Jaguarmotor und standfest ? Welch seltene Kombi ! 😜
Beiträge von Tomfred
-
-
Jedenfalls keinen mit versenkten Bordwandgriffen ! Die rosten zuerst, dann gehen sie schwer und man bricht sich fast die Fingerspitzen ab beim öffnen. Hat Humbaur oft .
-
Man muß nicht lesen, antworten reicht 🤷
-
Muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und das Angebot von Alko annehmen?
Ich denke schon. Denn Alko hat die entsprechenden Unterlagen und werden sie nicht rausrücken. Eigenfahrgestell und es ist kein Adria mehr, sondern Eigenbau.
-
Schrauben, schweißen, nieten, alles wurscht, Hauptsache stabil !
Aber wegen Reparaturfreundlichkeit ? Willst du den ständig deformieren ? 🤔
-
Urkunde aus dem 16. Jahrhundert aufgetaucht: Bayern gehört offiziell zu ÖsterreichViele haben es instinktiv schon immer gespürt, nun ist es tatsächlich wahr geworden: Der Fund einer Urkunde belegt, dass der Freistaat Bayern schon seit dem…www.der-postillon.com
-
So lange die Ernte nicht der Grundlage zur Whiskyherstellung dient, ist alles sinnlos ! 😜😂😂
-
0,3 m³ hat mein Vater, früher, einfach in den Kofferraum geschaufelt, egal ob Sand, oder Pferdeäpfel ! 👍
-
Hast du kein Internet ?
Du darfst einen Anhänger ziehen, der max. 750kg wiegt, fertig !🤦
Wie ich schon geschrieben habe, hast du dich mit Anhängern noch nicht beschäftigt. Steht alles hier in Forum !
-
Deinen Fragen entnehme ich, daß du dich mit Anhängern noch nicht so richtig beschäftigt hast.
Hochlader, Tieflader, Fahrwerkstechnik usw., da solltest du mal einige Seiten hier im Forum lesen.
Und immer daran denken, daß deine Anhängelast 1100kg beträgt !
Nut/Federbretter fallen da schon von vornherein weg.
-
Naja, man kann schon einiges auf einem 4x2m Anhänger transportieren.
Mario..., er will aber auch innen ausbauen und Fenster rein usw.
Dadurch wird die Blechdose nicht leichter !
-
Gängige Wohndosen
Finde den Fehler !
Die sind auch, mit ihren Wänden, auf Leichtbau ausgelegt. Kann man selbst auch so machen, wird aber sehr schwierig und teuer.
-
Wir haben einen Seat Leon TSI 1.2 mit 86PS...ich weiß nicht der stärkste dafür.
Bisher ohne AHK aber die kann man ja nachrüsten...
Ein Anhänger kaufen mit ca 4 Meter Länge und 2 Meter breite....bekomme ich da schon Probleme mit dem Gewicht bzw stärke des Motors ?
Allein der Gedanke ist schon so skurril, daß ich lachen muß !!👍😂😂
Es ist gut, wenn Leute so viel Phantasie haben und sich an solche Projekte wagen wollen.
Allerdings kannst du diesen Gedanken komplett beerdigen.
Vielleicht läßt sich eine andere Idee umsetzen Teardrop z.Bsp.🤷
-
Dann ist die Auflaufeinrichtung eben hin ! Der bremst doch garnicht mehr !?🤔
-
Klaut jedenfalls keiner ! 👍
-
"Hello Kitty Karussell" !
-
Generell würde ich einen anderen Deckel anfertigen, der so gestaltet ist, daß man die hinter Klappe öffnen kann, ohne den Deckel zu kippen/heben o.ä.
So eine Art Fahrradanhänger mit unten liegender Transportbox.🤷
-
Um das Ganze mal aufzulösen.
Wenn der Deckel und die Seitenwände so stabil gebaut sind, daß sie 200kg halten, der Anhänger für 500kg zugelassen ist, dann kann man da ganz sicher 2 E-Bikes a' 30kg draufpacken ! Ist doch logisch, oder !?
Anhänger 100 kg
Deckel 100 kg
2 Bikes 60 kg
Bleiben 240kg Reserve für Bier, Bratwurst, Leberkäse und Pommes. 👍😜
-
Einmal im Jahr wird auch Brutus ausgefahren ! 👍
-
Heute im Technik Museum Sinsheim gewesen....
Wer noch nicht da war, dem kann ichs nur empfehlen!
Echt geil da!!
Man sollte aber beide Museen besuchen, also Sinsheim und Speyer mit dem Kombiticket.