Wegen 20km/h mehr, auf der Bahn zieht keine Zivilpolizei ein Fahrzeug raus! Die interessieren sich nur für die harten Fälle.
Beiträge von Tomfred
-
-
Stimmt. Aber im Vergleich zum Jimny das bessere Geländegetriebe.
-
Richtig. Aber irgendjemand wollte die mit diesem Zeug reparieren. Was wiederum nicht bedeutet , daß ich es für den gleichen Zweck verwenden möchte.
-
Leinölfirnis wird er meinen...
Wäre doof für die Blechwanne vom Pichup.
-
Hat mal jemand den Link zur Hand von dem Zeug mit dem man eine Ladefläche Geschichten kann?
Ich finde das in den Tiefen des Forums nicht mehr.
-
Bei uns 50, incl. Schalölrest oder Adbluerest.
-
glaub kaum dass des den
gefällt wenn die da seitlich dran hängen...
Innen! Du Nase!
-
Habe schon einiges durchsucht, aber nix brauchbares gefunden.
Mir geht es darum, daß ich die Fahrräder, auf dem Anhänger, an den Seitenwänden befestigen möchte.
D. h. nichts auf dem Hängerboden, alles an den Seitenwänden. Am Boden sind ja Zurrösen vorhanden.
Hat hier irgendjemand sowas schon gebaut , oder muß ich das ganze selbst erfinden ?!
-
bei Nissan sitzt das Problem in Frankreich
Ja , auch !
-
...aber Suzuki Deutschland hat zur Zeit ziemliche interne Probleme, und auch Japan in der Produktion, mehr darf ich dazu nicht sagen
genau und Nissan hat auch "kleine" Probleme durch Chefmangel...
-
Auf jeden Fall nix aus Richtung Wartburg.
-
naja, nicht ganz, das Problem ist das die Japaner nichts herbringen, die könnten viel mehr verkaufen wenn Fahrzeuge da wären, aber es kommt einfach nichts rüber
Eben, weil man den "Rann" auf das Fahrzeug völlig unterschätzt hat.
-
Jimny, kaum auf dem Markt schon ausverkauft.
Jetzt werden manche Hersteller sich fragen, warum man GW und Pickup's vom Markt genommen hat und sich nur auf SUV konzentrierte.
Dabei war es eigentlich absehbar, daß den Großstadtcowboys nur was "männlich" aussehendes ins Haus kommt, wenn SUV langweilig wird.
-
An allen LKW hängen die aber am Rückwärtsgang, ohne zusätzlichen Schalter.
-
Die LED Arbeitsscheinwerfer können auch als Rückfahrscheinwerfer, verwendet werden, sonst hätte kein LKW mehr TÜV.
Kann mir nicht vorstellen, daß es für LKW Rückfahrscheinwerfer andere Regelungen gibt, wie für Anhänger.
Aber meine Vorstellungen sind manchmal einfach realistischer, wie die Gesetzgebung und können auch durchaus falsch sein.
Aber an unseren MB sind immer zwei Arbeitsscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer serienmäßig.
-
-
Wie machst Du das praktisch? Bei Bedarf vor dem Rangieren kurz aussteigen und den Arbeitsscheinwerfer einschalten? Wo hast Du den Schalter angebracht?
Genau, soviel Zeit nehme ich mir.
Habe aber keinen Schalter eingebaut, sondern an der Stirnwand vom Hänger eine 12V Steckdose. Mein Arbeitscheinwerfer ist sehr flexibel, den jann ich auch 10m entfernt aufstellen.
Brauchen aber die Wenigsten so, deshalb hatte ich Schalter vorgeschlagen.
-
Oder einen Arbeitsscheinwerfer. So habe ich das Kabel genutzt, dann hast du gleichzeitig einen bella Rückfahrscheinwerfer, muß halt nur ein Schalter dazwischen.
-
Allrad versuche ich immer zu vermeiden. Obwohl ich immer gefragt wurde, warum ich mir nie Allrad kaufe, da ich täglich nur im tiefsten Th. WALD unterwegs war und es ja auf den langen Gefällestrecken oft schwierig mit dem Winterdienst ist.
Aber wenn man im Stau mit Allrad fest steckt, dann steht man genauso wie ohne Allrad.
Im Gelände (mit Pferdeanhänger) ist das ganz was anderes, allerdings braucht man da dann eigentlich auch Sperren. Allrad und Allrad ist eben zweierlei.
-
Pferdefrauen ticken eh anders
Aber es gibt auch genug Kerle, die völlig grundlos Suff fahren, oft genug sogar ohne Anhängerkupplung!
Die "Grundlosen" siehst du früh morgens, von jungen Damen gelenkt, vor Kindergarten und Grundschule vor fahren.