Beiträge von Hempi
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Wer sind wir wohl
BMW E46 Alpina
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Du kannst auch mal hier bei Schippan anfragen, Festigkeitsgutachten reicht ja , wenn du das bekommst.
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Mal ein paar Anhänger im Garten umher schubsenIMG_20210830_163348.jpg
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Und noch Sticker anfertigen lassen....
Ich weiß Geschmackssache
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So vorerst fertig weiter geht es nach dem Urlaub.
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Große 1050mm lange Auszüge , wo die Euroboxen dann alle Platz finden sollen.
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Schubauszüge für die Küche fertig gebaut,die Griffe sind auch Eigenbau
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Das sind Auszüge mit Verriegelung,
die verriegeln im geschlossenen, auf der hälfte und bei voll ausgezogen Zustand.
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Jetzt geht es langsam mit dem Innenausbau weiter, Materialbeschaffung ist ja momentan nicht so einfach....
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Dann noch ein Luft Pavillon zum Anhänger gekauft,innerhalb 3 Minuten aufgebaut.... IMG_20210618_145827.jpg
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Hast du den "Etagenbogen" in der Deichsel gemacht damit die Höhe passt ?
Der vorbesitzer hatte die Natokupplung an der V Deichsel abgeschnitten und die PKW Kupplung montiert und von der DEKRA eintragen lassen.
Da mir die Deichsel zu kurz, die Kupplung zu hoch und mir irgendie zu deletantisch aus sah, bin ich zum TÜV gefahren um habe halt gefragt ob ich es so wie es jetzt ist bauen kann. Die eine Tür konnte ich auch nur öffnen, wenn das Stützrad in einer bestimmten position stand.
Die höhe der Anhängerkupplung beim T6 ist mit dem Gewindefahrwerk bei 355mm, jetzt kann ich auch problemlos die Heckklappe beim Bus öffnen.
vorher
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Was hat der für ein Leergewicht ?
Ich habe es jetzt endlich mal geschaft den TSA zu wiegen,
330 kg und davon 25,5kg Stützlast
Wie steht der jetzt mit den 175/50-ern ?
Wie hast du die Umrüstung auf Kugelkopf an der Deichsel gemacht ?
Ich habe vorher mit dem TÜV- Prüfer gesprochen und er hat da keine bedenken gehabt so wie ich es vor hatte.
Hatte ihm schon einige Vergleichsbilder aus dem Internet , so wie hier oder hier gezeigt und er meinte mach mal.
Und so habe ich es es bisher gemacht
Deichsel - Kotflügel_autoscaled.jpg
Hier noch mal mit den Zugfahrzeug in der Garage nebeneinander
Jetzt heist es erstmal Deichsel lackieren und die neuen Kotflügel befestigen
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Ich habe mir damals für den Eduard diese Doppelhaken besorgt, die kann man wunderbar unten in die Bordwand einhaken
(beim Eduard Bordwandprofil) da von kann man beliebig viele nachträglich an das Expanderseil nachrüsten.
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Ich habe Gestern die neue Lichtleiste aus Alu Riffelblech mit Aspöck Multipoint 5 Rückleuchten installiert
und die Halte -/ Rangiergriffe schwarz lackiert und den Dachgepäckträger gerichtet und montirertTSA Lichtleiste_autoscaled.jpg
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Goil - kommt der hinter nen Bulli?
jo, siehe oben
Deinen Job haste auch verraten
ne meine Frau ist dort
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Heute den TSA Anhänger vom Lackierer abgeholt und die Türen mit neuen Dichtungen montiert
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Ja, die sehen schlecht aus. Das sind die schlechtesten. Andere sehen noch wie neu aus.
Warum sind die schon nach zwei Jahren so rostig?
so sehen meine Schrauben auch aus, aber nur die von dem vorderen Bordwandschanier , alle anderen noch wie neu.(Eddi von 8/2018)
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das sieht doch schon mal gut aus, gefällt mir
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Meiner steht auf einem gebremsten gestell
Ich wollte auch erst eine gebremste Achse drunter bauen, aber die Drehstabachse fährt sich so entspannt, kein springender Anhänger
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Hallo Zusammen,
hier im Umbautread wollte ich mal mein TSA Anhänger vorstellen, den ich gerade zum Camping Anhänger umbaue.
Immer wenn es fortschritte gibt, zeige ich sie hier gerne.
Hersteller
war der VEB Feuerlöschgeräte Görlitz. Auf dem Rohrrahmen mit Drehstabfederachse und einer Spurweite von 1520 mm ist der Aufbau montiert.
Die Anhängerlänge beträgt 3.475 mm, die Anhängerbreite
1.170 mm und Anhängerhöhe 1.950 mm. Sein zulässiges Gesamtgewicht
beträgt 900 kg, Wurde auf 750Kg abgelastet und auf Kugelkupplung umgerüstet und von der Dekra abgenommen.Hier habe ich ihn schon mal kurz vorgestellt, am Tag der Abholung
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Hier bei einem Camping Wochenende zum testen
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Leer von Innen nach kauf
Bilder von Innen, noch unaufgeräumt, das soll sich aber natürlich ändern
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Momentan habe ich den TSA entkernt und steht jetzt beim Lackierer, er wird unten im VW T6 Grau lackiert und oben in Cremeweiß wie ein T1 lackiert(weiß wird kommende Woche lackiert)
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Da der Anhänger ja hinter dem T6 etwas schräg stand (siehe 1.Bild ), habe ich die Bereifung von 175/70 R13 auf 175/50 R13 geändert und vom Tüv eintragen lassen, somit kommt er jetzt 3,5 cm tiefer. (vorher / nacher)
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Wenn er vom Lackierer wieder kommt werden erstmal alle Türdichtungen erneuert, ich habe schon neue hier liegen als Meterware.
Den Dachgepäckträger habe ich zu Hause schon wieder gerichtet (war ganz schön Verbogen/ verformt) neu lackiert und das Holz abgeschliffen und geölt.
Den Innenausbau mit Siebdruckplatten und Vollauszügen bestücken,
LED Rückleuchten mit Aspöck Kabelbaum und vieleicht einen Leuchtenträger (da weiß ich leider nicht wo man einen kostengünstigen herbekommt) montieren .
So das war es erstmal........