Beiträge von Patte132

Ich glaube er meinte nur, warum du dich nicht vorher bei mobile informierst, dir ein paar rauspickst und dann gezielt dorthin fährst. Natürlich rät dir niemand dazu die Katze im Sack zu kaufen

Genau so sieht's aus

Grade da du ja scheinbar keine Zeit dazu hast in Ruhe dich in 100 Autos zu setzen um dir die Ausstattung anzusehen

Vorher bei Mobile schauen, gezielt zum Händler fahren und nach bestimmten Autos gucken.

Blind kaufen tuen wir auch nicht.

Bin mit meiner Schwester letztens zwei Mal 400km pro weg gefahren.

Weils der richtige zu nem guten Preis war!

Für die Autos ist es einfach:

Wenn es Bremslicht gibt, denkt das Auto das auch alle anderen Leuchten da sind, nur halt defekt. Deswegen werden alle anderen Lampen als defekt gemeldet.

Der richtige Weg geht über den Stecker für Aufbauhersteller. Dort wird es dann unter Umständen codiert falls nötig.

Den Pfusch hinterher dem der es verbockt hat in Rechnung zustellen finde ich gut :thumbup:

ich weiß!

Ich hab das Urteil aber nicht gemacht, ich berichte hier nur davon

aja, gab ja gerade ein Urteil, das ein Tesla Fahrer schuldig gesprochen wurde, weil er während der Fahrt den Scheibenwischer umgestellt hat und das geht ja voll sinnvoller Weise nur per Touch in irgendwelchen Menüs.???

Da gehört der Hersteller zu Verantwortung gezogen und nicht der User.

Auf dieses Gerichtsurteil bezog sich mein Beitrag ;)

Das ist irgendwie aber nicht zu Ende gedacht.

Die Zahl derer, die mit dem Handy navigieren nimmt ständig zu, warum ein Navi kaufen, wenn Google viel aktueller ist !?

Der Trend zu Touchdisplays ist die nächste Verfehlung. Die Ablenkung dadurch ist deutlich größer, als Handynutzung ! Zumal es ja Freisprecheinrichtungen gibt.

Es wäre ein leichtes die Geschwindigkeit zu regulieren/drosseln wenn Nebelschlußlicht brennt, der Fahrer nicht angeschnallt usw.

Wie ein Gericht letztens geklärt hat sind sämtliche Teile des Infotainments nicht während der Fahrt zu bedienen. In wie weit sich dieses Urteil auf Touchdisplays bezieht ist Schwer einzuschätzen, denn ich darf ja in jedem Auto den Radiosender wechseln - außer ich muss das Touch Display dafür nutzen...

Und wegen der Notbremsung beim Abstandswarn Versagen:

Es sind heute schon zig tausende Fahrzeuge mit Notbremsassistenten, Abstandstempomaten und anderen Sicherheitssystemen Unterwegs.

Die Quote an falschen Notbremsungen Stufe ich als extrem niedrig ein. Ich bin selber schon mehrere Fahrzeuge mit Abstandstempomat in verschiedenen Modellen gefahren und konnte keinen einzigen Fehler entdecken.

Hier zu propagieren das das Auto sofort eine Vollbremsung einlegt weil der Sensor gestört ist find ich absolut lächerlich.

Dann dürftet ihr nämlich auch kein Auto mit Drive by Wire, Abs, ESP, Airbags usw fahren.

Weil

Was macht ihr denn wenn der Sensor vom Gaspedal versagt? Oder ein Abs Sensor? Oder der Crash Sensor?

Richtig, ihr fahrt trotzdem alle solche Autos, weil die Wahrscheinlichkeit einfach extrem gering ist das was kaputt geht

Und vor allem:

Die Systeme sind so konzipiert das im Falle eines Ausfalls es nicht zu brenzligen Situationen kommt....

Dieser Feder? Ok??‍♂️ Kannst du es erklären?

Möglich ist es!

Ich habs jetzt selber auch mal am Rechner nochmal nachgeschaut:

Wenn du auf der Knott Seite bist kannst du mehrere Bilder auswählen. Dort ist ein Bild mit den technischen Eigenschaften.

Dort ist auch ein Schnittbild gezeichnet wo man es gut erkennen kann.

rower hat also vollkommen recht.

Gefällt mir bisher echt gut das Ding.

Stellt aber leider auch höhere Ansprüche auf den Fahrzeugrahmen. dafür potenziell aber auch viel mehr Bodenfreiheit dank fehlendem Querrohr

Bedenke das es neue Pferdeanhänger schon ab 4.000€ gibt...

Tandemachse bist schnell 800-1000€ los, Holz usw, kann sich schon lohnen, muss aber nicht

Und wer weiß was du für ne komische Bremse brauchst wenn die hydraulisch betätigt ist.

Ich würde einen neuen oder jungen! Gebrauchten definitiv in Betracht ziehen. Wenn der alte verkauft wird bekommt man dafür ja auch noch was....

Achso:

Niemand den ich kenne hat die Achsen bzw Gummis der Achsen nach 10 Jahren gewechselt weil sie alt sind....

Das würde ich nicht als Grund nehmen die Achsen neu zu machen, wenn da sonst nix mit ist!

Wir reden bei uns zu 90% über Laser-Kant-Teile.

Also Bleche, die Exakt nach unserer Zeichnung geschnitten und geformt werden.

Tiefer will ich jetzt aber auch nicht mehr in die Materie rein, bin ja hier nicht auf Arbeit 8o