Beiträge von Tomfred
-
-
-
Bei uns nur 88, hab ich scho zigfach nachgemessen. Vielleicht 90 Tacho..?
Nun ja, im Gegensatz zum PKW Tacho, werden LKW Tachos geeicht. In gewissem Maße (Terminierung der Eichung passend zum Reifenwechsel😜), ist da noch eine Abweichung +- drin.
-
88 geht auch ohne 100er Plakette

Ein LKW fährt normal 90, da macht sich so 'ne 88er Bremse super beliebt.👍
-
140 auch.😜
-
Aber nun weiß ich, dass ich z.B. beim Camper die 100er-Genehmigung nicht vermissen muss.

😳 LKW Fahrer lieben Leute, die konstant 80 fahren ! 😜
-
Bei den Morlocks macht man das ohne Folie
Genau, nur mit :"Brantho Korrux 3in1 Rostschutzfarbe"🤦
-
Hallo Tomfred
gerade angefragt.
Die hab keine Camouflage.
Ich kenne auch keine gute Camoufolie.
Mir ist bewusst, dass die meisten Folierer nicht unbedingt den Heimwerker für sein DIY versorgen
Warum zum Folierer ?
Geh zu einer Werbefirma/Messebau, die haben meist eine riesige Auswahl.
Wichtig sind neben der bereits genannten UV-Beständigkeit auch die Luft-Kapilare.
Die guten Folien sind alle UV Beständig.
Luftkanäle braucht man nicht, es sei denn man kann es nicht.😜
Warum nimmst du nicht mattgrün/natogrün einfarbig ?
Ansonsten hast du das Problem, beim ansetzen, daß das Muster exakt stimmen muß.
Plotter Folien Rollen machen da wenig Probleme. Die sind, glaube ich, 3m breit.
Die schneiden die das auf deine Bedarfsbreiten. Im Netz sind die meist 1m breit, manche 1,5m.🤷
-
Ich verwende ausschließlich Oracal Folien, weil diese, nach meinen Erfahrungen, top sind und mit etwas Warmluft auch um jede noch so kleine Ecke legen lassen.
Sie sind deutlich stabiler als sämtliche preiswerte Folie, aber kosten auch deutlich mehr.
Wichtig ist diese nass (mit einem Tropfen Spüli) zu verkleben, damit man alle eventuellen Luftblasen ordentlich rausstreichen kann.
Ansonsten, wenn du das noch nie gemacht hast, erst mal testen !
-
Da ich (anscheinend) Langeweile hatte und dachte früher war ja das auch voll toll und In, kam ich auf die blöde Idee meine Reifen anzumalen 🙈
👍
Das mache ich auch immer.
Das Auge isst mit !
-
Mal ganz ehrlich, die Dinger sind hässlich ! 😜
-
Bei guter Pflege passiert das garnicht.
Ohne Pflege bei jedem !🤷
-
die Deichsel in deiner Zeichnung ist zu kurz,
Genau ! Je länger umso besser, denn es rangiert sie viel schöner.
Stahl bin ich an der Quelle
Dann gibt's auch Kontakte zum verzinken.
Kosten für Kotflügel Rückleuchten usw. habe ich nicht
Sehe ich anders, weil du sowieso einen neuen Kabelbaum brauchst, würde ich jedenfalls auf LED umrüsten.
-
Moin,
da Treffen ist ja bei mir um die Ecke
Das trifft noch auf viele andere Forumsmitglieder zu !!!👍👍
Meldet euch, bevor ihr es bereut und das nächste Treffen am Bodensee stattfindet.😜
-
Lasse mich gern belehren, aber ich würde anders an die Sache rangehen.
Wenn das Fahrgestell vom Queck weg ist, wird er m.M.n. instabil. Schlueßlich ist er unwahrscheinlich leicht.
Also würde ich das Alte, soviel wie nötig, lassen und ein Neues direkt darunter setzen auf eine Plattform, welche Viren und hinten übersteht. Dann wäre vorn Platz fürs Motorrad und hinten wahlweise für was auch immer. Dann hast du, je nach Achse, eventuell eine super Federung und kannst bauen bis zu einem Gesamtgewicht von 1,8t, je nach Bedarf und Geldbeutel.
-
In der Größe für 7500 definitiv zu bekommen!!!
Sowas kostet bei Neptun 3,5T€.🤷
-
Sieht aber verdamnt nach Rost aus !?
Hast du mal einen kleinen Tropfen Säure auf das Braune gemacht ? Wenn's wild schäumt wäre es doch Rost.🤷
-
Merkst jetzt was?
Eher weniger.🤷
-
Man kann ein Schrägrollenlager nicht verkehrt herum einbauen. Dann müsste ja erst das Lager reingeschmissen werden um dann von Außen den Lagersitz drüber zu schlagen in die Nabe. Naja, oder es sind Laufrichtungsgebundene, dann drehen sie rückwärts, oder das innere ist außen, oder...🤔🤔🤔
-
Der Rahmen sieht sooo schlimm nun auch nicht aus. Der Rest ist, mittels Foto, schwierig zu beurteilen.🤷