Quatsch, mein's ist schon matt, wie 'ne Schultafel. Bei silber fällt's nicht so auf. ![]()
Beiträge von Tomfred
-
-
Würde silbernes Dach nehmen, das schwarze heizt sich sehr auf.
Wie groß dann der Unterschied ist..., keine Ahnung, aber kann nur besser sein.
-
Antischkingerkupplung ist wie ABS, es hilft, verhindert aber keine Unfälle. Bisschen sinnig laden und fahren hilft am meisten.
-
in welchen Situationen man ASR und ESP besser ausschaltet? (Immer ist übrigens die falsche Antwort solange man nicht auf Rennstrecken und nur zum Spaß unterwegs ist
Genau da ist das Problem.
Viele Funktionen werden garnicht genutzt, bzw. bei denen ist Anwendung nicht bekannt.
Was nicht vermittelt wird und man sich nicht intensiv damit beschäftigt, kann man auch nicht wissen.
Ich mußte mein erstes Auto auch lernen zu fahren, unsynchronisiertes Getriebe. War schon selten, als ich meine Fahrschule gemacht habe.
Hab danach alle Autos mit Synchrongetriebe auch größtenteils ohne Kupplung gefahren, weil das Gefühl, für die richtige Drehzahl da war. Heute fahre ich Automatik und möchte es nicht missen.
Warum schalten, wenn's optimal gemacht wird. Jeder nutzt auch den Wischerintervallschalter und will nicht, wie früher, jedesmal an/aus.
Jeder 18jährige könnte Oldtimer fahren, wenn es ihm (genauso wie früher den heute Alten), ordentlich beigebracht wird.
Das Alte mit IPhone und Co. schlechter klarkommen liegt nur daran, daß sowas nicht gelehrt wird und außerdem nimmt die Lernfähigkeit und auch die Reaktionsschnell im Alter ab.
Deswegen kaufen sich viele, mit Renteneintritt, erst mal 'ne Harley...

-
Na dann "Alles Gute" !

-
-
Ich weiß, dass er einen "Alten" haben will, aber ein neues Fahrgestell kostet sicher nicht mehr wie ein kpl. Alter. Er will sicher einen Alten aus preislicher Sicht und nicht um ein rostiges Fahrgestell zu besitzen.

-
Jeder Hersteller wird dir auch ein Fahrgestell liefern.
Dann kannst du dich auf den Aufbau konzentrieren.
-
Zeit spielt definitiv keine Rolle und Geld glaube ich nicht mal, dass das so sehr reinhaut.
Dachte ich bei meinem Kofferanhänger auch.
Bisschen Elektrik, natürlich das Modernste und einige andere opt. Veränderungen hätte ich als "nicht viel" eingestuft.
Allerdings habe ich bei dem Projekt penibel alles aufgeschrieben...
Geschätzt hätte ich ca. 30% von dem, was ich wirklich bezahlt habe
-
Das Auto ansich ist mehr als vernünftig (auch wenn ich's nicht schön finde) und wurde damals sehr unterschätzt, bzw. was Sparsamkeit anbetrifft seiner Zeit voraus. Aber eben nicht als Zugfahrzeug gedacht gewesen.
-
Ich nutze zu selben Zweck einen Kofferanhänger. Da ist die Hülle sicher und dicht, oder muß er unbedingt Tropfenform haben ?
-
...und halten bombenfest, auch mit dem kl. Schräubchen...
-
Hab jetzt mal wieder den Graben augegraben:
Das machst du doch jedes Jahr !?

-
Also 75PS sind nicht richtig toll für Anhängerbetrieb. Im nahen Umkreis Gartenabfälle, mal Baumarkt oder Recyklinghof. Aber du möchtest den auch auf Urlaubsfahrten nutzen !
Dann würde ich nicht auf 1000kg gehen.Alles, was in der Nähe ist, lieber mehrmals fahren und dafür einen leichteren für gr. Touren.
Hier steht das Äquivalent als Golf + rum, daher kann ich mich ins Auto versetzen, bei 1T da dran.

Aber das gesamte Nutzungsprofil kennst nur du.
-
"Gelegenheitsdieb auf einem Rastplatz".
Vielleicht mache ich mir zuviele Gedanken?

Da magst du Recht haben.
Sehe so oft Anhänger mit Motorrädern, ohne Plane.
Warum sollten Gelegenheitsdiebe dann den Anhänger mit Plane wählen ?
-
Dann hat der Prüfer keine Ahnung und du gehst woanders hin.
Oder ist der Anhänger gebremst ?
-
Die Verkleidung wird schon 'ne neue Versiegelung brauchen.

Aber tröste dich, die Wahrscheinlichkeit, daß dir das mit der Maschine nochmal passiert ist verschwindend gering.

Daran sieht man, daß immer was passieren kann, selbst wenn jemand sehr erfahren ist.
-
Eigentlich braucht man doch in den Anhänger nur ein paar Paletten legen, dann liegen die Platten da drauf und nicht auf den Bordwänden. Wo ist da jetzt das Problem ?
-
Arne, hast du deswegen 'ne grüne gekauft, damit sie im Gebüsch nicht auffällt ??

-
Stimmt, passt aber auch nicht durch Drehverschlußösen.