Es gibt solche Fähnchen für's Dreirad, je eins an jede Ecke.
Beiträge von Tomfred
-
-
Schnäppchen !
-
Wer wirklich Zeit sparen möchte transportiert den Bauschutt nicht Tönnchen für Tönnchen durch die Gegend sondern mietet eine Absetzmulde.
Mfg JAU
Wenn es die Zufahrt zulässt, da war irgendwas mit schmal.
Sonst völlig richtig. Zig mal mit dem Hänger durch die Gegend gegondelt kostet dann auch mehr wie die Mulde.
-
Ich hatte mir vor dem Hausbau, einen Hochdach VW von der Post gekauft und nach dem Hausbau auch den ursprünglichen Kaufpreis wieder bekommen. Insgesamt war es damals die richtige Entscheidung.
Es kommt halt darauf an, was man am Ende wirklich beim Hausbau alles so selbst macht. Bauschutt und Erdtransporte waren es bei mir nicht. Mehr Innenausstattung als alles Andere. Und wenn die Zufahrt schwierig ist, dann mit Hänger erst recht.
War jetzt nur so ein Gedanke, also statt Hänger. Weil nach der Bauphase ist dein Mazda wohl sicher auch hin, wenn er ständig an der Belastungsgrenze Hänger ziehen und schieben muß.
-
Schwierig richtig zu befestigen und dann ist es nicht mehr flexibel. Jetzt kann es dahin, wo es gebraucht wird.
Wir fahren immer mal auf den Antik-Flohmarkt nach Leipzig und da baut sich so ein Stand im dunklen schlecht auf. Die meisten rennen da mit Stirnlampen rum, finde da meine Variante wesentlich besser.
-
-
Ja ein Auto ohne AHK ist einfach kein vollwertiges Auto.
Der Ferrari Händler hat mir gesagt, dafür gibt es keine, da habe ich Abstand vom Kauf genommen.
-
Naja, angeblich gehts ja um Verbraucherschutz, als sie sich den Schwachsinn ausgedacht haben
ich versteh nur nicht warum ich dann als Verbraucher/Kunde nur von Gewerblichen geschützt werde, während mir jeder Privatmensch seine Schrottlaube verkaufen darf und ich dann der Dumme bin wenn was kaputt geht
Weil eigentlich alles über Gewerbliche gehen sollte, denn die zahlen Steuern usw.
Der Privatmarkt ist für den Staat nicht so schick.
-
Natürlich kann man jede Achse schweißen. Es muß nur ein zertifizierter Betrieb sein, welcher entsprechende Protokolle beilegt.
Das Ganze ist nur teurer als ein neuer Anhänger !
-
Moin Tomfred,
na warum streicht man Metall mit Rostschutzfarbe an? Damit es nicht rostet!
Ach so !!! Ich Dödel....
-
Warum hast du die Federn mit Farbe gestrichen ?
Ich gehöre noch zu denen, welche Blattfedern sprengen mußten. Wir haben die hauptsächlich gefettet. Also MoS2 bzw. Graphit haben wir da früher genommen, vielleicht gibt es jetzt was besseres. Aber viele machen das immer noch so. Also vor dem zusammenschrauben, dann den Herzbolzen rein.
Mike Sanders hat auch irgend so ein Band.
-
Wenn man jemanden vom Betonwerk kennt, kann man ab und zu Restmengen für ein Trinkgeld bekommen.
Wenn auf einer Baustelle nicht alles genutzt wurde muss der Rest entsorgt werden. Gegen ein Trinkgeld kann man sich als Entsorgungsstelle anbieten
Genauso. Meistens bleibt was übrig, aber man sollte einen Mischerfahrer kennen, das macht sich besser. Da kriegst du locker mal für 20 od. 30 € eine Restkubik oder so.
Selbst wenn ich meine Pumpe leere sind noch 4 Schubkarren voll drin.
-
Fertigen Beton gibt es für ein Trinkgeld, wenn man nicht zig Kubikmeter braucht.
-
Oder sowas für 700€.
-
Die bei ebay-Kleinanzeigen stehen nur drin, weil sie zu teuer angeboten werden. Die Billigen sind halt gleich weg. Meist ist der Preis ja Verhandlungssache. Biete einfach, was es dir Wert ist, oder die Hälfte. Irgendwann klappts, hast doch Zeit.
-
Die erzeugte Energie bei einer Notvremsung kannst du gar so mal eben erzeugen...
Wenn man nach dem Motoo gehen würde, bräuchten die LKW Fahrer keine Lasi. Das Zeug wiegt einige Tonnen und lässt sich auch nicht bewegen. Typischer "Baumarkt" Spruch:... Das hält bombenfest.
(bitte nicht persönlich nehmen ;))
Auf dem LKW bewegt es sich nicht, weil eine 1t Palette eben nicht wackelt, wenn man sie antippt, die Bewehrung kann man mit einer Hand anheben. Wenn die dann am Boden des Hängers festgezurrt ist, dann ist sie auch fest, weil nur 4cm hoch, das Kippmoment 0 ist und zu allen Seiten nicht weg kann.
Manche übertreiben es mit meckern, zum Thema Lasi, doch etwas. Und ich bin bei dem Thema schon pingelig, aber last doch mal die Kirche im Dorf.
-
Ich habe meinen, vom Nachbarn für 50€ bekommen.
Je nach Anspruch an Eigenschaften, Optik und TÜV- Relevanz geht dann eine Menge Geld drauf.
Bei meinem waren es ca. 650 €, eher mehr. Dafür hätte ich einen nagelneuen bekommen, aber keinen Einmaligen.
PS: 175 für deinen sind aus meiner Sicht zu viel !
-
Was sind das für Stützen und werden die nach vorn geklappt?
-
-
den hat keiner auf der Rechnung, liegt vielleicht am Budget.
01-2016-Nissan-Titan-Warrior-Concept-articleDetail-e0832aea-919798.jpg