Es gibt viele Menschen mit Problemen beim anstecken....
Hast du irgendwas kontrolliert ?
Es gibt viele Menschen mit Problemen beim anstecken....
Hast du irgendwas kontrolliert ?
Wie Fred du lackierst deine Fußnägel?
Also...., heute jedenfalls nicht ! ![]()
Alle Vorlieben hin und her.
Schreibt einfach was ihr heute gemacht habt !
Oder ein Hobby-Thread, Mopped fahren, CO2 sparen, Fußnägel lackieren, usw.
![]()
Hüstel, kein Ossi würde eine S70 ernsthaft als Motorrad bezeichnen. Auch wenn es Fahrerlaubnistechnisch so war.
Ein S70 oder S80 war in der DDR eine völlige Randerscheinung und eigentlich nicht gefragt. Eben weil es unter Motorrad lief. Da wurde dann gleich eine "Einsfünfer" gekauft.
S70/80 war für den Export konzipiert und z.Bsp. in der BRD schon preislich unschlagbar, ungeachtet der recht hohen Qualität.
Das gleiche Problem (Verkaufszahlen) hatte man davor schon mit dem Sperber.
Moped...
Das ist ein Moped und zwar ein richtiges: https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S_51
Für Ossis ist das nunmal so. ![]()
Moped: bis 50cm³
Motorrad: über 50cm³
fertsch. ![]()
Mein Wessi Cousin hat auch immer vom Moped gesprochen und dann war's 'ne Vmax. ![]()
Es gibt halt so feste O/W Unterschiede, wie bei der Uhrzeit. ![]()
Ist wohl eher nicht's für dieses Forum, aber ähnliche Anhänger haben hier auch einige Mitglieder.
Diese Anhänger waren in der DDR für Simson, aber auch für's Fahrrad gedacht. Auch für den "Klaufix" gab's Kupplungsteile.
Und wenn mein Auto keine 1350 darf und zwar nur 1200 kg?
Hintergrund ist der, dass ich beabsichtige mir einen Autoanhänger für die Vermietung kaufen will.....
Schönen Gruß
Da du Anhänger vermieten willst, ist das Wissen zu dem Thema aber auch Voraussetzung, denn du solltest auch deine Kunden fachlich beraten können. Auch wenn du keinen Einfluss darauf hast an welchem Zugfahrzeug dein Anhänger am Ende landet !
Lenkradheizung is was feines...
Das Erste mit Griffheizung war vor ca. 30 Jahren 'ne Stihl. ![]()
![]()
Wenn jemand auf Parkhaus angewiesen ist..., was soll der mit 'nem RAM ?? Es gibt doch für jeden Bedarf und Anspruch was anderes.
Mir kommt, z.Bsp. nix ins Haus, was nicht in die Garage passt, RAM ist auch für mich indiskutabel.
Es gibt zig Elektronikfürze die keiner braucht, z. Bsp. elektr. verstellbare Sitze, 4 Zonen Klima usw.
Andererseits will auch fast jeder elektr. Fensterheber o.ä.
Natürlich wäre ein Golf 1 mit der Motorentechnik von Heute ein 3l Auto, weil er nur die Hälfte wiegt.
Aber auch den würde dann so heute keiner kaufen.
Die ganze Diskussion ist sinnlos, denn das Meckern fängt erst an, wenn was streikt und natürlich ist das auch alles dann teuer. Aber das ist Sinn und Zweck der Sache. Da gibt es eben Gesetze die festschreiben, ab wann neue PKW irgendwas haben müssen, weil's sonst keiner ordert.
Und wer profitiert davon am meisten?
Ja, klar! Als Schlosser mag ich nicht, wenn's total verdreckt angeliefert wird, also mute ich das auch niemandem Anderen zu. ![]()
Mein Auto muß keine Werkstatt waschen, das bringe ich gewaschen hin. ![]()
Kundenbindung ist das A+O, das kriegen viele nicht mehr vernünftig hin, weil kaum einer "sein" Personal hegt und pflegt ! Dadurch viel Wechsel und wenig Loyalität.
Dadurch sind die Kunden vergnatzt und die Markentreue schwindet.
Darunter leidet die ganze Branche und es wird nicht besser. ![]()
Das dachte ich mir.
Den Hersteller bzw. Nachfolger der Firma gibt es noch als Merallbaufirma.
Weiß jemand wie viele davon gebaut wurden? Ich habe bisher außer meinem nur noch 3 weitere auf Fotos im Netz gesehen.
Hatte ich schon geschrieben. Ca. 50 +/- 2 od. 3
Wenn ich das richtig sehe, dann hast du den Friedel der 2.Generation !? ![]()
1. war Friedel 1
2. war Friedel HP 700
3. war Friedel 2
Dann sollte deiner ein Leergewicht von 470kg haben und zulässige Gesamtmasse 700kg.
Bei vielen TÜVern scheitert die 100km/h Zulassung von DDR Anhängern am Alter.
Frag vorher erst mal nach.