Beiträge von Tomfred
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Irgendwie hab ich immer noch ein Verständnisproblem . 🤔
Das ganze "Wassergeraffel" soll diebstahlsicher und wettergeschützt in eine Hütte auf Rädern, welche hauptsächlich am 5km entfernten See steht.
Das zu verwendende Vermögen ist 5stellig.
Aus meiner Sicht würde ich nicht mehr als 4T€ benötigen um das umzusetzen.
Ein stino Fahrwerk + Monopanaufbau als Deckelanhänger. Da muß man dann auch nicht reinkriechen, weil man alles nach oben raus nimmt. Wenn man es luxuriöser will könnte Deckel und rechte Seitenwand ein Teil sein. Das Ganze würde keine 400kg wiegen und da bleiben entspannte 600kg Nutzlast.
Als Basis wäre auch ein alter Bootstrailer möglich.
Irgendwie erkenne ich nicht das Problem .
Jedenfalls würde ich mir für das ganze Geraffel keinen riesen Koffer zulegen.
Wobei beim rumstehen oder 5km fahren der Windwiderstand völlig unwichtig ist.🤷
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Plattform Fahrgestell kaufen und einen Leichtbaukoffer selbst drauf bauen, oder einen Deckelanhänger kaufen/bauen wären 2 weitere Varianten.
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Nur Einachser, bei geringer Zuladung und selbst da gibt's bis 1,8t.
Zweite Achse wäre unnütz teuer, Reifen, Mehrverbrauch, Bremsen...
Allerdings wird's schwierig mit 4m Innenlänge und einer Achse.
Sowas:
Variant PKW Anhänger Kofferanhänger 1317 C4 mit Flügeltüren 1350 kg, Ladefläche 3,46 x 1,68 m, Innenhöhe 1,78 m | 13100021Stabiler Kofferanhänger mit verzinktem Rahmen, massiver Plywoodaufbau - der ideale GewerbekofferanhängerEckdaten: - Ladefläche ca. 3,46 x 1,68m - Innenhöhe…trailo.deIch würde bei meinem Debon hinten die obere Klappe auflassen für's Surfbrett und nicht wegen diesem einen Teil 1m länger kaufen .🤷
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Herzlich willkommen !
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Farbe entfernen auf verzinkter Fläche !
Sandstrahlen ?🤔 Eher Nein !
Anderes Strahlmittel vielleicht ( Soda, Glasperlen oder Nußschalen wohl eher ).
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CSD Scheibe in der Flex halte ich für ungeeignet um Farbschichten abzutragen.
Die Drehzahl ist viel zu hoch.
Aus diesem Material gibt es aber auch Kugeln, Zylinder, Scheiben... mit Dorn. Im Akkuschrauber machen die sich sehr gut.
Zu beachten sind die verschiedenen Sorten, da sie unterschiedlich stark sind.
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Wenn du alles zum Thema Debon hier durchgelesen hast, dann kommst du an der Lösung vorbei !
Und keine Angst. Das ist nicht unendlich viel und hilft vielleicht auch noch alternative Lösungen zu finden ! 👍
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War Anhänger verkaufen und ´nen längeren kaufen schon?
kc85
Genauso und nicht anders !
Soll es perfekt werden, wird's aufwändig und teuer, soll's günstig sein wird's 'ne Bastelbude.🤷
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Macht doch nichts so 'ne Messe !
Bohren (mit einen scharfen Bohrer !) und niedriger Geschwindigkeit, ohne viel Druck.
Dann merkt man doch, wenn man durch die Innenseite durch ist !!🤷
Dann gibt es drei Möglichkeiten:
-Tiefe am Bohrer markieren oder
- Tiefenanschlag an Bohrmaschine anbringen oder
- einfach, mit Gefühl und Verstand alle so bohren, wie das erste Loch !
Variante 4 ist dann für Idioten:
Alle Löcher kpl. durchbohren und außen Haken dranschrauben. Oben für Regenplane und unten zum Handtücher trocknen.😜😜
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Hört sich an, wie Dauerplus. Denn der schaltet bei mir automatisch nach ca. 10min ab. Was das mit den Rückleuchten zu tun haben soll erschließt sich mir allerdings garnicht . 🤔🤔🤔
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Gibt es Blitzer, die von einer (Schilder) Brücke auf die Autobahn schauen?
Gibt es hier und zwar von vorn und hinten, incl. Abstand, verteilt auf 3 aufeinander folgende Schilderbrücken !
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Eigentlich schon, aber Hepp versteht den Unterschied zwischen Theorie und Praxis nicht. Also nicht nur hier im Thread.🤷😜
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Ja Fred, stimmt.
Aber der Blitzer muss ja erstmal sehen, das du einen ungebremsten Anhänger dran hast?
Da muss schon die Polizei hinter dir herfahren.
Ich hatte es bezogen auf die 120 und da spielt 80/100 gar keine Rolle.
20 mehr nach LKW Regeln sind von Natur aus teuer !
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede ! 😜😂
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Viel unter 100 wird da selten gefahren…
Klar, oft auch 120...bis es mal blitzt, dann haut's richtig rein . 🤷
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Das ist ein Frevel wer sowas macht....
Ich dachte Du Arbeitest in ner KFZ Werkstatt ?
Wenn es gut aussieht, die Funktion nicht gestört ist usw., dann macht das jede Werkstatt so. Standard ist immer preiswerter als als "Spezial".
Es gibt nicht Umsonst verscheidene Nieten für Verschiedene Zwecke !
🤦Wer so denkt, macht es genauso, wie die Industrie es möchte.
Schau mal in ein Regal für Reinigungsmittel.
Fensterputz, Insekten Entferner, Fußbodenreiniger, Teerentferner...
Alles der gleiche Sch...., nur versch. stark dosiert und manchmal mit Duft.
Der Kunde will das so, weil er zu doof ist ein Konzentrat verschieden zu dosieren !
Klar gibt es verschiedene Nieten, aber keine Werkstatt wird die Spezialnieten kaufen, wenn im Lager, funktionierende, andere liegen.
Das ist ein Frevel wer sowas macht....
Bist du selbstständig ? Wenn nicht,... mache es ! 👍
Theoretisch ist es auch Frevel, wenn eingebaute Schrauben 10mm zu lang sind.
Trotzdem gibt's das Tausenddach. Natürlich kann man alles auch total optimal machen, dann kostet es halt auch das Doppelte und findet keinen Abnehmer.
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und die Gummitrittschalldämmung ist natürlich auch nix dafür
Genauso ist es.
Ich verwende solche Carbonmatten auch schon viele Jahre.
Eigentlich bräuchtest du wesentlich weniger Watt. Gleichmäßig verteilte einzelne 10 Watt Blätter bringen, glaube ich, mehr Erfolg.
Was du darüber machst, sollte nicht dicker sein als 5mm . Vinyl/PVC ohne Beschichtung macht sich da am besten.
Aber ich würde es einfach ausprobieren, weil ich so viele verschiedene Materialien noch nicht getestet habe.
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Die Airline Schienen die Ich kenne haben alle Senklöcher....
Weil der Nietkopf doch Stört beim einhängen...
1. Die Nietköpfe verschwinden in der "Versenkung" 😜 und stören überhaupt nicht
2. wer die Wirkweise eines Blindniet kennt, weiß auch dass es egal ist ob 4,8 oder 5,2 gebohrt wird.
Ich habe zwar Bohrer vorrätig in allen Zwischengrößen, bohre aber auch einfach nur mit 5mm. Die Zwischengrößen sind mir zu wertvoll und brauche ich fast ausschließlich für Gewinde, denn da ist es wichtiger das richtige Maß zu haben .