Schüttgut kann man gut mit Beton sichern ! 👍😜
Beiträge von Tomfred
-
-
Monopan, nichts ist leichter und stabiler
Da musste ich mich erst aufklären lassen, dass MonoPan viel zu schwer ist ! Carbon ist da besser.😜
-
-Wieso kratzt a) am Totalschaden ?
-b) wäre der größt mögliche Pfusch !
-und bei c), siehe b)
Warum nicht den einfachsten und schnellsten Weg ? Blätterteig raustrennen und passendes Blech Kanten und einschweißen ?
Dauert 'ne halbe, vielleicht auch ganze Std. und alles ist vernünftig und langfristig repariert !
-
Theoretisch hat Manni Recht, aber praktisch sind es die Originalen.🤷
-
Beobachte es einfach mal auf den ersten Fahrten, ob sich was lockert, aber da wird nix sein!
Doch, wenn die Auflage der Felge, auf der Bremstrommeln genauso aussah wie die die alten Radmuttern.🤷
-
Naja, Doppelachsen gibt es doch tatsächlich (siehe Bild,
...weil man 2 Einzelachsen mit zwei Streben verbindet.🤦
Dann ist das keine Doppelachse, sondern 2 verbundene Einzelachsen und ein Marketing-Gag des Herstellers.😜
Wenn eh alles auseinander ist, dann zwei einzelne Achsen gekauft und vernünftige Halter an den Rahmen geschweisst, fertig.
-
7 Umdrehungen reicht ja auch!
Allemal ! Theoretisch tragen eh nie mehr als 4 bis 5, plastisch dann eben mehr, bei höherer Beanspruchung.
-
Fest werden die Felgen mit jeder Mutter, auch ohne Bund !
Allerdings ruinierst du, mit falschen Muttern, die Felgen.😱
-
1. sind die Muttern falsch !
2. schraubt man nagelneue Felgen nicht mit völlig verrosteten Muttern an !🤦
-
Man sieht doch eindeutig das dazwischen gebratene Stück !
Gibt doch keine Doppelachse !?🤔
-
Wir haben aktuell drei Eduard in der Firma laufen. Keine Probleme.
Auch privat bin ich mit meinem Eduard sehr zufrieden.
Ist klar ! Nur wer oft verschiedene Marken fährt, bemerkt auch,was Andere besser machen.🤷
-
1. ist der von vor 1990
2. war er in seinem Originalzustand herrlich
3. ist das Fahrwerk hervorragend
4. der alte HP 500 war ähnlich, mit seiner Blechwanne und innenliegenden Radkästen 🤷
-
Eher Letzteres, ansonsten dauert es schon sehr lange, mit Bergabfahrt.
-
Bordwanderhöhung, Laubgitter, Kipper, 1500kg und Tandem !!
Ganz ehrlich...,das passt alles nicht zusammen.🤔
Aber wenn's dir so gefällt.🤷
-
Schmeiß die einzelnen Rückstrahler weg, und dafür Rückfahrscheinwerfer hin! Nr.-Schild Beleuchtung ist immer Pflicht.
-
Ich würde sagen, völlig verbrannt.
Dann klebt der Belag und zerbröselt.
-
Richtig ! Und durch den Wechsel kommt man in D ein bisschen rum. 👍
-
Ich bevorzuge die Bezeichnung "Prophet", da ich "fast regenfrei" vorhergesagt habe und es auch so eingetreten, im Vergleich zum "Rest der Welt" !! 😜
Ansonsten freue ich mich, wenn es allen Beteiligten gefallen hat.
Geärgert hat mich, daß das Interesse nicht so groß war.🤷
Bisher waren alle Treffen immer sehr Informativ und Lustig und das wird auch beim nächsten Treffen so sein.
Wer sich dann die Zeit nimmt, Mut dabei zu sein, wird es ganz sicher nicht bereuen ! 👍
In diesem Sinne ... Bis zum nächsten Mal !!
-
Entscheidend ist letztlich, ob du dir immer die Rübe pochen willst, oder nicht ! Deswegen hab ich den C300, weil Stehhöhe . Ansonsten hätte mir der 1300 auch gereicht.🤷
-
Runter geht immer, sonst dürfte ich mir CE zwar LKW, aber nicht PKW fahren. Das ergibt doch kein Sinn.🤔