Moment ! Die grauen Kisten sind gekauft und taugen nichts. Die rote ist beim Fleischer entwendet und stabil. Wollte ich mal erwähnen.
![]()
Moment ! Die grauen Kisten sind gekauft und taugen nichts. Die rote ist beim Fleischer entwendet und stabil. Wollte ich mal erwähnen.
![]()
Großer Kofferraum ?
Genau wegen solcher Spezialisten fahre ich im Privat PKW eine Dashcam spazieren
Das zieht sich durch's gesamte Forum. ![]()
Die "Spezialisten" sind immer die Anderen und gegen die muß man sich mit Cam's schützen.
Im Bike Forum ist es genauso.
Daraus folgt, dass alle die nicht in Foren unterwegs sind müssen diese "Spezialisten" sein, oder Forum gegen Forum !?
Jedenfalls taucht nirgends jemand auf, der sich selbst falsch verhält, oder verhalten hat. ![]()
"Der Mensch hat 7 Pfund deppsches Fleisch" und das muß weg !
So hieß das bei uns.😂
Ich hab mir, als 3 oder 4 Jähriger, mit Muttis Nähmaschine 4 Finger zusammengenäht ! 😨
Was soll da dran beruhigend sein ?🤔
Hat er doch auch so geschrieben.🤔
Tja, so sieht's aus, wenn Ukrainer reisen. Thüringen ist nun mal Transitland Richtung Osten.
Wobei die A38, für jeden echten Thüringer, der Grenzstreifen zu Sachsen ist.😉
Den Kotflügel anpassen würde ich ganz zum Schluß machen, oder spricht was dagegen ?
Manche kriegen etwas billig, dann sind die Dollarzeichen in den Augen und der Kauf vollzogen.
Die Ernüchterung kommt dann hinterher und das vermeintlich Billige ist doch zu teuer.
Einfach vorher informieren. Oder man kriegt´s geschenkt, dann ist der Schaden nicht ganz so groß.
Mein Handy stecke ich Abends dran und früh ab. Ist manchmal fast auf 0 und wird immer auf 100% aufgeladen. Neues Handy gibt's immer erst, wenn das Alte wirklich hin ist. Meist nach ca. 7 Jahren.
Das mit den Akkus hat nicht nur beim Auto seine Richtigkeit. Trifft auch auf deinen Mäher zu.
Am längsten hält der Akku (angeblich), wenn er nur bis 20% geleert und nur auf 80% geladen wird.
Gerade bei den E-Bike Freaks ist das ein großes Thema.
Ich verhalte mich da nicht entsprechend, wenn leer, dann vollknallen und gut.
Sonst werden aus 150km Reichweite ja nur 90km, mit Anhänger 45, bei Gegenwind bergauf und der Oma auf'm Gepäckträger bin ich dann bei 10km. Da fahr ich garnicht erst los. ![]()
Wie das die großen Firmen immer so machen. Erst alles unter ein Dach holen, dann wieder alles in Tochtergesellschaften ausgliedern und dann wieder zurück.
Das bringt halt das Finanzamt ins straucheln... ![]()
Heute bin ich fertig geworden mit den Haltern für unsere E-Bikes.
Ein kurzer Halter zum Lenker und der lange Halter an die Sattelstange.
Alle Halter können an den Airline-Schienen angeschraubt werden.
Klar, aber wenn wieder ein Bild auftaucht, was den Fehler zeigt, muß ich leider noch einmal darauf hinweisen. ![]()
Eine Zurröse, längs zur Seitenwand zu montieren ist aber auch nicht sinnvoll.🤔
Mein Debon steht auch auf den hinteren Stützen und dem Stützrad, übern Winter. Die Reifen hängen zwar nicht frei in der Luft, sind aber weitgehend entlastet.
Ich weiss ja was ich will ..Tomfred.... . einen von den 3 😁 😁
Ist mir schon klar, aber einer legt Wert auf viele, praktische Zurrmöglichkeiten, der Nächste auf praktische Bordwandverschlüsse, der Übernächste braucht unbedingt Stoßdämpfer....
Hier sagt dir auch nur jeder, daß alle 3 keine schlechte Wahl sind.
na der Hänger soll in der Garage stehen
So hat jeder seinen Fetisch !
![]()
Planenanhänger welche eine Gesamthöhe von bis zu 180cm haben gibt es doch Bergeweise.
Die Details, bzw. serienmäßige Ausstattung usw. machen den Unterschied, den man aber selbst greifen muß. Also zum Händler schauen und anfassen !
Wer seit Jahrzehnten mit Anhängern fährt, der weiß meist ganz konkret was er will und was er auf keinen Fall haben möchte. Für Neulinge ist die Auswahl zu groß und was wirklich wichtig ist, nicht immer klar.
Eigentlich einfach:
Die Haken der Gurte sollten dünner sein, als der Bügel der Zurröse, oder max. gleicher Durchmesser, sonnst zerrt man die Ösen immer mit dem Gurt übern Haufen.
Mit Schweißdraht ?? 😂
Das hab ich noch nie gehört.🤔
Nee, ohne Hilfsmittel, statt mit Müll.👍