Hallo
wirklich ungefedert? dann kannstn eigentlich entsorgen, Federung ist Pflicht, ansonsten nur hinterm Trecker mit 25 km/h
Gruß Mani
Nee, falsch, gefedert ja, aber nicht gedämpft. Fehler von mir.
Hallo
wirklich ungefedert? dann kannstn eigentlich entsorgen, Federung ist Pflicht, ansonsten nur hinterm Trecker mit 25 km/h
Gruß Mani
Nee, falsch, gefedert ja, aber nicht gedämpft. Fehler von mir.
auf 100 zulassen geht auch nicht, wenn älter als 20 Jahre
Beim ersten Foto (man sieht es nicht so gut) sind die Querstabilisierungsbleche zu sehen. Die sind schon 25 cm höher, wie beim originalen HP ! Da wäre er , mit noch 10 cm, gut zu beladen. So ganz ohne bücken.
Aber ich habe noch einen Bootstrailer stehen, allerding ungefedert. Vielleicht kriege ich da eine niedrige, große Fläche drauf, aber eigentlich sollte der nur wieder verkauft werden, zum basteln.
Wie soll das gehen ? Wäre mir auch lieber gewesen. Habe die mximale Fläche rausgeholt, ohne innen Kästen der Federbeine zu haben.
Richtig, aber nach 32 Jahren...
Habe seit einigen Jahren einen HP 500.01.95/1.
Leider habe ich keine Ahnung, was für ein Fabrikat die Spiralfedern sind. Da durch den Umbau auch der Aufbau an Gewicht gewonnen hat, möchte ich neue, bzw. verstärkte Federn einbauen.
Hat da jemand einen Tip, was für Federn verwendbar wären, bzw, hat schon mal jemand welche längen lassen ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Bin seit einigen Jahren Besitzer eines HP 500.01.95/1 Bootsanhänger von Henningsdorf von 1986.
Diesen habe ich kpl. umgebaut, da ich einen Kastenhänger benötigte. Seine Vorzüge sind die lange Zuggabel und die Achse mit Schraubenfedern und Stoßdämfern.