Seit wann ist rechts überholen erlaubt innerhalb der rechten Fahrspur?
Beiträge von Tomfred
-
-
Das darf er sowieso nicht, auch früher nicht.
-
In jeder Felge ist eine KBA Nummer. Aber die wir der TÜV Fritze sicher verglichen haben, also brauchst du Neue. Somit ging der "günstige Schuß" nicht ins Schwarze.

-
Ja "reichen" tuts, klar.
Kommt halt drauf an was für Anforderungen stellt. Selbst wenn man etwas nur selten nutzt, erwartet jeder nun mal etwas anderes...
So sehe ich das auch. Bei Werkzeug ist es völlig egal ob man es nur 2x pro Jahr verwendet oder täglich.
Ich möchte eine Wapu-Zange die greift und nicht abrutscht, oder ich mir die Finger klemme und auch keinen Hammer der sich vom Stil trennt, oder sonst irgendwelchen Mist !
-
Ich fahre zum überholen immer kpl. auf die Gegenfahrbahn bei einspurigen Fahrzeugen. Möchte ja auch nicht, daß irgendwer mit 10cm Abstand von meinem Lenker vorbei fährt. Soviel Zeit muß sein! Auch wenn mir viele Radfahrer auf den Sack gehen möchte ich nicht verantwortlich sein für einen schwer Verletzten, oder gar Toten.
-
Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand einen Einhell-Kabelvertikutierer hat und gleichzeit weiß, ober er gut ist, oder ein anderer besser, ist verschwindend gering. Demzufolge fällt es allen (mir auch) schwer, richtig auf deine Frage zu antworten.
Ich würde immer von Kabel-Geräten abraten, wenn es sich um welche handelt mit welchen man größere Strecken zurück legt.
-
Ich glaube die Diskussion hier gleitet irgendwie ab.
Warum einen Pickup kaufen, wenn man die Vorzüge vom LKW braucht, der mehr transportieren kann bei niedrigerem Verbrauch ?
US-Pickups sind einfach nicht sonderlich geeignet für das Land mit dem dichtesten Straßennetz der Welt. Da nutzt auch schönreden nichts! Betriebswirtschaftlich unsinnig sind sie obendrein.
PS: Ich finde die Teile total geil und vor allem V8 Sound.

-
Einhell ?? Das kann ich mir garnicht vorstellen

-
Was sagt man sinnvollerweise statt dessen?
Muß ich das jetzt wirklich erklären ??
Dann müssen wir hier noch eine Psychologie Abteilung schaffen!
Aber gern mal ein Beispiel :
Man sagt nicht: "Du hörst mir nie zu"
sondern:
"Es wäre schön, wenn du mir besser zuhören würdest"
Das sollte reichen !

-
Dann würde ich beide umrüsten, Adapter ist nur, wenn man sich was leiht und nicht die eigene Dauerlösung! Zumal das Ganze keine große Investition ist und man gleichzeitig eine pfriemelige Fehlerquelle entfernt. Dann ist der Anschluß auch, wie gewünscht, kurz.
-
Gut, Ansichtssache... mir gehts genauso, wenn ich 'nen verdammten ACHTZIGTAUSEND Euro Bulli mit bisschen Ausstattung sehe... für 80.000€ muss der ja dann SO supergenial sein
Ansonsten prinzipiell Zustimmung...

Es ging da nur um die Qualität. Preis/Leistung ist wieder eine andere Geschichte. Den Bulli kriegst du ja in den USA auch wesentlich billiger wie in D.

VAG nimmt in jedem Land was sie kriegen, nicht was es kostet.
-
Worte wie "immer" oder "nie" sollte man möglichst vermeiden. Lernt man so beim Kommunikationstraining.
-
Und dann die grauslige Verarbeitung / Materialauswahl.
man beachte bitte das Kunststoffholzimitat und die lieblose Qualität der Schalter, außenliegende Türscharniere usw...Genau das ist für mich bei den Amis auch der Grund, warum ich Gänsehaut kriege.
Da haben alle Neuwagen schon Spaltmaße wie in D die schlecht reparierten Unfallwagen.
Das Problem ist ja in den USA gibt es ja den Kfz.-Mechaniker nicht mal als Ausbildungsberuf.
Karosseriearbeiten werden dort erledigt, wie hier bei den Tuningprofis von VOX. Alles nur gruselig!
-
Das ist nicht gesetzt, sondern hängt von der Laune der MA ab, ob sie es extra berechnen oder nicht.
Im Gebührenverzeichnis steht für jeden Pups eine Summe.
-
Die Corona Hysterie will ich nicht weiter kommentieren. Die Folgen haben wir in 3 Jahren noch am Hals.
Ich selbst gehöre zur Risikogruppe 50+...
Corona hatten mein Sohn und seine Frau (beide 27 und beruflich viel in Korea unterwegs und im Feb. zuletzt wieder gekommen)
Meine Schwägerin ist MTA, mein Cousin Zahnarzt, Schwiegervater Internist und ein Kumpel Chirurg.
Gerade bei diesen wenigen Medizinern geht schon die Meinung genauso weit auseinander wie bei der Bevölkerung !
Kein Wunder, daß am Ende Verschwörungstheorien plausibler klingen!
-
Allgemein wird es Zeit für Lockerungen, denn unsere Mitmenschen werden immer aggressiver.
Ich gabe selbst vor 11Tagen eine große Kiefer-OP gehabt und muß draußen generell Mundschutz tragen und das nicht wegen Corona ! Damit gehöre ich wahrscheinlich zur kleinsten Minderheit. Hat allerdings den Vorteil, daß von meiner OP keiner etwas merkt.
So hat mir der Chirurg das tragen der Maske schmackhaft gemacht. Und das ist keine "Pseudomaske"!
Extrem unangenehm, vor allem für Brillenträger.
PS: jeder Ladenbesitzer, bzw. dessen Vertreter vor Ort, kann sein Hausrecht durchsetzen! Also dich auch raus schmeißen, weil er dich hässlich findet !
-
So ist es. Und wenn alle Nummernschilder hätten würde sich auch erst etwas ändern, wenn es Kontrollen gäbe. Wenn nie kontrolliert wird sind Nr.-Schilder sinnlos.
-
Ich hab keine Ahnung, aber wenn die Trommel unten ist gibt es 8 versch. Möglichkeiten den Kram zusammen zu klöppeln und ob's funktioniert kann man gleich prüfen und sehen.
Das ist doch kein Hexenwerk, also einfach durchprobieren.
-
Wobei man nicht alle über einen Kamm scheren darf. Es handelt sich bei den "Wilden" überwiegend um Hobbyrennradler. Die Organisierten, die das als Leistungssport machen, vorzugsweise im Verein, sind i.d.R. sehr diszipliniert und kennen ihre Rechte und Pflichten.
Genau so ist es !!
Ich hatte viele Jahre mit vielen bekannten Leistungssportlern zu tun. Irgendwie ist mir dabei aufgefallen, daß fanatische Freizeitsportler das Schlimmste sind und das wurde mir auch mehrfach bestätigt.
Wir hatten hier in Thüringen auch den schweren Unfall bei der Thüringen Rundfahrt. Das alles perlt an den Hobby-Profis irgendwie ab.
-
Rennräder sind eigentlich ein kompliziertes Etwas.
Viele Kompromisse und Duldung.
Meist nicht der dem Straßenverkehr entsprechen ausgestattet und somit ein Sportgerät und kein Fahrrad.
Dürfen in Gruppen und nebeneinander eigentlich nur fahren beim Training mit Begleitfahrzeug.