Beiträge von Tomfred

Er weiß, daß es teuer wird und ihm gefällt er.

Also einfach das Original als Vorlage nehmen und kpl neu bauen.

Abnehmen lassen und fertig.

Vielleicht hat noch irgendwer Papiere zu verkaufen.

Es gibt schon mehrere Varianten.

Habe nun meinen gestrahlten und gepulverten Tresor abgeholt und nach Hause gebracht.

Riesiger Vorteil ist dabei die Kombiklappe hinten.

Beladen, seitlich auf, mit Stapler und abgeladen über die Rampe mit dem Treppenpanzer.

IMG_20220311_155022.jpg

Die Rampe hat ihren Härtetest überstanden und die 590kg super verkraftet.

Ist vielleicht interessant für andere Debon Fahrer, denn sie ist mit 400 angegeben.

Aluboden macht sich ganz gut, solange man nicht selbst drauf stehen muß, denn der ist (vor allem naß) sehr glatt.

Siebdruck und Plane hält ebenso lange, wenn man nicht ständig Bruchstein drauf schmeißt und sie einmal jährlich mit Leinöl behandelt.

Ist eben ein Eduard, die taugen nix !

:weglach::weglach::weg::kapitulier:

Was heißt, viel gekippt ? Oft (sollte kein Problem sein, dafür ist es ja ein Kipper), oder viel, in Form von überladen ?

Genau das passiert eben leider viel zu oft, obwohl man Schüttgutgewichte in Sec. aus dem Netz ziehen kann.

Das will ich dir natürlich nicht unterstellen. Aber ich sehe das fast täglich, soviel wie möglich, Hauptsache die Räder drehen noch frei. :kratz:

Das geht natürlich auch. :thumbup:

Ich war erst mal nur bei Reperatur. :/

Die Frage wäre jetzt noch, woher das gekommen ist !?

Wurde er immer hart gefordert oder weißt du wovon das gekommen ist ?

Solches Material bricht mal nicht so schnell senkrecht durch..., hätte ich gedacht.

Aus eigener Erfahrung: Gerade bei Holz würde ich immer einen Hochlader nehmen. Ist beim Be-u. Entladen viel praktischer. Vor allem, wie schon geschrieben, seitlich beladen, Seiten abkkappbar, nicht so weit bücken usw.

Einfach mal drüber nachdenken.

Da gibst ja eigl. genug Restaurationsberichte und so. Natürlich auch paar von mir. :]

Nee, alles Gut, war ja bloß mal so ne Frage am Rande ,

ob das was zum lesen und anschauen evtl. hier gibt.

Viel gibt es hier nicht, aber das heißt ja nicht, daß hier kein Interesse da ist!

Mancher ist da auch sicher an Ideen interessiert, bzw. schaut sich da gern was ab. :thumbup:

Also ich brauch Natur im Urlaub, keine bringt mich auf so einen schwimmenden Wohncontainer. X/

Aber aus Umweltgründen auf alle Hobbys verzichten wäre natürlich auch völliger Quatsch.

Man kann nicht nur machen, was unbedingt notwendig ist, denn die unwichtigen Dinge machen das Leben lebenswert! :thumbup:

Nö. Vor Corona haben wir das immer gemacht. Dann wurde es untersagt. Ansonsten ist das zB. in unserem Rewe an der Fleisch-/Käsetheke sehr gern gesehen.

DIN 10505, Schreibt für jede Bedientheke (Fleisch, Wurst, Käse und Fisch) eine Überdruckanlage vor. Damit es hinter der Theke rein ist. Nutzt ja nichts, wenn dahinter alles desinfiziert wird und die Kunden ihre "dreckigen" Behälter rüber reichen.

Das hat auch überhaupt nicht's mit Corona zu tun, das war schon immer so.

CO2 Fußabdruck..., ihr lebt noch im letzten Jahrzehnt ! Interessiert seit Corona keinen mehr zur Zeit ist Ukraine.

Solange in China unterirdische Kohlefelder brennen, weltweit Idioten mit Panzern spazieren fahren und in der 3. Welt der Müll auf der Kippe verbrannt, oder in die Flüsse geworfen wird, brauche ich mir keine Gedanken um meinen CO2 Fußabdruck zu machen.

Ich halte den schon niedrig indem ich mein Motorboot verkauft und nie ein Motorrad besessen habe.

Also bin ich ein besserer Mensch!

Der CO2 Fußabdruck meiner Großeltern war sehr gering.

Die Menscheit schafft sich ab und das liegt nicht am hobbymäßigen Zweiradfahren sondern an der Überbevölkerung. Das scheint aber keiner zu merken.

Die, aus Überzeugung, E-Auto kaufen, verkaufen ihr Altes und wissen daß es genauso weiter fährt wie bisher. Konsequent wäre verschrotten..., oder doch besser, es einfach weiter zu fahren bis es zerfällt !!??

So, jetzt hau ich mich auf's Ohr.

Vielleicht methangase ich vor mich hin..., merkt ja keiner. 8o

Morgen (heute =O )muß ich arbeitstechnisch wieder die Umwelt zerstören, sonst hab ich kein Geld ! :/

mit Tupperdosen im Supermarkt einkaufen

:D zum Bsp. Fleisch und Wurst !?

Finde ich immer wieder interessant, wenn sowas empfohlen wird.

Für alle, welche es immer noch nicht begriffen haben: Das ist aus hygienischen Gründen verboten !

Übrigens hatte ich heute meine schönste Tankrechnung und das, obwohl noch ¼ voll und der Literpreis schon Richtung Schnäppchen geht. 8o

IMG_20220317_193107.jpg