Und die siehst du ? ![]()
Beiträge von Tomfred
-
-
Ist es nicht besser einen Bio-Öko-Umwelt-Tread aufzumachen ? Statt überall Umweltaspekte einzubringen. Dann vielleicht noch einen zum Thema Gesundheit.
Man kann mal drüber, aber Seitenweise im Anhängerforum .
Kein Wunder, wenn neue Mitglieder zig mal veantwortete Fragen neu stellen. Da will sich keiner durch suchen.

-
Wir haben solche, mit langen Armen, an unseren LKW und die sind total Schei... , weil der Gummi total ausleiert und dann auch noch leicht schräg nach unten hängt.
Aber vielleicht ist das bei den "Kurzen" nicht so.

-
Es gibt doch wasserdichte Arbeits/Rückfahrscheinwerfer in der gleichen Optik in der Bucht.
-
LKW Plane: Nitroverdünnung auf die Klebestellen, Heißluftfön und zusammenpressen, oder etwas gegenhalten und mit einem Tapetenroller andrücken, fertig.
-
Keine Panik, hab erst mal die hin gehangen, welche mir in die Hände gefallen sind.

Überall liegen welche rum und die kommen dann alle in meine Indoordeichselbox, welche noch in Arbeit ist.

-
ist die Tür gegenüber
,geht dann, nach dem verzurren, nicht mehr auf. 
-
Und jetzt 2x die Rübe gepocht an dem Schei.. -Drecksanhänger !!

-
Um diese Kisten geht es, für diejenigen welche mit IFCO nix anfangen können:
IMG_20200910_151236_autoscaled.jpg
Dann habe ich die restlichen Kappen an die Schienen geschraubt und die Umfeldlämpchen angebaut.
IMG_20200910_143247_autoscaled.jpg
-
Ich weiß !
Aber wenn ich rechts und links die Kisten an den Wänden verzurren will, wie soll ich die unten fixieren, wenn ich dazwischen noch durchlaufen will ??
-
2te Platte wäre eine Variante, aber jetzt, wo ich die Zurrösen neu eingesetzt habe !?

Ja sie sollten längs hin 2m lang, 2 Stück, jeweils im Normabstand einer Cheppalette, bzw. IFCO-Kiste, längs.
-
Wenn ich 2 Airlineschienen längs in den Boden einlasse hätte ich zwar die perfekte Variante für meine Zwecke würde aber den Boden völlig destabilisieren.
Bodenplatte hat nur 16 oder 18mm, minnimum 12mm versenkt bleibt zu wenig übrig. Was nun ?
-
PS: nichts ist effizienter wie Atomkraft. Ich bin für kleine Reaktoren im PKW.


-
Vielleicht können die Mods mal einen extra Werkzeugtread aufmachen. Sonst wird hier alles zugespammt wo es eigentlich um den Debon geht !?
-
Kurzum, es rentiert sich nur für sehr Wohlhabende und genau die bekommen den Spaß noch subventioniert ( E Auto Bonus, PV und das Haus).
-
Vorteile sind:
geringer Kraftaufwand,
lässt sich besser im rechten Winkel ansetzen,
lässt sich besser andrücken
Nachteil wäre vielleicht, daß die Griffe ruhig etwas länger sein könnten,... so ca. ab 100stem Niet.

-
Und dann kommen noch die vielen Tage dazu an denen keine Sonne scheint...
Dann erzeugt die normalerweise auch Strom, außer Nachts und bei totaler Sonnenfinsternis.

-
Heute noch etwas die Zurrmöglichkeiten erweitert. (2 Bodenschienen kommen auch noch irgendwann)
Dabei noch 230 Niete gesetzt.

IMG_20200909_140415_1_autoscaled.jpg
8 Endstücke fehlen noch und habe ich bestellt. Wobei 3.59 € pro Stück echt happig sind !
Diese Blindnietzange kann ich wärmsten empfehlen und kostet nur 25€ mit 100 versch. Nieten
-
Genauso geht's bei mir auch immer..., wenn man das eine ab hat, kann man gleich mal alles abmachen, bisschen strahlen, bisschen lackieren usw.
-
Ich habe gerade gelesen das der Tesla Modell Y der für den deutschen Markt in dem Werk das hier gebaut werden soll, 1600kg Anhängerlast bekommt.
Leider in meinen Augen immer noch zu teuer.
Mit großen Akku soll er 58.000€ kosten.
Tesla ist so mies verarbeitet, daß alleine deswegen ein Kauf für mich nie zur Debatte stehen würde.
Polstar ist da bei weitem besser und preiswerter.
Aber wen lieblose Verarbeitung nicht stören und der Nerdfaktor wichtig ist, dann ist der Tesla das richtige Auto.
Bei genügend ordentlicher Konkurrenz wird das mit Tesla nie was und Polstar ist oder wird der wichtigste Gegner werden, vorerst.