Lasi ist doch o.k.
Beiträge von Tomfred
-
-
Ihr übertreibt mal wieder!
-
Wie will man sich heute auf die Autobahn fädeln, ohne die selbe Geschwindigkeit zu fahren, welche auf der AB gefahren wird?
Logisch muß man drauftreten und sich mit 100 bis 130 einfädeln! Anders wird's nie was, es sei denn die AB ist leer.
-
Mein Beitrag war auch nicht direkt auf Flesh Gordon bezogen, sondern völlig allgemein!
-
In 1,5 Jahren gehe ich in Rente und dann werde ich schauen, wie es mit dem Motorradfahren weitergeht.
Das ist sowieso ein Thema welches mich auf 100 bringt !
Kurz vor der Rente, oder zu Beginn dieser Phase fangen unendlich viele an sich ein Motorrad zu kaufen (an dem Begriff Motorrad seht ihr, hier schreibt ein Ossi, denn Mopped ist bei uns bis 50cm³)
Oder eben ein Wohnmobil...
Dann, wenn Sehkraft und Reaktionsvermögen sinken, beginnt man dann mit größeren, bzw. wackligeren, oder einer Kombination aus Beidem in der Gegend rum zu Kutschen. Verstehe ich nicht.
Letztens erst an der Tanke so eine Rockergang gesehen. Erst kriegt man fast Angst vor Krach und schwarzen Kutten und wenn sie die Helme runter nehmen, willste denen hilfsbereit von der Karre helfen und hoffst, daß die Kleingeldsucher nicht vor dir an der Kasse stehen, weils dann wieder ewig dauert...
-
2,5 bis 3,5 t Anhänger werden gern mit 1m³ Beton beladen (ist für die meisten Flachzangen 1t
)Erlebe ich ständig ! Oder "ich brauche mal ein Hänger voll Kies", könnt Ihr mal mit dem Radlader aufladen ?
Ich persönlich bin bei solchen gebrauchten Hängern sehr skeptisch !
-
Außen wäre es ET -30 und nicht 30.
-
Ich betrachte das ganze zum Anfang immer von der praktischen Seite.
Viele Baumaterialien sind 250/260cm lang. Eine Europalette ist 120x80.
Also wäre meine Vorgabe für die Ladefläche innen: mind. 120x240-260.
-
Haus und Garten ist sehr dehnbar!
Viel Schüttgut? Viel oder wenig Gewicht, was transportiert wird?
In Haus und Garten gibt es viel unterschiedliches zu transportieren.
Angänger verlieren lange nicht so viel und so schnell an Wert wie Autos, wenn man ihn ordentlich pflegt und pfleglich behandelt!
-
Weiß‘ nicht
. Den Ah aus dem Avatar vielleicht? Aber der ist ja zivil...Alles klar, jetzt verstehe ich es sogar!

-
Der Kübel hat doch schon einen Anhänger, oder verwechsel ich hier wen?
-
MuSchu ist Mundschutz..., dachte ich bisher. Wieder was gelernt.
Aber ich bin da recht eigen, Klappmechanismen traue ich irgendwie nicht über den Weg. Sind galt noch viele Ausleierkomponenten zusätzlich dran.

-
Man glaubt es kaum! An der Brille scheitern die Dinger und bei dicken Schrauben funktionierts!
-
Sollte ja auch nicht für Reifen gedacht sein. Da rutscht so ein Gurt auch nach, ist zumindest meine Erfahrung, bzw. das Rad dreht leicht nach.
-
Da hab ich keine Ahnung, aber es wäre schon komisch, wenn der Gurt nicht rutscht beim festzurren und der Schlauch über das Zurrgut rutscht.

Wobei ich Gurte habe, bei denen unterm Zurrschloß eine lange Gummiunterlage ist um die Ware vor dem Gurtschloß zu schützen. Allerdings habe ich da genau diese Probleme! Beim festzurren schiebt sich der Kram zusammen.
-
Achtung der Gurt darf nicht durch den Schlauch gezogen werden denn die Gummierte Innenseite verhindert das der Gurt durch rutscht.
Kurze Stücke kann man aber problemlos umkrempeln, dann ist der Gummi außen.
Zum nächsten Treffen kann ich genug Schläuche mitbringen, wenn Bedarf besteht.
-
Grade einen Unfall gehabt.
In den Zafira ist ein Reh gelaufen....
2 auf einen Streich, äh, an einem Tag mit Unfall..., toller Tag.

Dein Vorteil ist, daß das Mittagessen für's WE gesichert ist ! Ist zumindest in Thüringen so üblich den Unfallgegner zu verspeisen.

Mein Unfallgegner lebt noch, also gehe ich schon mal leer aus.
Mein Ersatzwagen ist ein 430er Cabrio für die nächsten 3 bis 4 Wochen, ohne Kofferraum, ohne Ahzv,... Hauptsache "M"

-
Hab mir mal etwas Reflexband für meinen Hänger mitgebracht.
-
Sieht dein BMW so übel aus, das der Verursacher dein Fahrzeug zur Deponie schieben wollte

Eigentlich war er schick.

-
Alles o. K.
Nur das linke Hinterrad hat jetzt 10cm Vorspur..., vom drumrum ganz zu schweigen.
Der Unfallverursacher war gerade mit dem Hänger auf dem Weg zur Deponie.