Angeblich ist die Trendfarbe bei Weihnachsbaumschmuck schwarz !!
Es gibt viele Trends, die meisten brauche ich nicht.
Angeblich ist die Trendfarbe bei Weihnachsbaumschmuck schwarz !!
Es gibt viele Trends, die meisten brauche ich nicht.
und Rosenkohl !!!
Also steht die Location wohl richtig fest ??
Lustig gemacht, aber für seinen Zweck wohl übertrieben, denn das kostet am Ende wohl auch ein ganzes Stückchen.
Bei Sand, Kies und Erde scheitert das wahrscheinlich.
Unser ganzes Haus ist anders.
Weil ich generell alle möglichen Dinge nicht für ihren eigentlichen Zweck einsetze.
So geht es mir beim LKW auch, aber nicht beim PKW Anhänger !
Bei einer bestimmten Drehzahl kommt es zu Vibrationen, bzw. Schwingungsüberlagerungen.
Kennt jeder , der ungewuchtete Vorderräder am PKW (ohne Servolenkung) schon mal erlebt hat. Tritt zwischen 80 und 100km/h auf und macht sich mit vibrierendem Lenkrad bemerkbar. Da diese Geschwindigkeit die durchschnittliche Hängergeschwindigkeit ist, würden diese, vom Fahrer unbemerkt, ständig die Hängerachse belasten.
Tomfred, warum sollte man das machen wenn man einen Anhänger hat?
Weil mein Hänger in der Firma (18km weg) steht und nicht bei mir zu Hause. Da geht alles andere schneller mit dem Bäumchen.
2m Baum passen in einen Kleinwagen, also rein damit.
Habe allerdings Mülltüten welche 2,5m lang sind und da kommt er vorher rein.
Dann mach einfach eine 2mm Alu drauf, fertig.
Ja natürlich. Was euer Hänger hinten macht, bei Schlaglöchern o.ä. weiß man ja im Fahrzeug nicht, bzw. kriegt es ja nicht direkt vermittelt wie im Kfz. Wenn dann eine Felge einen Schlag hat würde man es ja nie merken.
Warum legst du nicht einfach eine Plane rein? Hinten , unten irgendwo fest gehangen und vorn um den Grünschnitt drumrum und nach hinten drüber. Dann brauchst du nur oben an der Plane ziehen und der Hänger ist leer.
Klar ist das interessant!
Vor allem gibt es tausende von verschiedenen Nonplusultras. Auch die Kfz Aufbereiter müßten ja alle der gleichen Meinung sein, aber denkste! Schon komisch.
....Wenn man die beiden kombiniert, löst sich fast alles. Besser?...
Das wäre ja super! Ich kenne nur keinen ph-neutralen Reiniger der alles sauber kriegt! Dann bräuchte ich nicht mehr 2 verschiedene im Haushalt, sondern nur noch einen Einzigen.
Solche Reiniger kenne ich nur vom Teleshopping..., also vom zusehen, nicht aus eigener Erfahrung.
Ich persönlich arbeite zu Hause nur mit 2 verschiedenen Konzentraten, einmal PH 1 und einmal PH 13, jeweils für verschiedene Anwendungen unterschiedlich verdünnt. Hat bisher prima geklappt.
Wenn ich jetzt die beiden zusammen schütte hätte ich PH7, wie reines Wasser. Und das reinigt dann alles richtig ???
..."Der pH-Wert des Reinigers hat wenig damit zu tun, ob die Verschmutzungen organischer oder anorganischer Natur sind. "...
Das ist das einzige was mir klar ist , daß der Reiniger nicht den Ursprung der Verschmutzung beeinflusst.
Trotzdem kriegt man mit Tensiden keinen Urinstein, Zementschleier oder Rost und Brensstaub weg. Die Tenside können max. dazu dienen den Schmutz abzutransportieren. Ebenso ist es mit Säure, damit kriegt man keine Dunstabzugshaube, Backofen oder Ölwanne sauber.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Trotzdem Danke für die Erklärung!
Leider verstehe ich die nicht
Somit muß ich mich hier ausklinken.
Quatsch. Da sind ein paar Tenside drin und ein bisschen verdünnte Salzsäure oder Ameisensäure (und etwas Duftstoff). Glaub mir, Reinigungsmittel sind nichts, wofür man Chemie studiert haben muss (auch wenn ich das habe). Alles simple Standardchemikalien, und 99,9% dasselbe Zeug.
Keiner der Inhaltsstoffe eines WC-Reinigers wird auch nur ansatzweise einer lackierten Alufelge gefährlich. Wohl aber dem Dreck, der sich drauf abgesetzt hat.
Wieso Quatsch ? Lasse mich gern belehren von einem Chemiker !
SR 300 wird von den meisten großen Reifenhändlern verwendet, weil sie damit sehr zufrieden sind.
Ich weiß, daß es tausende von Reinigern gibt mit verschiedenen Bezeichnungen, aber gleichem Inhalt.
Zum Felgen reinigen braucht man einen sauren Reiniger, SR 300 hat PH Wert 2, weil Salzsäure zum Einsatz kommt, Tenside werden da eigentlich keine gebraucht. Tenside egal welche und in welcher Zusammensetzung bilden alkalische Reiniger, d. h. PH Wert von >7 bis 14.
Saure Reiniger gegen anorganische Verschmutzungen, alkalische gegen organische.
Soweit meine Kenntnisse. Jetzt hätte ich gern meine Gedankenfehler gewußt. Helf mir bitte weiter !
Der beste Felgenreiniger ist SR 300
von Hotrega. Auch säurehaltig aber greift den Lack nicht an . Wird deshalb auch in der Karosserieaufbereitung verwendet und ist zum Bsp. bei Porsche und Mercedes gelistet.
Natürlich etwas teurer, aber nur unwesentlich, niemals würde ich WC Reiniger verwenden! Natürlich geht der auch, aber die Zusammensetzung tut den Felgen nicht gut.