Hä, wir sind nicht in Bayern, sondern im Osten und unsere Zentrale ist in Ulm ( jetzt auch Osten😜) Was ist daran zu googeln ?
Beiträge von Tomfred
-
-
Genau, weil wir ja nicht in Bayern sind ! 🤦
Unsere Zentrale ist in Ulm/Thür.🫡😂
-
Die holen sich kaum für jede Baustelle ne neue Ausnahmegenehmigung
Komisch, wir müssen das. Wir sind wahrscheinlich zu dämlich.🤔🤷
-
Ja. Haben diverse Baufirmen, auch Autokräne usw....
Die holen sich die Genehmigung einmal im Jahr oder so und ist dann eben bis Ablauf gültig....
Das stimmt so nicht ! Die Schwerlastgenehmigungen beziehen sich immer auf bestimmte Straßen. Z.Bsp. A4 von Eisenach bis Dresden.
Jede neue Nebenstraße muß neu beantragt werden. Eine generelle Schwerlastgenehmigung für ein Fahrzeug, für überallhin gibt es nicht !
-
Ich hab diese verbaut
Die verbauen wir auch immer, aber nur noch in "flach". Nicht mehr diese dicken Geräte ! 👍
-
weil solche Firmen Dauergenehmigungen haben,
Bei Überlängen/Breite ??
Bei Übergewicht gibt es sowas nicht, wäre mir zumindest neu.🤔🤷
-
Kleiner Tipp. Die Betonwerke, welche Wände, Decken, Treppen Transportieren lassen fahren generell 50% leer rum. Für ca. 300€ bringen die dir so ein Teil mit und 2ter Vorteil: Die mit Ladekran können noch mehr, als transportieren !
Hab selbst schon 3 Stück, auf die Art geholt.👍
-
Wir müssen ständig Schwerlastgenehmigungen einholen.
Kosten weit mehr als 20€ und die gesamte Strecke ist exakt vorgeschrieben, Abweichungen werden teuer. Denke, (ich weiß es nicht), das wird bei Überbreite nicht anders sein. D.h. da ist ab xxx auch ein Begleitfahrzeug Pflicht.
Allerdings hat die Behörde verbindliche Preise und das man die nicht nennen kann, klingt schon dämlich !
-
(so eine VAG-Kühltemperatur kannste eigentlich auch weglassen, die hat mir spätestens 5min nach Kaltstart noch NIE was anderes als 90° angezeigt!),
😨ist ja super sinnvoll🤦
Ich muß dazu schon mind. 20km fahren.
-
Du darfst den bis 100 fahren, nur nicht gewerblich.🤷
-
Ich glaube der Vorbesitzer wusste genau, warum er den verkauft hat !
Da es mehrere unterschiedliche Materialien sind, würdest du auch unterschiedliche Farben verwenden müssen und Silikon gehört generell an kein Fahrzeug !
Die untere Ecke vom Türrahmen wäre mir schon sehr suspekt .🤷🤔
-
Solche wichtigen Papiere verschickt man doch per Einschreiben !?
-
Und am Besitzstand der alten Klasse 3, können auch neue Gesetze nichts ändern.
😜😂😂...wer's glaubt ! 👍
-
Wieso ? Alle, aus dem Forum sind fast täglich irgendwie unterwegs. Da findet sich schon eine Möglichkeit, aber danach hat bisher niemand gefragt. 🤷
-
Das Zurrpunkte zugelassen sein müssen wusste ich garnicht, ich dachte man kann diese selbst nachrüsten
Kann man auch ! Nur keine selber basteln.
-
Dann haben sie aber immer noch den C1E, der für diese Personengruppe lebenslang gültig ist
Du träumst zu viel ! 😜
Jeder Führerschein wird demnächst verlängert werden müssen, auch PKW. Ist nur eine Frage der Zeit.
Solche Gesetze setzen eine Gelddruckmaschiene in Gang !
-
Viele machen das um den Übergang etwas zu strecken. Wer gar nichts mehr tut, der lebt nicht mehr lang
Wer Rentner ist ist alt !
Und wer sich fit fühlt und nicht zu Hause versauern will macht halt auch was stundenweise und hat so mehr Teilhabe durch Sozialkontakte !
-
Den Preis finde ich auch nicht zu hoch. Nur wenn, in der Nähe, kein Interessent wohnt, wird's halt schwierig und verschicken wieder teuer.
Gehe mal davon aus, dass es auch bei Kleinanzeigen steht und da hat sich wohl bisher auch keiner gemeldet. Also Geduld ! 🤷
-
Es werden aber durchaus Fahrer mit 7,5t gesucht.
🤔🤔🤔da müsste ich noch 7420kg zunehmen ! 😜
-
Das ist Wissen, das nicht mehr zu bekommen ist.
Und die kaum jemanden interessiert !
Ich hab Berge von Fachliteratur (Kfz), ab ca. 1954 und das Gefühl, dass nur ich diese interessant finde.
Heute gibt's für alles 'ne App, oder YT und in Bücher schaut keine Sau..., leider.
🤷