Beiträge von Hempi

    Habe heute Eddi eingeweit und habe Grauwacke Zierkies geholt.

    20180820_133743.jpg20180820_134236.jpg20180820_134318.jpg

    Habe mir eine Dicke LKW Plane reingelegt und darauf eine alte Siebdruck Platte um die Bodenplatte und Bordwände erstmal zu schonen.

    Wo der große Radlader kam, habe ich erst einmal muffe bekommen.

    Aber der Fahrer fragte mich wieviel gewicht der Anhänger verträgt

    und ich mir keine sorgen machen müsste, den er hat eine eingebaute Waage an der großen Schaufel.

    Ich würde gerne auch noch welche für meinen Eddi nehmen, wenn es noch möglich ist?


    - Stone . 2x

    - wayko 1x sicher, 2x preisabhängig

    - Lars 2x

    - KIA393 2x (wie schon per Mail kürzlich geklärt)

    - JAU 1x

    - Welu 2x

    - denni 1x evtl. 2x

    - kasul 1x

    - Arnech8788: 1 bis 2 Stück (wahrscheinlich 2)

    - Hempi 2x

    Aber mich würde schon interessieren ob und wie viel Anhängelast dein Vehikel eingetragen hat und welches Modell das ist.

    Kawasaki Brute Force 750i EPS (Servolenkung)

    50PS mit LOF Zulassung

    V-Twin 2 Zylinder

    jetzt mit Zubehör 348 kg Leergewicht

    mit einigen umbauten: Front und Heckbumper, Seilwinde, großer Heckkoffer

    SchneeschildhalterungIMG-20150223-WA0005.jpeg

    größere Reifen(statt 25" jetzt 26"

    2,20m Lang, 1,5m breit


    offizielle Anhängelast 200kg ungebremst 500 gebremst

    Das schwerste was ich letztes Jahr dran hatte waren Natursteine mit 3,7 Tonnen.

    offizielle Stützlast 25kg, 100kg sind aber gar kein Problem


    Da ich bei mir zu Hause immer durch die Garage fahren muß um in den Garten zu kommen.

    Hänge ich die Anhänger vom T5 ab auf der Straße, ATV dran und dann durch die Garage, das hintere Garagentor zum Garten hin hat leider nur eine höhe von 1,95m (für den T5 zu knapp.

    Erst einmal vielen Dank für die netten Bergüßungen:thumbup::thumbup::thumbup:


    Das hat mir natürlich alles keine ruhe gelassen, deswegen habe ich mir mal eine Personenwaage und ein Brett genommen:D

    Die Rampen sind noch im Schacht

    20180807_195125.jpg

    Tja ein bißchen verhauen, Asche auf mein Haupt:/


    Und das mittlere Bordwandschanier ist von vorne 1,75m und von hinten 1,55m

    Was hast Du denn bei dem 5. Foto geladen? :/ .

    Sieht nur so heftig aus, siehe auch 1.Bild

    Der T5 ist 70mm tiefer gelegt



    ich hoffe die Achse sitzt in Wirklichkeit ein Stück hinter der Mitte der Ladefläche, sonst hast ein Problem, bzw der Händler

    Eduard.jpg

    Die Mitte der Ladefläche ist ja da beim Pfeil, da gebe ich dir ja Recht, normal müsste die Achse weiter nach hinten.

    Deswegen war ich ebend noch mal beim Eddi, habe an der Kupplung im unbeladenen Anhänger gefühlte 5kg Stützlast.

    Denke da müsste doch trotzdem passen....

    Hallo zusammen,

    ich heiße Fabian komme aus dem Westharz,

    habe mir letzte Woche einen neuen Eduard 330 x180 1,5t mit Einschubrahmen für Rampen gegönnt.

    Als Zubehöhr gleich die originalen Rampen, Heckfallstützen und 100km/h Zulassung genommen.

    Gekauft habe ich den EDDI beim Becker in Staßfurt.

    20180806_204855.jpg

    Hauptsächlich soll er für Quadtransporte, Baumaterialien und zum Brennholztransport genutz werden.

    Ist nicht mein erster Anhänger, hier noch einige Bilder von meinen vorigen Anhänger.

    Saris 1300kg

    IMAG0134.jpg

    P1020537.JPG
    HP300

    P1030029.JPG

    Eigenbau Trailer 2000kg(Lohmeier)

    hhhhhhhhhh.jpgIMAG1690tzghghghgh.jpg

    Den Saris hatte ich damals gegen den Trailer getauscht,

    da meine Frau sich jetzt auch ein Quad gekauft hatte und zu Quad Treffen mit gefahren ist.8o.

    Den HP 300 benutze ich immer noch um Grünabfälle mit dem Quad weg zubringen.


    Das sollte erst einmal reichen.....

    Liebe grüße Fabi