Die LED bringen beim Anhänger eher Nachteile
Welche ??
LED haben bei LKW und Anhänger den Vorteil, daß sie viel länger halten, als die Glühbirnen, denn denen bekommen die Vibrationen garnicht.
Die LED bringen beim Anhänger eher Nachteile
Welche ??
LED haben bei LKW und Anhänger den Vorteil, daß sie viel länger halten, als die Glühbirnen, denn denen bekommen die Vibrationen garnicht.
Einfach leer machen und gut.
Der läuft danach auch wesentlich besser! ![]()
Sowas zum Bsp.
Kann man natürlich noch deutlich schicker haben. Preislich ist da nach oben viel Luft. ![]()
1. nimmt man jede unnötige Fehlerquelle weg (Adapter)
2. Hast du mit dem 13poligen mehr Lichtmöglichkeiten.
3. Wozu ewig kürzen und raumbasteln ? Es gibt kpl. Sätze zu Hauf im Netz und wenn du willst, mit Rückleuchten, 13polig, evtl. noch zusätzliche Abzweigungen für Seitenbegrenzer, Anschlußmöglichkeit Arbeitsscheinwerfer oder Sonstiges.
4. Wenn du den verotteten Kabelbaum jetzt sezierst, dann machst du das in 2 Jahren wieder.
5. Die Länge. Von der Steckdose Auto bis zu Rücklicht. Sicherheitshalber natürlich etwas mehr. Stört ja nicht, wenn man unterm Fzg. eine Schlaufe macht.
Kannst du mit einem Farbfächer selbst rausfinden, bzw. jeder Maler und Lackierer.
In der DDR gab's keine RAL-Farben.
Kriegst gleich 1 Monat Sperre !
![]()
Der Anhänger (nicht Hänger) sieht her schrottig aus und der Preis ist, für den Zustand, zu hoch.
Schau mal da und überlege, was du hauptsächlich transportieren willst. Deutlich unter 2T€ wird schwierig, wenn man Baumaterial transportieren will. Zurrösen sollten schon vernünftige dran sein, ansonsten mußt du den ganzen Kleinkram auf den Kaufpreis draufrechnen, das läppert sich schnell.
und dann alles, wo Wasser dazwischenfließen kann abdichten
Eben gerade nicht ! Denn irgendwo kommt immer welches hin, nur nach dem Abdichten nicht wieder raus.
Wenn man es verklebt, kann man aber eben die obere Platte nicht tauschen.
Verkleben ist kein Problem, da reicht außenrum ein Streifen Hybridkleber.
Nichts spricht dagegen eine Platte dazwischen zu machen. Eine Plane wäre aber sicher sinnvoll, damit nicht immer Wasser drauf steht und dazwischen kommt. Mit 4 Schrauben befestigt kannst du die dann auch einfach mal tauschen.
So viel zum Thema CO2 in der Armen Dritten Welt. Aber Hauptsache wir sollen auf Verbrenner verzichten.
Das ist Quatsch.
Wir brauchen nicht auf Verbrenner verzichten, wenn wir oberes Bsp. verhindern. Leider gibt es weltweit zig solche Bsp. um die sich keiner kümmert.
Umweltschutz muß man sich leisten können !
Deswegen werden den Bauern ja Prämien gezahlt für Brachflächen.🤔
Ich bin generell dafür den Individualverkehr abzuschaffen.
Man kann alles mit dem ÖPNV erreichen, oder dem Fahrrad.
Dann spart man sich die sinnlosen E-Autos, die nicht anspringenden Diesel, sowie die zu viel schluckenden Benziner.
Aus allen Straßen werden halbseitig Busspuren und der Rest Radweg.
Nach der jetzigen Warmphase kommt die nächste Kaltphase.
Wer wissen will, wie die Aussieht, schaut heute nach Sibirien.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Russen-LKW auch bei -60°C noch ihren Dienst versehen, wo hier, bei -20°C schon die Masse extreme Schwierigkeiten hat.
Jetzt Stelle ich mir die Stromversorgung bei dauerhaften Temp. von unter -20°C vor...
Technologieoffen heißt auf alle Varianten eine Antwort zu haben und nicht nur auf die momentane.
V2A rostet sehr wohl, deshalb muß man es im Außenbereich abbeizen, vor allem die Schweißnähte
Natürlich ist abbeizen selbstverständlich. Aber eine vernünftige Stahlbaufirma wird nirgends etwas anderes verbauen.
Wir selbst polieren es noch entsprechend auf Hochglanz, was gleichzeitig eine Beschichtung ist.
Genauso machen ich das mit den ganzen VA Teilen am LKW und die werden den ganzen Winter auch voll Salz geworfen, aber auch da rostet nichts.
V2A mit 1.4301 ist als Handlauf einer Stadtbahnhaltestelle in Mittellage neben einer Straße verbaut worden. Nach wenigen Jahren ist durch den Einsatz von Streusalz der Handlauf mit Roststellen übersät gewesen.
Da du der Fachmann bist, kann ich natürlich nicht wiedersprechen.
Aber einfach mal nachdenken !
1. Vergammelt alles, wenn man Streusatz dranschmeißt.
2. Gibt es nirgends mehr Flugrost als in der Nähe von Bahnschienen.
Da ist die Idee, da VA Geländer hin zu bauen schon Schwachsinn.
V2A würde ich mal als „Architekturedelstahl“ bezeichnen, z. B. für Handläufe im Innenbereich. Haben meist die Werkstoffnummern 1.4301 oder 1.4305. Die können je nach Umgebung nämlich schön rosten.
V2A rostet nicht. Es sei denn, man verwendet falsche Schrauben zur Befestigung oder irgendwann mal Flugrost, der sich breit macht.
Auch alle Außengeländer, Balkonbrüstungen usw. sind nur V2A.
Die sind robust, aber man sollte die Pleullagerschrauben schon festziehen…
Die sind doch früher mit Kronenmuttern + Splint gesichert gewesen, oder war das beim GAZ ?
Da gehört viel dazu, so'n UAZ Motor so zu killen !