Nee, schon im dunkeln!!!
Beiträge von Tomfred
-
-
Ich auch!!
Allerdings bei mir DHL.
Bin daheim und die Flachzange klingelt gar nicht bei mir sondern gibt das Paket gleich beim Nachbarn ab !!
Da wo es der Paketbote abgelegt hat, hat det Nachbar es auch liegen gelassen.
Inhalt : 8 Bremsscheiben , 4 Sätze Bremsklötze, 1 Satz Bremsbacken.
Mir sind fast die Finger abgefallen beim nach Hause tragen !!
-
Naja, solide sieht anders aus. Aber die Idee ist top.
-
@Eduard Fan
Meine Nadelnüsse haben immer Beine bekommen.
Ich würde eine richtige Kurbel fest verbauen.
-
Irgendwas werd ich bauen, auf alle Fälle nicht so häßliche Fallstützen außen dran schrauben!
Wohnmobilstützen kann man auch mittig drunter bauen, das diese sich außen senken und beide mit einer Spindel aufdrehen.
-
-
Ich suche ja auch noch passende Stützen für meinen Hänger, dabei geht es mir in erster Linie darum, daß diese praktisch sind in der Handhabung und gut aussehen !
Denn ich brauche die ja wirklich nur, wenn ich den Hänger Mal beladen abstellen sollte, was so gut wie nie vorkommt. Aber was man hat, hat man !
Unsere Straße hat 16%, in meinem Hof habe ich nach 4% Gefälle.
Egal wo, er lässt sich ganz schön schwer anhängen bei 300kg Eigengewicht und wenn er rollt, rollt er, weil er ungebremst ist.
Das.h. er wird normalerweise mit dem Kfz dahin rangiert, wo er stehen soll, dann wird das Buglaufrad so hoch gestellt, daß es sich nicht mehr drehen kann, und Vorlegekeile unter die Räder. Das hat auch noch den Vorteil, daß die Pläne sehr schräg ist und Wasser viel leichter abläuft.
Ehrlich gesagt hatte ich schon überlegt einen Scherenwagenhebet verkehrt herum hinten in die Mitte zu bauen, mit fester Kurbel nach Außen. Irgendwie brauche ich auch nicht links und rechts eine Stütze.
-
Als er losgefahren war standen noch volle Whiskygläser ober drauf !
-
Mehr Unterhalt ? Das ist doch minimalst. Bringt aber mehr Sicherheit und einfachere Handhabung.
-
Irgendwie ist deine statische Berechnung falsch. Mal dir deinen gekippten Hänger auf und schau Mal genau, wo die Kräfte hingehen !
1,2 t hättest du nicht auf den Stützen.
-
Bei Taschenlampen ist ja die Frage ob man viel Licht vor Ort braucht oder eine große Reichweite, breiter Lichtkegel oder mehr gebündelter Strahl. Sonst ist die, die jemand gut findet für den nächsten nur Schrott. Schließlich geht es Preislich von fast 0 bis weit über 300€
-
Das Problem solcher Unterlagen ist, daß die bei Gefälle zwar immer noch das Pflaster schützen, aber die Stützen davon runter rutschen.
Meine Betonpumpe ( 37 T) rutscht ab 4% von den Unterlagen. Das rumst ordentlich !
Also lieber Antirutschmatten, bei dem geringen Gewicht von so einem Hängerchen.
-
Keine Ahnung! Ich muß mich erst Mal näher damit beschäftigen. Das zu haltend Gewicht sollte keine allzu große Probleme bereiten.
Ein Scherenwagenhebet ist in 30sec. Aufgekurbelt, also auch nicht das Problem. Finde die halt optisch etwas eleganter.
-
Finde ich auch Klasse ! Aber da gibt es auch äußerst selten brauchbare Exemplare, aber viele völlig abgerichtet.
-
-
Ich muß an meinen Hänger auch Stützen anbringen, wollte aber solche Wohnwagenstützen verwenden zum drunter bauen.
-
man darf sich nur nicht aufs Auto konzentrieren sondern rein auf den Drehschemel, ich denke nur, wie muß der Drehschemel lenken, dementsprechend lenke ich mein Auto so, das der Drehschemel so lenkt damit er da hinfährt wo er soll
und schon ist der vordere Kotflügel verbeult...
Für deine Methode braucht man viel Platz !
-
Naja gibst ihn halt als Preuss, Runkel aus. Das Typenschild hab ich noch.
-
Alles klar, bin schon ins grübeln gekommen über die Gedankengänge !!
-
Nabe ?? Wie das ? Dann könnte ja auch die Plane schuld sein.
Wenn überhaupt, dann die Bremsankerplatte.