Beiträge von Patte132

    Moin moin

    Das Problem ist an der Stelle ist das die Farbe kaum Fläche zum haften hat.

    Kann also die rost Sorge schon verstehen. Das Problem bleibt aber bei allen Bohrvarianten. Ob du jetzt 10x pro Seite 8mm Löcher rein machst für ne Airline oder ein großes...

    Thema lochsäge :

    Ich bohre auf arbeit regelmäßig mit einer Handbohrmaschine 144mm! Löcher.

    Meine Statur begünstigt das aber nicht, 75kg auf 193cm spricht nicht für einen Kraftprotz.

    Man muss sich halt einfach nur voll auf das bohren konzentrieren und die Bohrmaschine richtig festhalten.

    Mir ist die Maschine noch nie umgeschlagen. :)

    Nachdem ich mir jetzt selber Bilder ergoogelt hab....


    Das sieht mir nach einer Doppelstegplatte aus.

    Da würde ich jetzt nicht unbedingt irgendwas einbauen, kommt drauf an wie stabil die Platte ist.

    Überall wo viel Bewegung drin ist wird auf Dauer undicht. Würde also auf die Seitenwand ausweichen.

    Sowas wie Hier oder Hier.

    Und wenn dann bei Regen mal ein Tropfen Wasser rein kommt...

    Was das kostet weiß ich nicht.

    Am besten erstmal mit dem TÜV sprechen und fragen wie das genau läuft.

    Bevor du das alles anfängst würde ich aber erstmal gucken ob sich der ganze Aufwand sich überhaupt lohnt. Sprich, zur nächsten Fahrzeugwaage fahren und wiegen lassen, am besten mit Ausdruck.

    Dann weißt du schonmal ob dich die Aktion überhaupt weiterbringt.

    Mfg

    Den letzten Absatz kann ich bestätigen.

    Wenn ich mich recht entsinne sollte das im FZS angegeben Leergewicht mit Fahrer (75kg) und 3/4 vollem Tank angegeben sein.

    Mein Auto (Audi A4) hat ein eingetragenes Leergewicht von 1745kg.

    Tatsächlich bringt er ohne Fahrer und mit vollem Tank 1780kg auf die Waage.

    Du verlierst also nichts an effiktiver Nutzlast, gewinnst aber die Chance 100 zu fahren.

    das ist der gleiche Quatsch wie wenn bei Autos beim einlegen vom Rückwärtsgang der rechte Außenspiegel nach unten geht, damit sich die Deppen ihre teueren gummierten Felgen nicht beim einparken verschrammen, das man damit aber kein Anhänger rückwärts rangieren kann, daran denken die nicht

    Also bei meinem Wagen muss bei der Spiegelverstellung der rechte Außenspiegel ausgewählt sein damit er das macht.

    Ist der linke ausgewählt bleibt der Spiegel wo er hin soll!

    Ok klar, ich rede ja nur von Eduarts und habe auch nie versucht dir hier im Thread zu helfen, auch nicht mehrfach oder so


    Klar gibts 8" Anhänger Räder


    Außerdem hat hier auch niemand geschrieben "Boah nerv nicht geschrieben".


    Du solltest dir auch im klaren sein das dieser Thread spätestens seit der 5 Seite einfach nurnoch lächerlich ist.

    Du willst Möbel transportieren? Alle Möbelhäuser liefern und montieren mitlerweile, bei den guten ist das sogar im Preis mit drin.

    Und wenns mal was gebrauchtes sein soll miete n Kastenwagen, die gibts fürn 10er die Stunde und du bist die sorgen los.


    Aber da dir hier ja angeblich sowieso niemand helfen will und du ja sowieso nicht hören willst was man dir empfiehlt (ich meine jetzt so Seite 1-5) wünsche ich dir viel Spaß mit dem Anhänger du dir kaufen wirst, welcher es auch sein mag. Es kommen ja nach wie vor ALLE am Markt erhältlichen Anhänger (bis auf (Bennis) Eduard) in Frage, da du dich ja absolut 0 entscheiden kannst.

    Dat is n Anhänger, keine Wissenschaft. Grade für jemanden wie dich, der n einfachen Brot und Butter Anhänger haben will, sollte die entscheidung eigentlich relativ einfach sein.


    Ich werde hier nun nichtsmehr schreiben, da deine Beratungsresitenz alles schlägt was ich bisher gesehen habe.

    Und wenn du für 1000€ n ungebremsten kaufst, wenn du für 1300€ einen mit doppelt so viel Nutzen haben kannst ist dir sowieso nichtmehr zu helfen.


    Over and Out :ichmussweg:

    Danke, Speedy. Für einige ist ein Anhänger kein Statusobjekt, sondern ein Werkzeug für individuelle Bedürfnisse. Ich habe tatsächlich andere Prioritäten.


    Und ich weiß ja auch nicht was andere für Beziehungen zu ihren Partnern pflegen, aber ich halte es für selbstverständlich, dass man gemeinsame Anschaffungen gemeinsam beschließt.

    Klar, Statusobjekt

    Hier wurde jeder billig Anhänger den es am Markt gibt durchgekaut, das geht wohl kaum als Statusobjekt durch. Wenn man jetzt ernsthaft über einen Humbaur o. Ä. Gesprochen hätte würde ich das eventuell einsehen.


    Außerdem hat das Forum dir nur versucht innerhalb deines von dir selbst angegeben Rahmens Empfehlungen gegeben (oder ich zumindest, soweit das möglich war)


    Das die einen oder anderen hier nicht verstehen das du einfach keinen Eduart willst und der von Benni zu teuer ist lasse ich jetzt mal dahin gestellt.


    Du kannst wohl kaum erwarten das hier Empfehlungen gemacht werden die dann ganz plötzlich zum halben Budget passen sollen, weil Frauchen meint n Anhänger darf im Sonderangebot nur 299€ kosten können wir das nicht riechen.


    Kauf doch einfach son geiles Teil mit 8" Schubkarre Reifen, der billigsten Plane die man bekommt und erfreue dich daran. Dann ist auch der finanzvorstand glücklich.

    Dann hat man wenigstens n Anhänger ohne Zurrösen, weil, die kann man ja wegsparen, ne Plane aus Papier und ne Zinkschicht die fast nicht vorhanden ist.

    Der springt dann auch über jede Bodenwelle, damit man ihn im Rückspiegel wenigstens abundzu mal sehen kann.


    Ich verstehe mittlerweile echt nichtmehr was das hier soll. Du fragst nach Meinungen und willst sie dann nicht hören. Was hast du denn in einem Anhänger forum erwartet? Vermutlich ist der Verkäufer aus dem Baumarkt aber eher auf deiner Wellenlänge.

    Ach ne halt, der Wurd ja weggespart.


    Und in 5 Jahren geht's dann los das die Kiste am gammeln ist weil die draußen steht und die Bodenplatte aufblüht usw...

    Aber man hat ja n paar Euro gespart!

    Im ungünstigsten Fall (Auffahrunfall) nutzen die Gurte sowieso nichts, dann nimmt der Brocken den ganzen Hänger mit nach vorn.

    Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe. Aber wenn die Ladung, z.Bsp., 4x so schwer ist, wie der Hänger, dann ist der Hänger an der Ladung gesichert und nicht umgekehrt. :/:/

    Das ist das Generelle Problem bei Anhängern

    Ab einem Gewissen verhältnis ist der Anhänger halt an die Ladung gebunden...

    Wenn man 2t Stroh auf einen 500kg Anhänger macht gibt das Stroh die Fahrrichtung an wenns zu bunt wird :D

    Nabend


    Verstehe nicht ganz, der Saris ist günstiger als der erste?


    Verstehe auch nicht warum man so einen schmalen Anhänger haben will?


    Gibts die Breite auch in Nützlich? Den findet man hinterm Auto garnicht wieder ^^


    Aus meiner Sicht als Fahrzeugbauer haben beide defenitiv Details die für und gegen den jeweils anderen Sprechen.


    Die Zurrhaken beim Cheval gehen zum Beispiel garnicht, sehen nach gebogenen Gewindestangen aus!


    My 2 Cents

    Der Adapter wird anders verkabelt sein.

    Es gibt 2 extra Pole für die Anhänger erkennung, die müssen belegt werden. Ich schaue morgen mal im Tabellenbuch auf Arbeit welche das sind.

    Ansonsten kann man das bestimmt auch durch Google heraus finden.

    Das sollte reichen!
    Hab da noch ne Idee wegen Windanfälligkeit:
    Im Falle eines Sturmes könnte man doch die seitlichen Planen nach oben schlagen, 3 Gurte um das Dach schlingen und dann fahren?

    Das es sehr windig wird weißt man ja idr vorher, und wenn sich die fahrt nicht vermeiden lässt könnte man da eventuell die Windangriffsfläche nehmen, wenn der Hänger nicht grade voll ist.

    Was natürlich auch nicht zu vernachlässigen ist ist die Windlast von vorne, sprich Verbrauch und eignung Zugfahrzeug.

    Was wird denn davor hängen?


    Mfg

    Machbar ist alles,

    Die gefahr besteht natürlich.

    Ich würde aber keines Falls Kompromisse bei der Bereifung machen, und sogar eventuell auf 14" gehen (185 R14)

    Das Problem ist das dir auf 6m die Sprinter lbw sowieso schon ziemlich weit unten hängt bei einem Anhänger und das zusätzlich bei senken o. Ä. Die Bodenfreiheit sehr kritisch wird...

    Hast du das mal skizziert wie viel bodenfreiheit du später hast mit der lbw?