Der letzte Satz ist gut !
Beiträge von Tomfred
-
-
Feuchtigkeit verdunstet bevorzugt nach oben.
Nimm doch einfach mal zwei innen nasse Gläser und stell sie zum trocknen hin. Eins mit der Öffnung nach oben und eins mit der Öffnung nach unten. Welches wird innen zuerst trocken sein ?
-
Ich habe meine Plane auch vor Ort anfertigen lassen. Hänger hin gestellt und passt dann wie angegossen. Außerdem kann man noch problemlos eine passende Seitenhöhe wählen und an gefährdeten Stellen Verstärkungen einnähen und evtl. Ausschnitte für Verschlüsse o.ä. mit einarbeiten.
Größe 190 x 140cm und 120€ bezahlt, was ich als angemessen empfinde.
Eine Arbeitsstunde in einer Kfz Werkstatt kostet 100€ und mehr. So eine Plane ist nicht in einer Stunde genäht und verbraucht auch Material (kein Vergleich zu Billigplanen, sondern super stabile LKW Plane).
Wer glaubt für 30€ eine vernünftige Plane zu bekommen, dem ist nicht zu helfen.
-
Bauschutt und Bauschutt ist am Ende Zweierlei.
Schmeißt man mit dem Bagger 20 od. mehr Kilo schwere Stahlbetonreste rein, dann ist egal was du für einen Boden hast. Da geht jeder kaputt.
Holz bzw. Siebdruck kann man da beschichten mit was man will, geht alles kaputt. Blechboden oder Aluboden genauso, oder wie dick soll das Blech sein ? Beispiel Absetzkontainer, da ist der Stahl schon sehr dick und trotzdem verbeult.
Ob privat oder in der Firma, wenn wir den Hängerboden schützen wollen kommt altes Förderband rein und wenn es nicht mehr benötigt wird wieder raus, auf dem Holz und auf dem Stahlboden.
-
Das ist nicht die dümmste Idee !
-
Also wegen mir braucht der Staat nicht jammern, von wegen mehr konsumieren. Ich bringe mein Geld immer wieder in Umlauf !
-
Das ist schon wunderbar, wenn man sowas persönlich besitzt.
Aber bei einem muß ich dich korrigieren : "Alles vorhanden was das Herz begehrt"
Ist gelogen ! Mir fehlt der Platz, den du hast denn ich habe auch fast alles und das Mehrmals
,
aber ich finde trotzdem immer wieder Dinge, welche ich gebrauchen könnte und ich wette, dir geht's nicht anders !?
-
Rechne immer mit der Dummheit der anderen, egal ob in der Luft zu Wasser oder auf der Straße. Und ab und zu mal zurück stecken ist auch nicht verkehrt. Es müssen alle noch viel ruhiger werden!
-
Habe gestern meinen befreundeten Metallbaubetrieb um 11°° Uhr angerufen, weil ich eine mehrfach gekantete Platte für eine Werkbank brauchte. Um13°°Uhr habe ich dann die 2 Platten a' 2m abgeholt (Werkbank ist 4m) .
Will damit nur sagen: es geht !
PS: 77€ +MwSt und 1mm stark
Wieso kann jemand dünnes Blech nicht abkanten?
-
Alle kaufen jetzt im VAG Bereich.
Scheint heute der Trend zu sein.
-
Genau!
Grade mit Pferden und Hufeisen leiden die Siebdruckplatten.
Die Sorge ist also nicht unbegründet.
Von außen würde ich nichts machen. Die Platten sind wasserfest verleimt und sollten an den Schnittkanten vom Hersteller ordentlich versiegelt sein.
Ich würde auf keinen Fall eine Bodenbeschichtung rein machen. Eine Gummimatte ist eine gute Idee.
Aber!
Bitte nicht verkleben!
Wenn der Anhänger mal gewaschen wird oder "andere" Flüssigkeiten in den Anhänger kommen wandert das unweigerlich unter die Gummimatte und sorgt dafür das das Holz im Zeitraffer vergammelt, da es nicht trocknen kann.
In unserem Viehtransporter zuhause (ebenfalls komplett aus Siebdruck) haben wir eine Gummimatte zum herausnehmen.
In der Frage geht es doch aber um die Wände, vom Boden ist nirgends die Rede.
-
Ach so - für mich macht es Sinn - ich bin oft mit aktivierten Neblern unterwegs - verbessert sich Sicht auf die Einflugschneise nächtlicher Wandertiere
wenn ich früh zwischen 3°° Uhr und 5°° unterwegs bin, also alleine, mache ich das auf der Extremwildwechselstrecke genauso.
-
1. Wie weit muß denn die "Taschenlampe auf Rädern"
den Hänger ziehen ?
2. weißt du was "Holz aus dem Wald"
wiegt ?
3. alt und unkaputtbar bedeutet auch schwer !
Ich würde dazu tendieren, daß der Hänger so leicht wie möglich ist, dann wäre er aber wieder nicht ideal für unwegsames Gelände.
-
Hallo Zusammen,
.... Vollpoly pferdeanhänger gekauft.
er sieht Top aus, die Wände und der Boden sind super! ....
...Onkel der schon immer wieder mit Hängern gehandelt hat....bei der Vorbesitzerin stand der hänger immer draußen, bei mir wird er aber in zukunft draußen
....möchte ich mir den hänger noch lange haltbar machen und die Innenwände abdichten und schützen.
Mein Onkel meinte, ich soll eine Gummimatte kaufen und diese Hinkleben, dichtet das dann aber auch ab??
Ich habe etwas gestöbert und es gibt gummimatten in Baumärkten...
dann habe ich durch das stöbern aber etwas ineressantes gefunden, Mem-Gummimörtel...
man kann dieses zum abdichten und auch zur Außenanwendung verwenden, fließen verlegen etc.
Macht das sinn?
..... aber wenn ich das so lese, scheint es mir so, wie wenn ich mit dieser Masse ein Abdichtschutz aber auch einen außenschutz hinbekommen kann?!Ich möchte ja einen Schutz von innen, falls die Pferde anfangen zu scherren aber auch einen Schutz gegen das eindringen von wasser?! das ist aktuell zwar noch nicht der fall, aber ich will ja auch das es so bleibt!
Danke danke danke!!
LG franziEs kann sein , ich zu den 20% gehöre welche nicht verstehend lesen.
Aber alles zusammen erschließt sich mir nicht.
1. der Onkel müsste es doch wissen
2. wenn der Hänger Top aussieht, warum dann was ändern
3. er stand draußen und in Zukunft auch
4. Innen abdichten schützt von innen, Außen abdichten schützt von außen
5. wie soll der aussehen,wenn man von außen irgend welches Gummizeug draufbabbt ?
6. standen doch bis jetzt auch Pferde drinnen, haben die was kaputt gedemmelt ?
Ich würde alles schön so lassen, wie es ist und wenn die Pferde drinnen was kaputt Latschen kommt dort eine Aluplatte hin, fertig.
-
Richtig !
Wobei, eine 4m Abkantbank hat fast keiner.
-
was evtl auch interessant wäre diese aus Glasfasermatten und Harz nachzubauen!?
Oder Carbon...
Blech ist stabil und billig.
-
Die passen doch abgepackt quer in den Hänger, dann reicht auch ein Gurt, weil das Ganze deutlich niedriger ist. Denn die Palette würde auch noch weg fallen.
-
Ich hätte hier mind. 2 Betriebe die so einen Kotflügel von heute auf morgen zusammenklöppeln.
Aber es weiß ja auch keiner deinen Standort, oder hab ich was verpasst !?
-
Dann waren das eben keine Metallbaubetriebe sondern unfähige "Schlosserbuden".
-
Die kantigen Teile sind doch ganz einfach aus Blech hergestellt !
Radkästen aus Sperrholz ? Wie lange sollen die denn halten ?