An der AB 71/73 sind mehrere Solarparks entstanden, direkt neben der AB.
Wenn man wirklich E-Tankstellen errichten möchte, warum nicht dort, wo es sich anbietet?
An der AB 71/73 sind mehrere Solarparks entstanden, direkt neben der AB.
Wenn man wirklich E-Tankstellen errichten möchte, warum nicht dort, wo es sich anbietet?
.....Abfalldeponie und da wurde umgebaut, verschlimmnessert könnte ich auch sagen.
Da muss man alles von Hand abladen, über eine 50cm hohe Container-Einfassung und einen max. 1m breiten Durchlass im Geländer wuchten.
Mein Rücken und meine Knie machen mir immer mehr Probleme und es fällt mir mittlerweile leichter, unser Brennholz direkt vom Anhänger
aufzusammeln und durch´s Fenster in den Lagerraum zu werfen, als jedes Stück vom Boden aufzulesen,.....
Genauso ist es.
Wir bauen auch gerade an mehreren Standorten die Deponieen um.
Anlieferzone für Privat usw. liegt fahrbahnmäßig immer ca. 70cm unter der Oberkannte der Container.
Ist vielleicht irgendeine neue Vorschrift.
Alles anzeigenwas soll ich den sonst rechnen? Reifenverschleiß, Stoßdämpfer, Bremsen haben beide, das brauch ich nicht rechnen
Kaufpreis und Verbrauch, das sind die wichtigsten Faktoren
wenn du deine Auto geschenkt bekommst und den Sprit auch, dann is ja gut
ich muß das selber zahlen
Reisenverschleiß ist Quatsch, aber das weißt du selbst.
Wartung, wie jährliche Durchsicht, Ölwechsel, Filterwechsel, Zahnriemen usw. sind Kosten, die ein E-Auto nicht hat. Du mußt es nicht sanft warm fahren und sanft abkühlen lassen um den oder die Turbos zu schonen.
D.h. für die Mutti, die früh eine Nervensäge in die 2km entfernte Schule und die andere in den Waldorfkindergarten fährt, danach zum Käffchen und ins Nagelstudio und nach 4km zurück ist, jann such ein E-Auto rechnen. Eben als Zweitwagen. Ich hol ja auch den Lambo raus, wenn ich ins Eiscafe will, jeder hat anderen Bedarf. ![]()
Achso, klar DM - € hab ich ha völlig übersehen. Ossi halt ! Wir hatten da etwas mehr Bewegung mit noch DDR-Mark.
Da irgendwas aus den 70ern umzurechnen in die 2tausender ist nahezu unmöglich.
1000€ sind rund 2000DM sind rund 20 000DDR Mark, das sind wiederum 64 Jahre lang, täglich eine warme Mahlzeit in der DDR (Bockwurst mit Brot in der Mitropa kostete -,85 M)
Das hat zwar mit E-Autos überhaupt nichts zu tun veranschaulicht aber die Absurdität von Preisvergleichen heute zur schwarz-weiß-Zeit.
Ich hab nur Holzklasse, d. H. mein Handy Android zeigt keine Nummern der Beiträge an. Sorry.
Mein's ist recht neu, zeigt's aber auch nicht an. Vielleicht nur eine Einstellungfarage.![]()
Alles anzeigennicht unbedingt billiger sondern bezahlbar.
Wenn ich mein erstes Regelgehalt (4stellig) von 1973 sehe und mit meinem letzten von 2015 vergleiche, dann habe ich es ver-15-zehnfacht.
Wenn ich die Preise von Paradigmaprodukte bei der Markteinführung und 10 Jahre später in den letzten 50 Jahre vergleiche, dann kann man sich vorstellen was Massenproduktionen bei der Kaufpreisentwicklung nach unten bewirken können.
Swifty
Übrigens, Lebenserfahrung kann Naivität schon erfolgreich vermeiden
Also hast du 1973 1000€ verdient und 2015 dann 15000€ pro Monat, dann hast du jetzt ca. 8000€ Rente und dazu viel Lebenserfahrung![]()
Wieso rechnet ihr immer Anschaffungskosten + Verbrauch ?
Das sind doch nicht die Betriebskosten ! Steuern, Wartung, Verschleiß..., das ist doch alles völlig unterschiedlich.
Wenn ich schon lese "E-Autos sind mir noch zu teuer" ! Glaubt denn hier wirklich jemand, daß die billiger werden ?? Was kostet denn ein halbwegs vernünftig ausgestatteter Golf ? Meint ihr die E-Autos werden mal billiger sein wie Verbrenner ?
Um das zu glauben muß man schon sehr naiv sein.
Nissan Leaf ist unauffällig aber gut, nicht umsonst das meist verkaufte E-Auto.
Rechnet sich wirklich nur, wenn man es zu Hause lädt, also für Eigenheimbesitzer.
Renault Zoe fährt sich eigentlich auch Klasse, Batterie gibt's eh' nur zur Miete, also spielt da das Alter der Batterie beim Gebrauchtwagenkauf gar keine Rolle, dafür hat man halt die monatliche Batteriemiete für immer am Hals und als Gebrauchtwagen ist er immer gefragt und hat bei Tests von weit über 100T km nie Probleme gemacht.
Ich bin kein E-Auto Fan, aber es kommt auf den Anwendungsbereich an. Als Zweitwagen kann er durchaus sinnvoller sein, als ein Verbrennergolf, der so nur 3T km im Jahr bewegt wird.
Das Problem ist, daß in D perspektivisch nicht geplant werden kann! Was heute gut ist, ist morgen schon verpönt und umgekehrt.
Richtig, mein Chef auch.
Ich hab im Frühjahr vor dem Bier noch 100€/t bekommen.
Das kann ich nicht glauben.
Wir haben im Jan. reichlich weg gebracht, da gab's 70 für Stahl, 90 für Edelstahl usw.
100€ halte ich für einen Irrtum. ![]()
Habe alle Proben zu V8.lover geschickt.
Desweiteren gibt es hier den Beitrag Monopan SUCHE: Monopan-Platte 0,8 x 0,8 m
Große techn. Veränderungen oder gar Neuaufbau des Hängers sind meines Erachtens für einen Neuling viel zu aufwendig und teuer.
Ein Liebhaber wird da mehrere hundert € und viel Zeit reinstecken und wieder ein Schmuckstück draus machen. Habt ihr Beides übrig ?
Wenn nicht, dann verkaufen und sich nach was Brauchbarem umsehen.
Solch ein Hänger, mit so kurzem Zugrohr, mit einem Kleinbus rangieren ist Quälerei, selbst für erfahrene Gespannfahrer.
Was bitte heißt bei dir "quasi" ??
Wie viel kann man dafür bekommen?
So wie der Bus aussieht, mal neu lackieren.
Lackieren reicht da wohl nicht. Der nächste Partner des Busses ist die Kehrschaufel.
Dem würde ich, kurz vor seinem Ableben, nicht noch mit Hänger belasten. ![]()
2m gibt's selten. Finde ich gut, da wir auf Arbeit auch nur kurze brauchen, ein guter Tipp. Wir haben die Langen immer gleich gekürzt, also die gängigen 5m.
Alles anzeigenDanke,
aber ich brauche 5-6 Einzelsteckdosen.
Zwei im Hängeschrank (je eine links und rechts) über dem "Bett / Tisch",
je eine links und rechts unter Sitzfläche im Fussraum unter dem Tisch,
eine im Küchenblock
und eine gegenüber vom Küchenblock.
Swifty
Ja dann Kauf sie doch !
Das Netz bietet dir zig Varianten und du mußt nichts anderes machen wie konsumieren. Nimmst die, die deinen technischen und optischen Ansprüchen am nächsten kommen und fertig. Mir ist das zu viel rumgeeier.
...macht mal Vorschläge
...dann gibt's an jedem was auszusetzen
...neue Vorschläge
...zu teuer
usw., usw.
Ich verstehe dann nicht, was du erwartest von den Forumseitgliedern. ![]()
Genau so Probleme hatten wir in der Firma mit den Aufbauten an unseren alten LKW. Alle Laufflächen aus Alu und darin Gewindestücke für die Anbauten, wie Geländer und Kotflügel aus Stahl. Alu ist komplett zerbröselt.
Je 2 Ziegelsteine unter die Räder.