T@B L320
Den find ich am besten, wenn man ihn nicht für wochenlange Touren braucht. Sieht kultig aus, bei ca. 600 kg und gibts auch als 400.
Den find ich am besten, wenn man ihn nicht für wochenlange Touren braucht. Sieht kultig aus, bei ca. 600 kg und gibts auch als 400.
Hallo Tom
es gibt halt leider auch immer wieder welche die hier nur kostenlos Werbung für irgend nen Murks machen wollen, den Anschein hatte dein erstes Posting halt leider auch ein bisschen.
War mir garnicht bewußt.
Manchmal drückt man sich halt falsch aus. ![]()
Ist ja richtig, bin aber noch von der Sorte, die lieber beim Fachhändler um die Ecke kaufen, der bezahlt auch hier seine Steuern!
Denke es hat sich erledigt, komme schon klar.
1kpl. Pax von IKEA und der Hänger ist überladen. Da braucht es keine Betonsteine oder Kies.
Mit der Höhe hast du sicher recht. Meiner ist auch sehr hoch, aber eben noch unterhalb des Fzg.
Die Höhe hat den Vorteil, daß man ihn schön im Rückspiegel sieht, beim rangieren. Dazu ist aber eine lange Zugstange von Vorteil.
Aber du schiebst den ja immer per Hand , was ich auch nicht verstehe. Dann nimm dir doch mal etwas Zeit und übe auf einem Parkplatz am WE ein bisschen.
Namhafte Hersteller handelt hier aber kein einziger Reifenhändler in dieser Größe , finde ich komisch , ist aber so.
Die Reifen waren 1 Jahr alt , haben sich aber aufgelöst, weil der Hänger mit 1t überladen war. ![]()
War halt ein Hängerhärtetest. Jetzt weiß ich jedenfalls, was der Hänger schafft nur eben die Reifen nicht.
Suche neue Reifen und würde mich gern auf eure Empfehlung verlassen.
Das waren erst Neue.
155/70 x 13. T75
Waren thermisch etwas überlastet. ![]()
Und all zu teuer sollten sie auch nicht sein, fahre ja offiziell nur 80 und ca. 1000km im Jahr.
Was wäre eure Empfehlung ??
Ich habe meine Hänger zum Planenheinz gefahren und fertig, warum soll man da selbst messen? Das haut doch nie hin?!
Auch bei HP 550 ?
Gut 1,3 t haben das Rad geschrottet. ![]()
Muß man die Radialreifen nun eintragen lassen, oder nicht ?
Ich habe auf den original Wartburgfelgen schlauchlose Radialreifen, in den Papieren steht 5.20x13.
Leider habe ich mir eine Felge zerschossen incl. Reifen.
Da ist jetzt Neuanschaffung angesagt.
Könnte ich auch irgendwelche passenden Alufelgen nehmen ?
Ist es sinnvoll auf hohe Traglast bei den Reifen zu achten ??
Ich habe hier ja schon viele Varianten und Möglichkeiten gelesen, aber ich Blick da nicht durch.
Meine Fähigkeiten sind da andere. ![]()
Wieso Umsatzfrage ? Die Zahl sagt garnichts.
Da Andreas das nebenberuflich macht und ich davon ausgehe, daß es ihm Spaß macht, kann er sich mit dem verbleibenden Nettogewinn auf jeden Fall seine Hänger finanzieren und etwas für Spaß beiseite legen. Somit ist alles Bestens !
Wahnsinn, was so eine kleine Diskussion auslösen kann .![]()
Aber ein interessantes Thema.
Logisch, Andreas, als Handwerker hat man heute keine Konkurrenz mehr. Gut für alle Handwerker, wenn sie sich nicht mehr gegenseitig unterbieten müssen, sondern sich die Kundschaft aussucht . Da kann man die wählen, welche auch bezahlen. ![]()
Bei dem Draht einer Gitterbox sind die Quadrate viel kleiner und somit würde es bei solchem Material nicht passieren, allerdings wäre es natürlich insgesamt auch deutlich schwerer.
Weil man für einen Firmennamen normalerweise nicht seinen Vornamen verwendet, gilt im Marketing als Nogo. Dann noch die Verniedlichung des Namens..., das meinte ich mit mutig.
Ich will weder belehrend sein, noch sonst irgendwas ! Aber ich würde es versuchen perspektivisch zu ändernd. Psychologen sprechen da sogar von Kompetenzmangel, welcher vermittelt wird. Das hängt zusammen mit Klischees, wie z.Bsp. an dem Namen Kevin, Mandy usw.![]()
Natürlich hat es letztlich nichts mit der Kompetenz und der Person zu tun, aber es haftet halt an und das ist für viele Leute, auch unbewußt, ein Grund zum Abstand nehmen.
Aber wie gesagt, nimm es mir nicht übel !! Soll nur ein Denkanstoß sein. Man denkt nicht immer alles zu Ende, so wie man jung ist und das Geld braucht, oder so ähnlich.![]()
Oder
Wenn geschlossen, dann sollte er auch Platz für Werkzeug und Ersatzteile haben. Und man kann drinnen schlafen, wenn die Knatterbüchse draußen steht, weil noch Türen dran sind.
Heißt deine Firma "Gartenservice Andi" ?? Sehr mutig ! ![]()
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Diesen Abzieher hatte jeder 2. Trabantfahrer daher gibt es die auch immer im Netz zu kaufen für 30 bis 50€.
Allerdings mußte man auch oft noch zusätzlich auf den Abzieher schlagen, damit die Nabe ab geht. Also keinen "zerdroschenen" kaufen und über einige Tage immer wieder Rostlöser auf den Konus geben, dann löst sie sich auf jeden Fall. Gut, wenn man Zeit mitbringt.
Verstehe ich jetzt nicht. ![]()
Außer für Luxuswagen und Oldtimer braucht man doch keine Hülle für einen Rennwagen !
Auf der Rennstrecke strapazieren bis zum Gehtnichtmehr aber auf dem Hänger darf kein Staub dran ??
Also ich war 20 Jahre im Motorsport, geschlossen transportiert haben nur die Weicheier. ![]()
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Ist spaßig gemeint, aber vielleicht gibt es ja einen triftigen Grund, den ich nur nicht weiß. ![]()
Also wie bei Reifen...
Antizyklisch kaufen...
...
Das war immer mein Motto, allerdings waren voriges und das Jahr davor die Winterreifen im Herbst billiger als im Frühjahr.
Aber vielleicht bestätigt die Ausnahme die Regel.![]()
Meteoriteneinschlag ??![]()
Ich habe bei meinem Hänger gerade das 7polige Kabel getauscht. Hatte beim Neuaufbau das falsche Häkchen gesetzt beim Kabelsatz inkl. Rückleuchten. Dann aber erst mal trotzdem angebaut. Jetzt nach 6 Jahren durch ein 13poliges ersetzt.
Die Lampen sind ja einheitlich, NSL, Rückfahrscheinwerfer sind schon vorgesehen, nur ohne Leuchtmittel und teilweise mit Alublechen abgedeckt. Aber letztlich hat alles problemlos funktioniert. Letztlich ist die Belegung ja genormt und überall gleich (von US-Car´s mal abgesehen). Bei manchen Kfz. können auch noch Arbeitsscheinwerfer mit angeklemmt werden, das macht aber keine Werkstatt, wenn es nicht eingefordert wird.
Habe dann den Hänger an 4 verschiedene Kfz. angeschlossen und immer hat alles funktioniert.
Es kann nur ein Def. in einem der Rücklichter des Hängers die Ursache sein, wenn irgendwelche Sicherungen kommen, bzw. ein Masseschluß.