Beiträge von Hempi
-
-
Mitlerweile liebe ich die DC Verbinder, schnelle und einfache Verbindung.
Ich habe die originalen von Eduard montierten Begrenzungsleuchten Aspöck Squarepoint ausgetauscht und auf die Aspöck Fexipoint I LED mit langen Haltern gewechselt (ca.10cm weiter nach außen).
Somit sehe ich sie jetzt auch etwas besser beim geradeaus fahren beim T6 im Rückspiegel, vorher nur beim abbiegen.
Heute habe noch die seitlichen Reflektoren gegen die Aspöck Flatpoint II LED Seitenmarkierungsleuchten getauscht.
Das erste Loch zu Bohren tut weh, aber bei den nächsten wird es besser.
Ich habe die Bohrungen mit Zink aus der Dose versiegelt, hoffe das das nicht so schnell gammelt.
-
Du musst erst die Heckklappe aushaken, dann die 4 Ösenschrauben von den seitlichen Bordwänden demontieren
und kannst dann die seitliche Bordewände abnehmen.
Danach kannst du die vordere Bordwand runter klappen um ihn flach an die Wand zu stellen oder halt die Splinte / manchmal auch Schrauben ziehen um die vordere Bordwand zu demontieren, damit hast du dann einen Plattform Anhänger.
-
Ich wollte Euch mal hier meinen neuen Spielgefährten vorstellen...TPV HL-EU 0 zGG. 650kg, Kasteninnenmaße 132,5cmx 107,5cm
für Kleinkram und hauptsächlich zum 14-tägigen Grünabfall transport.
Er ist aber nur für hinter mein ATV gedacht, für hinter meinem Bulli ist er mir zu gefährlich.
Hier durfte er sein neues Terrain kennen lernen.
Qualitätsmäßig ist er gar nicht mal so schlecht, Achse, Zugkugelkupplung und Bordwandverschlüsse von Knott, Aspöck Rückleuchten mit Aspöck Kabelsatz, das Stützrad ist von Winterhoff.
Habe ihn heute zugelassen und in den nächsten Tagen kommen noch ein paar Anbauteile dran.....
Werde wenn interesse besteht berichten

Bordwandverschluss
Bordwandverschluss
Bordwandverschluss
-
Die Box bewegt sich kein mm, habe sie mit kraft versucht runter zu drücken, bombenfest

Ich denke mehr wie 5kg wird da eh nicht rein kommen.
-
Bist Du mit den Schrauben nur durch die Rückwand der Box gegangen
...Ja,
4x M8 Schrauben mit großen Karrosserie U-Scheiben mit passenden Gummi Dichtscheiben
-
Benni,
ich war heute morgen um 11 Uhr bei Ihm
-
Ne, mit nen Bulli geholt, aber um bei mir in den Garten zu kommen geht das nur in dieser kombination.
Aber offiziell wäre es trotzdem möglich gewesen, das ATV darf 600kg gebremst ziehen.
-
Heute in Benni´s nähe gewesen (in WR) und einen kleinen TPV HL-EU0 neu gekauft
....Kastenmaß 1325mm x 1075mmDa ich meinen kleinen HP 300 Bj.82 verkauft habe..... ich wollte jetzt einfach einen kleinen Hochlader
Er soll nur für hinter mein ATV sein um Grünabfälle wegzubringen (Grünabfall wird bei uns alle 2 Wochen abgeholt),
gibt hier so Sammelstellen (Müll LKW mit Presse), da kann man bis 2 m³ kostenlos hinbringen.
Geholt mit dem EddiTPV HL.jpg
-
Auch mal wieder etwas von meinem Eddi,
ich habe mich irgendwie von euch anstecken lassen

Heute angekommen und gleich die Staubox montiert, ich habe sie direkt am Rahmen verschraubt .
Ich habe aber diese hier bestellt, da sie eine tiefe von 30cm hat, vom Rahmen bis zur außenkante sind es 32cm, also für mich perfekt.
-
Ich wünsche Euch allen viel Spaß......
Liebe grüße aus dem Harz
-
Frage: Gibt es aktuell noch Gurte bei der Aktivierung
.....Ich habe bei der Aktivierung im August 2018, keine bekommen

-
Von mir auch ein Herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhänger Benni,
mein Eddi hat ja die selben Maße und auch den Rampenschacht, nur leider ein 1,5 t er.
Wollte ja eigentlich einen 2,0 t er , aber der Becker hatte letztes Jahr nur 2,0 t er ohne Rampenschacht.
-
Wie bereits erwähnt brauchst du dir bei Becker null Sorgen machen.
Das sehe ich ganz genau so, ich war/bin auch super zufrieden
-
Echt die Bordwanderhöhung gibt es gebraucht zu kaufen?
Wäre eine Möglichkeit. Ist eine 30er Boardwand?
Ja bei ebay-Kleinanzeigen gefunden, bei 200,-€ musste ich einfach zuschlagen
+ 320km Hin und RückfahrtAufsatzbordwände 3,30 x 1,80 x 0,30
die Bordwanderhöhung klappert doch sicherlich tierisch so wie die befestigt ist?!
Der Anhänger klappert nicht mehr wie sonst auch, will aber noch an den langen Seiten zusätzlich 2 Klappschaniere anbringen,
Die hat mir der Vorbezitzer der Bordwände mitgegeben.diese hier
-
Habe mir günstig für den Eddi eine gebrauchte Bordwanderhöhung und eine neue Flachplane gegonnt.
-
Was ich komisch finde. Die Registrierung wurde kurz auf Nierländisch bestätigt.
Etwas zum Ausdrucken oder eine Bestätigungs-E-Mail gabs nicht.
so war es bei mir auch
-
Ich habe mein Eddi erst vor 3 Wochen registriert, hat leider auch erst beim 3.Versuch funktioniert.
Fahrgestellnr YC3EDUARD1807XXXX (die 4 XXXX sind normal Nr.)
Kontrolle 3318
Variante 3318-3-PB30-150
Ich hatte bei der Variante anstatt der - ein Leerzeichen gemacht und dann ging es bei mir nicht
-
hat bestimmt Spass gemacht mit der Holzfuhre
überladen und auch noch hecklastig, ihr seid echt die größten
Ganz ehrlich, ließ sich ganz normal fahren.
Und wie sich Hecklastig anfühlt, da hab ich leider auch schon meine Erfahrung mit gemacht. (starke Nickbewegungen bei der Fahrt und beim abkuppeln ist mir die Kupplung entgegen gesprungen)
Aber hier in diesem Fall, war es genau ausgeglichen, Stützlast fast null.
Muß meine Anhänger immer auf der Straße vorm Haus vom PKW abkuppeln und mit dem ATV durch die Garage um in den Garten zu kommen.
Überladen???? Dann schätze mal wieviel kg mulch ich hier auf dem Anhänger hatteIMG-20181017-WA0001.jpg
-
Schönes Holz, Buche?
Wieviel KG waren das
Waren knapp 3 m3 Buche / Esche gemischt, ca. 2,5 Jahre getrocknet.........denke 1,1t
....und wie gesichert ?.....

Gibt es da auch ein Foto von?
Ganz normales Ladungsicherungsnetz, mit Doppelhaken / S-Haken ( ähnlich dieser hier) unten in den Bordwänden befestigt.
direkt in den Maschen eingehängt und zusätzlich die Expanderschnur unter der Ladefläche an den Haken eingehangen.
Ich weiß war nicht ganz so schöne Ladungssicherung, aber es lag noch alles bombenfest bei Ankunft.