Wieso rechnet ihr immer Anschaffungskosten + Verbrauch ?
Das sind doch nicht die Betriebskosten ! Steuern, Wartung, Verschleiß..., das ist doch alles völlig unterschiedlich.
Wieso rechnet ihr immer Anschaffungskosten + Verbrauch ?
Das sind doch nicht die Betriebskosten ! Steuern, Wartung, Verschleiß..., das ist doch alles völlig unterschiedlich.
Wenn ich schon lese "E-Autos sind mir noch zu teuer" ! Glaubt denn hier wirklich jemand, daß die billiger werden ?? Was kostet denn ein halbwegs vernünftig ausgestatteter Golf ? Meint ihr die E-Autos werden mal billiger sein wie Verbrenner ?
Um das zu glauben muß man schon sehr naiv sein.
Nissan Leaf ist unauffällig aber gut, nicht umsonst das meist verkaufte E-Auto.
Rechnet sich wirklich nur, wenn man es zu Hause lädt, also für Eigenheimbesitzer.
Renault Zoe fährt sich eigentlich auch Klasse, Batterie gibt's eh' nur zur Miete, also spielt da das Alter der Batterie beim Gebrauchtwagenkauf gar keine Rolle, dafür hat man halt die monatliche Batteriemiete für immer am Hals und als Gebrauchtwagen ist er immer gefragt und hat bei Tests von weit über 100T km nie Probleme gemacht.
Ich bin kein E-Auto Fan, aber es kommt auf den Anwendungsbereich an. Als Zweitwagen kann er durchaus sinnvoller sein, als ein Verbrennergolf, der so nur 3T km im Jahr bewegt wird.
Das Problem ist, daß in D perspektivisch nicht geplant werden kann! Was heute gut ist, ist morgen schon verpönt und umgekehrt.
Richtig, mein Chef auch.
Ich hab im Frühjahr vor dem Bier noch 100€/t bekommen.
Das kann ich nicht glauben.
Wir haben im Jan. reichlich weg gebracht, da gab's 70 für Stahl, 90 für Edelstahl usw.
100€ halte ich für einen Irrtum. ![]()
Habe alle Proben zu V8.lover geschickt.
Desweiteren gibt es hier den Beitrag Monopan SUCHE: Monopan-Platte 0,8 x 0,8 m
Große techn. Veränderungen oder gar Neuaufbau des Hängers sind meines Erachtens für einen Neuling viel zu aufwendig und teuer.
Ein Liebhaber wird da mehrere hundert € und viel Zeit reinstecken und wieder ein Schmuckstück draus machen. Habt ihr Beides übrig ?
Wenn nicht, dann verkaufen und sich nach was Brauchbarem umsehen.
Solch ein Hänger, mit so kurzem Zugrohr, mit einem Kleinbus rangieren ist Quälerei, selbst für erfahrene Gespannfahrer.
Was bitte heißt bei dir "quasi" ??
Wie viel kann man dafür bekommen?
So wie der Bus aussieht, mal neu lackieren.
Lackieren reicht da wohl nicht. Der nächste Partner des Busses ist die Kehrschaufel.
Dem würde ich, kurz vor seinem Ableben, nicht noch mit Hänger belasten. ![]()
2m gibt's selten. Finde ich gut, da wir auf Arbeit auch nur kurze brauchen, ein guter Tipp. Wir haben die Langen immer gleich gekürzt, also die gängigen 5m.
Alles anzeigenDanke,
aber ich brauche 5-6 Einzelsteckdosen.
Zwei im Hängeschrank (je eine links und rechts) über dem "Bett / Tisch",
je eine links und rechts unter Sitzfläche im Fussraum unter dem Tisch,
eine im Küchenblock
und eine gegenüber vom Küchenblock.
Swifty
Ja dann Kauf sie doch !
Das Netz bietet dir zig Varianten und du mußt nichts anderes machen wie konsumieren. Nimmst die, die deinen technischen und optischen Ansprüchen am nächsten kommen und fertig. Mir ist das zu viel rumgeeier.
...macht mal Vorschläge
...dann gibt's an jedem was auszusetzen
...neue Vorschläge
...zu teuer
usw., usw.
Ich verstehe dann nicht, was du erwartest von den Forumseitgliedern. ![]()
Genau so Probleme hatten wir in der Firma mit den Aufbauten an unseren alten LKW. Alle Laufflächen aus Alu und darin Gewindestücke für die Anbauten, wie Geländer und Kotflügel aus Stahl. Alu ist komplett zerbröselt.
Je 2 Ziegelsteine unter die Räder.
Man kann auch Monopan nehmen. ![]()
Wo ist der Unterschied zwischen Möbelsteckdose und Unterputzdose, außer der Rückseite, welche man auf verschiedene Weise abdecken kann?
So kenne ich das bei Verwandten!
Da kriege ich, als Ordnungsfanatiker, Fieber und Herzrasen !!! Aber die sind das seit 100 Jahren so gewohnt.
Das ganze hat aber auch seinen Reiz, an Stellen, wo man schon 30 Jahre langläuft, kann man "Neues" finden, was schon 50 Jahre da liegt. ![]()
...nachdem es die Franzosen aber auch nicht schafften, n soliden 1,9er Diesel zu bauen
Doch genau das schaffen die seit vielen Jahren, erst als 2,0 l, später dann 2,2 l. Allerdings die anderen Franzosen von Peugeot. Peugeot ist seit Jahrzehnten einer der führenden Entwickler im Dieselmotorenbereich.
Das wissen nur die wenigsten, ich wußte es auch nicht, bevor ich mich damit beschäftigen mußte.
Keine Ahnung, müsste ich Cheffe fragen (gehe nie zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst
).
Wir haben nur Arbeitsmaschinen in der Firma, die sind alle versichert. Zumindest gibt es eine Versicherung, welche meine Schäden bezahlt. ![]()
Irgendwie muß doch ein ¾Million€
teures Fahrzeug versichert sein, auch wenn es grüne Nr.-Schilder hat !!??![]()