Beiträge von Tomfred
-
-
So genau muß man es ja nun auch nicht lesen können.
-
Das er Holzboden hat, lässt darauf schließen, daß die Wanne durchgerostet ist. War meiner auch an allen Kanten.
-
Habe heute einen T4 Pritsche gesehen, auf dem Baumarktparkplatz mit einer Originalpalette Schalsteine, mitten auf der Ladefläche.
Einzige Ladungssicherung: die Plastebänder um jede Lage.
Eine Gartenbaufirma !! Irre manchmal !!
-
Moin Zusammen.
Ich merke schon LaSi ist immer wieder ein interessantes Thema.
Ich kapere hiermit noch mal kurz meinen Thread um auf meine Frage zurückzukommen:
Wenn ich beim nächsten Umzug mit kleinen Schränkchen, Kartons etc. mal wieder Tetris spiele und alles stramm bis unter Ladebordwandhöhe packe sollte eine Plane oben drüber reichen, richtig?
Ich würde es genauso machen.
Manche würden hier allerdings die Schränke mit 3T Gurten auf den Hängerboden pressen. Leider überleben heutige Schränke nicht mal den Druck von 20kg.
Ich habe noch so ein paar alte Matratzen, welch ich drum herum packe, nicht direkt zur Ladungssicherung, sondern eher damit die Möbel nicht beschädigt werden.
-
Naja, der Reifenservice, der unsere LKW macht hat aber einen, allerdings, da hast du Recht, als Schlagschrauber. Wobei die es trotzdem noch mit Drehmomentschlüssel kontrollieren.
-
Das sind zwar Druckluftschrauber, aber keine Schlagschrauber.
mfg JAU
Ja wo ist dann das Problem ?
-
https://www.schaudt-industriet…tor-sl-luftschrauber.html
Gibt es auch für LKW Werkstätten und in etwas kleineren Varianten , über Würth oder Technolith, im Netz eher weniger.
-
Kannst mal bitte einen zeigen?
Nee, für mich ist keiner vom LKW gefallen.
Wir hatten die vor 3, 4 Jahren im Katalog. Da war ich noch im Außendienst. Wollte aber keiner.
-
Kaum eine Werkstatt hat Schlagschrauber mit Drehmomenteinstellung, da die sehr teuer (ca. 1000€) sind.
-
Karbonheizungsplatten
Gibts fürs Wasserbett oder für Terrarien/Aquarien in allen möglichen Größen und geben auch bei wenig Watt die Wärme sehr gleichmäßig ab.
-
Wenn die Hälfte der Schlosser dazu einen Drehmomentschlüssel nimmt, dann ist das schon hoch gegriffen.
Teste mal selbst den Unterschied zw. 60 und 80, bzw. schraube die fest mit einem normalen Schlüssel nach Gefühl und prüfe dann mit dem Drehmoment nach. Da bist du garantiert bei 80 oder drüber.
Leute, welche ihre Räder selbst wechseln.... Die kriegst du in der Werkstatt kaum gelöst !!!
Also alles im Lot.
-
Glückwunsch auch von mir!
Der Hänger sieht doch wirklich vernünftig aus.
Ich sehe nicht's !?
-
@derglonntaler...Eduard Fan, in der Sache habe ich mit Sicherheit mehr Ahnung als ihr beide zusammen und entsprechende Hintergrundinformationen von denen ihr überhaubt nichts mitbekommt.
Das glaube ich dir, es muß auch Leute geben, welche mehr wissen wie alle Anderen.
Aber ist das denn wirklich Top-Secret, woher dein Wissen kommt ?
Schließlich könnten alle hier im Forum davon profitieren !!
-
Soll Kosten?
Denke mal 300 werden es schon.
-
Im Originalzustand restaurieren und nichts modernisieren, dann ist der richtig Klasse und die Basis ist ja o.k.
-
https://www.boetel-bs.de/epage…nungstabelle&Locale=de_DE
Das macht die Entscheidung leichter, da kursieren viel zu viele Irrtümer.
-
Ich habe ja selbst genug gebaut u d verstehe leider nicht, wenn jemand schreibt, daß er beim Hänger sparen muß, weil der Hausbau teuer ist
Wenn ich ,sagen wir mal, für 200T€ baue, dann ist es doch völlig egal, ob es durch den Hänger 201T€ oder 202T€ werden.
Ich kenne jedenfalls niemanden, der mit der geplanten Summe ausgekommen ist !!
-
Geht das auch für andere lesbar?
Es gibt doch genügend online Übersetzer ! Wobei den natürlich auch der TE hätte nutzen können.
-
Stimmt. Tresore sind mit Beton gefüllt. Dadurch blieb bei meiner Ex-Firma, nach einem Großbrand , das Geld erhalten, d.h. zahlbar für die Bank.