Schnittkantenquaderwelsch
Eigentlich schneidet man das auch anders zu. ![]()
Einmal auf Gehrung und das Andere innen rein, wäre meine Lösung gewesen, aber egal. Es gibt solche Ecken aus Plaste, die kannst du aufnieten.
Schnittkantenquaderwelsch
Eigentlich schneidet man das auch anders zu. ![]()
Einmal auf Gehrung und das Andere innen rein, wäre meine Lösung gewesen, aber egal. Es gibt solche Ecken aus Plaste, die kannst du aufnieten.
(Ja, ich nehm' beide. Muss mich aber doch entscheiden welcher davon dann umgebaut wird.(
Erst der Eine, dann der Andere.
Manches kann so einfach sein. ![]()
Mario77 , Warum ein Hochlader bei Holztransport?
Siehe Mario.... und weil man den be-u. entladen kann, ohne bücken
Hat das jemand schon mal gemacht und darf ich das so ohne weiteres???
Das kannst du ohne weiteres machen. Die Stabilität kommt aus der geschlossenen Bauweise.
Hinten müßtest du die Ecken kpl. stehen lassen und könntest nur ein Klappe mittig machen.
Ob das sinnvoll ist bezweifel ich, weil du auch die ganze Beleuchtung ändern mußt. D.h. verkaufen und einen passenden Anhänger zulegen.
Selbst wenn ich den Hebel mit einem Spanngurt nach hinten spanne und somit den maximalen Zug unabhängig von den Rasterpunkten erhalte reicht es nicht.
Der Hebel wird hochgezogen und gut. Alles was mit Gewalt zu tun hat ist falsch !
Das Trommeln zu sehr verschlissen sind, beim Anhänger,wird sehr,sehr selten vorkommen und dann sollten wenigstens die Beläge runter, bzw. verglast sein. Es sei denn die wurden schon man gewechselt. ![]()
D.h., wenn in der Bremse alles i.O. ist dann muß die Ursache außerhalb liegen.
Andererseits verstehe ich deine Ausführungen irgendwie nicht. Verstehe ich das richtig, daß du die Bremswirkung testest bei gezogenem Bremshebel ??
Ansonsten ist es doch völlig normal, daß rückwärts die Bremswirkung kleiner ist, als vorwärts. Das auflaufen der Backen verstärkt die Bremswirkung vorwärts, rückwärts aber nicht.
Diese Bremse, im speziellen, kenn ich leider nicht. Aber allgemein, alle möglichen Sorten Trommelbremsen.
Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden.
Im Zweifelsfall schmeißt du halt die Backen raus.
Verjüngt sich die Stärke der Beläge ?
Du bist seit 4 Jahren hier und stellst so komische Fragen !? ![]()
Hallo, ich habe eine Frage, wie montiert man normalerweise ein Kanu auf dem Autodach?
Mit Spaxschrauben ! ![]()
Wichtig ist nur, daß du dann beim Auto fahren Helm tragen mußt ! ![]()
Einfachste und beste Lösung. Für den Bastleranhänger gibt's trotzdem noch einiges. ![]()
Und gleich eine Frage: unter den Kennzeichenleuchten sind 2 kurze Rohrstücke, keine Ahnung was da rein kommt.
Zum kippen wird da eine Stütze eingesteckt.
Du hast's nicht weit zum Treffen ! ![]()
Bin dabei ! ![]()
- Jay + Frau
- Biker144 + Bikerin144 + 1 Kind
- Arnech8788
- Mario77
- Dellewob & Anja mit Leon
- Tomfred
Wenn die Felgen o.k. sind, dann spielt es keine Rolle ob's noch welche gibt. Strahlen, lakieren, fertig.
Ab und zu gibt's auch welche bei eBKa.
Wenn die Naben/Lager mal hin sind, dann kann man immer noch umrüsten.
Die sehen ja schon original aus (das Reserverad hat ja auch 3 Löcher),
Ist ja auch original. Alles gut !
Schubkarrenräder. ![]()
Lochpreisadapter drauf, fertsch. ![]()
Nimmste beide, brauchste dich nicht entscheiden. ![]()
Selbst mit dem Auto brauche ich zwei Züge um aus der Einfahrt zu gelangen.
![]()
Ich brauch rauswärts mind. 5 und reinwärts gut das Doppelte. Aber deswegen hänge ich den nicht ab.
Manchmal lenke ich auch (altersbedingt) zwischendurch mal in die falsche Richtung..., dann dauert's noch etwas länger. ![]()
Aber wo ist das Problem ?
Du hast halt das windigste Stützrad dran, so eins hatten wir ursprünglich auch am 3tonner. Bisschen zuviel Last und das ganze Teil eiert hin und her. Schau dir mal die Hebelwirkung an ! Und bei, vielleicht, 200kg Last stibt's halt.
Oder gleich das passende Womo...
Genau, und ob der Untergrund eben und fest ist.
Meinen, der weit unter einer t liegt muß ich über 20m Wiese schieben bis zu seinem Unterstand, auch das geht nur zu Zweit !
Wenn bei uns Fahrzeuge über 3,5to begrenzt sind, zählt das für jedes Extra, also im Gespann 7to möglich.
In Deutschland?
Traktor mit 2 Anhängern geht dann auch ? Also mit über 10t über 'ne 3,5er...
Eigenartige Logik . ![]()