 6, der leer schon 12 Liter braucht... Mit Anhänger dann 2x?

    Wollte auch mal kurz fragen ob der TE sich im klaren ist das so ein Crafter/Sprinter/LT riesen Dinger im Alltag sind?

    Wünsche noch viel Spaß bei der Suche, wenn das Ding länger als 2 Wochen halten soll wirds einfach extrem schwer was zu finden.

    Ich sag jetzt einfach mal ja

    Da müsste nur ein längeres Zugrohr rein.

    Muss dann aber auf jeden Fall in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden wenn da änderungen durchgeführt werden,

    Das Zugrohr muss abgenommen sein!

    Sehe ich das Richtig das der Anhänger gebremst ist?

    Dann muss die neue Auflaufeinrichtung zu den vorhandenen Bremsen passen und es muss eine neue Bremsberechnung gemacht werden.

    Es wär außerdem toll wenn die Bilder nicht so klein wären, da kann man nicht wirklich was drauf erkennen.

    Neues Standartzugrohr liegt preislich bei 350-500€ mit Auflaufeinrichtung.

    Man bräuchte generell mehr Informationen was das genau für ne Auflaufeinrichtung jetzt ist und was da tatsächlich auf dem typenschild steht

    Ich kann das so nämlich nicht lesen!

    Ich hab die Lösung.

    Kia Sorento. Ist zwar n SUV, ist aber das einzige in deinem Preisbereich was zumindest eine Chance hat zuverlässig, mit Allrad und untersetzung, deinen Hänger über ne Wiese zu ziehen. Wandler automatik ist auch an Board. Bis zu 3,5t Anhängelast.

    Dann wirds zwar nichts mit der womo Zulassung, aber besser so als das der Anhänger stehen bleibt....

    Hallo

    Ganz ehrlich:

    Geil isses, kann ich nachvollziehen.

    Problem:

    1. Hier kennt sich kaum jemand mit dem Antriebsstrang aus.

    2. Soweit ich weiß muss für jegliche Größere Arbeit am Motor die cab ab. Aufwand technisch eine Katastrophe.

    3. Wer macht einem mal eben n Ölwechsel? Die freie Werkstatt kratzt sich am Kopf, weil die Bühne das Ding garnicht heben kann!

    Ich Würd schon in Europa bleiben. In 82538 steht bei einem Händler ein VW LT. Basis sieht relativ gepflegt aus, hat allerdings ein paar Roststellen.

    Du solltest auch über einen Pritschen Wagen nachdenken, den kann man bei einem passenden Verhältnis von Ladefläche zu Fahrgastraum als LKW zulassen und fährt ähnlich günstig.

    Vielleicht könntest du uns auch über dein geheimnisvolles Hobby aufklären. Dann kann man besser Empfehlungen abgeben.

    Theoretisch Gab's den auch noch mit W12 Benziner, ich glaube aber garnicht viele.

    Mein Arbeitskollege fährt einen Touareg R50 (5.0 V10 TDI). Der Gerät hat 850nm.

    Wenn es ein Auto (neben einem Q7 V12) gibt, welches eine Zugdeischel auseinander reißt, dann der.

    Bei vielen Hänger sind die ja auch nur mit 4 Schrauben M10 angeschraubt....

    Moin moin,

    also ne neue Knott Achse bekommst mit 1500kg Traglast für 400€.

    Bei zwei Achsen macht das also 800€. Bin gespannt was die Reperatur kosten soll, selbst wenn das theoretisch noch wirtschaftlich wäre gebe ich folgendes zu bedenken:

    Wie alt sind die Achsen, wie genau weißt du über den zustand dieser bescheid? Funktioniert die Bremse noch gut, ist das Radlager noch in Ordnung bzw wie lange halten all diese komponenten noch?

    Wenn ich bei mehreren Punkten nicht genau wüsste wie es um die Achse steht, würde ich es mir mit einer gebrauchten Achse nicht antuen.

    Wenn ich so viel Geld und vor allem Arbeit und Zeit in den Anhänger stecke, habe ich keine Lust nach 2000km wieder die Achsen auseinanderzunehmen.

    Zu deinem Rahmen:
    Wenn ich das Richtig verstehe brauchst du eine neue Zug/auflaufeinrichtung, eventuell neue Achsen und willst alle Querträger am Rahmen neu positionieren.

    Meine Meinung:
    Fang von 0 an, bau was neues wenns finanziell irgentwie geht und tu dir selbst den gefallen und hampel da nicht ewig an dem Rahmen rum, von dem am Ende sowieso fast nichts überbleibt?!

    Als Konstrukteur kannst dich dann völlig frei austoben und das eine oder andere besser, einfacher oder halt anders machen.

    Hinterher kann man dann alles ordentlich verzinken und man hat auch lange was vom Hänger.

    Zum Thema Tieflader:

    Sicher das du das willst? Wenn da n Auto zwischen passen soll muss der ja elends breit werden und steht rechts und links deutlich breiter als das Zugfahrzeug. Würde eventuell auf Hochlader mit 195/50R13C umsteigen, das ist aber Geschmackssache.

    Mfg!

    Ich war sowieso die ganze Zeit am grübeln, ob ich jemals schon einen Pferdeanhänger mit Heckstützen gesehen habe...:confused:.

    Ich glaube nicht...:/.

    Abflexen und neu machen....

    Gut und günstig......;)

    Unser Viehtransporter (=Pferdeanhänger) hat auch welche, allerdings sehe ich sie Sinnhaftigkeit nicht.

    Der hintere Überhang ist einfach so gering das keine Gefahr besteht das Zugfahrzeug nennenswert zu entlasten.

    Auch beim betreten der Rampe gibt die Federung nicht nach.

    Wobei das bei Pferden eventuell anders ist, da hohe punktlast und empfindlich gegen nachgebende Teile.

    Ich hoffe der TE kann meinen Horizont etwas erweitern :)

    Ich würde eine 125mm Flex ansetzen, die alten Stützen abschneiden, glattschleifen und lackieren, der Platz sollte dafür reichen.

    Bohren etc geht so gut wie garnicht wie auf dem 1. Bild zu sehen ist.

    Dann für 8,90€ aus dem Anhängerzubehör 2 neue Stützen mit Klemmhalter kaufen, anschweißen oder schrauben und glücklich werden.

    Mfg

    Ich vermute das ist die Senkdrossel.

    Aufdrehen Kipper geht (schneller) runter, zu drehen und Kipper geht langsamer runter.

    Zur not 300€ extra in die Hand nehmen und n kleines Aggregat neu kaufen mit einfach wirkendem Ventil und einer Senkdrossel.

    Würde das aber dann zusammen mit der Batterie in einem Rutsch machen und mich direkt um die Ladeleitung kümmern, sprich 13 poliger Stecker undso.

    Dann kann man auch direkt in Kabelfernbedienung investieren. Dann ist der Kipper zumindest technisch gut.

    Mfg


    EDIT:

    Kann auch sein das das mit dem Kipper zusammen hängt und das die Drossel komplett geschlossen sein muss damit sich der Kran bewegt. Ferndiagnose ist aber leider schwer.

    Also ich hab da mal ne Frage...


    Wollt ihr euch alle Knochen brechen?

    Ich meine, jeder kann tun und lassen was er mag, aber n Anhänger auf 6 oder 8m Bohlen per Seilwinde aufs Garagendach ziehen und dann auchnoch mit hochgehen und führen hört sich für mich sehr ungesund an. Ein falscher Tritt und....


    Da würde ich eher Absetzkipper mit Seilwinde kombinieren...


    Auf dem am Rand 2 Stahlstangen zwischen denen der Anhänger durchpasst, oben eine umlenkung für ein Seil und am Ende eine Seilwinde die das ganze Hochzieht.


    Wobei wenn ich mir das so überlege...

    Lass es lieber wenns am besten keinen Cent kosten darf, du machst dich nur unglücklich wenn was schief geht...

    Mfg

    Der blaue Stecker sieht so aus wie ein Ladestecker für Elektro Gabelstapler, ist also prinzipiell gut geeignet.

    Was mich abschrecken würde das Ding einzustecken ist das der Stecker schon gwaltige schleifspuren hat, die 1000 Schichten (Schaumstoff?!)Isolierung mit 3 Rollen Isolierband....

    Ich würde wie bereits vorgeschlagen wurde den Stecker mal abmachen und mal schauen ob ich mit ner Batterie das Ding so zum laufen bekomme.

    Falls nicht ist entweder der Motor kaputt oder doch irgentwo noch ein Schalter versteckt.

    Was soll denn langfristig die Lösung sein? Wie der Vorgänger Batterie im Kofferraum oder soll der Kipper ne eigene bekommen mit Ladeleitung etc?

    Mfg