Vielleicht ist die Mechanik schlecht entgratet.🤷 Oder was verstehst du unter hakelig ? Sollte sich ja dann, nach mehrmaliger Benutzung, geben.
Beiträge von Tomfred
-
-
Wenn man einen etwas zu sauren Reiniger verwendet, sieht die ganze Fläche so aus, völlig normal.
Kurzum, irgendwas ist da drauf getropft, das kann alles mögliche gewesen sein und davon stirbt die Verzinkung auch nicht.🤷
-
Ihr bringt leider alles durcheinander, Genehmigung fürs Fahrzeug und Straßennutzung sind zwei verschiedene Dinge.
Hier steht's halbwegs übersichtlich und erscheint, obwohl kompliziert, noch einfacher als alles wirklich ist !
Aber ihr kennt euch ja aus und habt schon genügend Anträge ausgefüllt. Dann ist das ja nichts Neues.
Schwertransport & Spezialtransporte - Güterverkehr 2024llll➤ Der neue Bußgeldkatalog & Bußgeldrechner 2024 für "Schwertransport" z.B. Infos zu benötigten Genehmigungen & Anmeldung, Transportbegleitung usw.www.bussgeldkatalog.org -
Ich hab da nicht darauf rumgeritten, sondern als Bsp. angeführt .
Ihr könnt doch machen was ihr wollt ! Ist für mich erledigt, wenn man über Themen nicht diskutieren kann, obwohl gar keiner es genau weiß und einige echt unwahre Sachverhalte als richtig dargestellt werden. 🤦
Viel Spaß hier weiter !
-
Ich habe mich nicht auf "Meine" bezogen und auch nicht auf die Maße, sondern immer auf's Gewicht.
Deswegen hatte ich geschrieben, wie es bei zu hohem Gewicht ist und ich nicht weiß, wie es bei Überbreite/Länge ist.
Ihr müsst richtig lesen und nicht nur überfliegen und dann rummosern !
Oder sucht ihr extra um klugscheißen zu können ?
Aber auch da gilt : vorher richtig lesen.
-
Ja und, ich weiß das auch ! 🤦
-
Hä, wir sind nicht in Bayern, sondern im Osten und unsere Zentrale ist in Ulm ( jetzt auch Osten😜) Was ist daran zu googeln ?
-
Genau, weil wir ja nicht in Bayern sind ! 🤦
Unsere Zentrale ist in Ulm/Thür.🫡😂
-
Die holen sich kaum für jede Baustelle ne neue Ausnahmegenehmigung
Komisch, wir müssen das. Wir sind wahrscheinlich zu dämlich.🤔🤷
-
Ja. Haben diverse Baufirmen, auch Autokräne usw....
Die holen sich die Genehmigung einmal im Jahr oder so und ist dann eben bis Ablauf gültig....
Das stimmt so nicht ! Die Schwerlastgenehmigungen beziehen sich immer auf bestimmte Straßen. Z.Bsp. A4 von Eisenach bis Dresden.
Jede neue Nebenstraße muß neu beantragt werden. Eine generelle Schwerlastgenehmigung für ein Fahrzeug, für überallhin gibt es nicht !
-
Ich hab diese verbaut
Die verbauen wir auch immer, aber nur noch in "flach". Nicht mehr diese dicken Geräte ! 👍
-
weil solche Firmen Dauergenehmigungen haben,
Bei Überlängen/Breite ??
Bei Übergewicht gibt es sowas nicht, wäre mir zumindest neu.🤔🤷
-
Kleiner Tipp. Die Betonwerke, welche Wände, Decken, Treppen Transportieren lassen fahren generell 50% leer rum. Für ca. 300€ bringen die dir so ein Teil mit und 2ter Vorteil: Die mit Ladekran können noch mehr, als transportieren !
Hab selbst schon 3 Stück, auf die Art geholt.👍
-
Wir müssen ständig Schwerlastgenehmigungen einholen.
Kosten weit mehr als 20€ und die gesamte Strecke ist exakt vorgeschrieben, Abweichungen werden teuer. Denke, (ich weiß es nicht), das wird bei Überbreite nicht anders sein. D.h. da ist ab xxx auch ein Begleitfahrzeug Pflicht.
Allerdings hat die Behörde verbindliche Preise und das man die nicht nennen kann, klingt schon dämlich !
-
(so eine VAG-Kühltemperatur kannste eigentlich auch weglassen, die hat mir spätestens 5min nach Kaltstart noch NIE was anderes als 90° angezeigt!),
😨ist ja super sinnvoll🤦
Ich muß dazu schon mind. 20km fahren.
-
Du darfst den bis 100 fahren, nur nicht gewerblich.🤷
-
Ich glaube der Vorbesitzer wusste genau, warum er den verkauft hat !
Da es mehrere unterschiedliche Materialien sind, würdest du auch unterschiedliche Farben verwenden müssen und Silikon gehört generell an kein Fahrzeug !
Die untere Ecke vom Türrahmen wäre mir schon sehr suspekt .🤷🤔
-
Solche wichtigen Papiere verschickt man doch per Einschreiben !?
-
Und am Besitzstand der alten Klasse 3, können auch neue Gesetze nichts ändern.
😜😂😂...wer's glaubt ! 👍
-
Wieso ? Alle, aus dem Forum sind fast täglich irgendwie unterwegs. Da findet sich schon eine Möglichkeit, aber danach hat bisher niemand gefragt. 🤷