Mit Schweißdraht ?? 😂
Das hab ich noch nie gehört.🤔
Nee, ohne Hilfsmittel, statt mit Müll.👍
Mit Schweißdraht ?? 😂
Das hab ich noch nie gehört.🤔
Nee, ohne Hilfsmittel, statt mit Müll.👍
Es gab ja auch keine Autos mit modernen Federbeinen
Genau, alle Autos im Osten hatten Blattfedern. ![]()
Verstehe ich jetzt nicht.
Das ist Tatsache !
Federspanner braucht kein Mensch.
Sowas gab's im Osten garnicht. Wir hatten uns einen selbst gebaut, aber es ging immer auch ohne. Es sei denn, die kpl. Achse lag auf der Werkbank.
Die Antriebsart ist mir sowas von sche..egal.
Mich stört es viel mehr, daß alle immer mehr zu fahrenden Entertainment Stationen und Computern werden.
Wenn ich im Auto alleine sitze, darf mir keiner zuhören, da beschimpfe ich jeden, incl. "Uschi" (so heißt die Zarte, im Navi).
Aber das mache ich nach Lust und Laune. In Zukunft bleibt einem nichts anderes übrig, als mit der Klimaanlage und Konsorten zu reden ...Das ist doch völlig Gaga !
Die meisten Leute kennen nicht mal alle Funktionen in 10 Jahre alten Autos und die Aktuellen werden nun völlig überfrachtet.
Das kostet viel Geld, verschwendet Recourcen und erhöht die Reperaturhäufigkeit und Anfälligkeit.
Wo ist da der Nutzen klimaneutral zu fahren ?
Vorübergehende Erscheinungen, wie Steuerfreiheit sind ja wohl kein Argument. Oder denken alle das bleibt immer so ? Klar, man kann ja die Leute im Pflegeheim zwingen, unter Aufsicht, täglich 'ne Schachtel Zigaretten zu rauchen um über die Tabaksteuer und den verkürzten Lebenszeitraum die Straßen zu bezahlen.
Als meine Mutter leicht dement wurde sagte sie immer "die sind alle bekloppt". Irgendwie hatte sie Recht.
Nur ist doch bis jetzt gar nichts final entschieden ?! Oder hab ich was verpasst ?
nun hat er Zurrösen bestellt die schon mal 250 daN dürfen.
aber die Boardwand ist ja nicht dicker geworden..
Die Neuen sollen ja auch in den Boden.
Aber egal welche, die sind eh nur für so 250er Gurte geeignet.
Richtige Gurte gehen da nicht, also nicht richtig anzuziehen.
Aber soviel und schwer geht sowieso nicht zu laden und für den Rest reichen die kleinen Riemchen.
Ja, aber deutlich zu viel ! ![]()
Oder war das incl. Versandkosten ?
Ist doch völlig normal heute. ![]()
Das ist richtig.
Vorausschauend fahren, heißt ja auch fast nie bremsen und beim Verbrenner will man ja nicht unbedingt, die Energie aus Benzin und Diesel mit bremsen vernichten.
Dafür gibt's die "goldene Schaufel" !
Oder so...
![]()
Und dass bei 2,5t die gesamte Achskonstruktion beizeiten schlapp macht, ist ja wohl logisch.
Da sehe ich kaum Unterschiede zu den bisherigen Verbrennern in der Stabilität, nur wogen die eben auch mind. 1/2t weniger.
Ich stell mir gerade so einen 300 bis 400kg Anhänger vor, wie er leer mit 100 über die Bahn fährt. Oder bei etwas schlechterer Straße, wohl eher fliegt. ![]()
Gut, wie springen los und suchen für dich.
![]()
Gewebeplane ? Diese grünen Baumarktdinger ?
Die sind doch, bei Ästen u.ä. dann Einwegware. ![]()
Ganz früher hatte ich mal alte LKW Plane. Die reicht innen ringsum. Brauchst ja nur einen Streifen mit etwas mehr, als Gitterhöhe.
Das hält dann fast ewig und die "Planenschneider" haben eigentlich immer alte da.
ich mach lieber was anderes!
Lass mich raten ! Scheinwerfer einstellen, vielleicht sogar die Nebelscheinwerfer ?? ![]()
Aus jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, daß ein Schlauchboottransport (aufgeblasen), außen, nur die allerletzte Möglichkeit sein sollte.
Das biegt sich in alle Richtungen, da kannste Gurten wie du willst.
Zumal man ein aufgeblasenen Schlauchboot garnicht richtig Festgurten kann. Wann willst du aufhören die Ratschengurte fester zu machen ??
und außerdem dauert mir das aufpumpen zu lange, also bitte spart euch die Gedanken zu schreiben das ich es in den Hänger tun soll.
PS: Das verzurren dauert länger, als das Aufpumpen!
Grundsätzlich räume ich den Hänger vor dem schlafen komplett aus
Mache ich auch immer so, schlafe danach immer gleich ein.... ![]()
Ein Seitenfenstern in der Türe und Schiebelüfter Diagonal oben unten war bisher für mich die beste/logischste Lösung.
Würde ich jedenfalls so machen.
Wie baut man denn diese permanent Lüfter ein? Müsste ja dann wieder ein Loch ins Dach bohren?
Wozu ?
Wirst du nicht brauchen und wenn du den unbedingt willst, dann in die Seitenwand und nicht ins Dach.
Hat noch jemand eine Idee wie ich am besten 230V für 2 Steckdosen und eine Beleuchtung in den Hänger bekomme?
Batterie in den Anhänger und alles über's Auto laden. Dann kannst du auch im Anhänger den Spannungswandler betreiben.
Zum Preis: ja das Ding ist nicht günstig, die 9.300€ sind wohl der UVP. Da ich ihn jung gebraucht gekauft habe, schätze ich den aktuellen Neupreis auf ca. 7.500€.
Finde ich, im Vergleich zum Debon, eher unverhältnismäßig. Ist jetzt, wo er einmal da ist, aber egal.
Wenn die Nebelscheinwerfer richtig eingestellt sind blenden die garantiert nicht. Warum dann Lichthupe ?
Tomfred: du musst grundsätzlich(!) immer(!) von den absolut merkbefreitesten Leuten ausgehen UND dann noch einen Sicherheitsfaktor obendraufrechnen.... leider ist es wirklich so.
schau dir mal dein Bsp. an !
Das ist dann sicher der Normalfall.🤦