Deswegen hatte ich auf's Queck Forum verwiesen, da sind alle Pläne drin.
Beiträge von Tomfred
-
-
Die Elektrik könnte identisch mit dem Queck sein. Jedenfalls gibt es ein Forum, in welchem alles dazu steht.
-
Moin und willkommen hier.

-
-
Reduzier das Ganze auf's Spezi trinken, das beruhigt !

-
Man jann dem zwar nicht zusehen..., aber die Regalböden wären eine verhältnismäßig ansprechende Variante.
-
Genau das meine ich.
Das Material + die Arbeit werden nur unwesentlich billiger werden, als ein original/passendes Set.
Und die optisch wird's deutlich stimmiger.
-
Das kannst du doch machen, wenn du es so willst.
Alles geht billiger, sieht dann halt schei.. aus.
-
Alles anzeigen
Das mit dem Stützrad hatte ich schon am 6ten Juni bemerkt....
Ihr Lest wohl alle nur die Hälfte.....
Gruß
Hepp
Wo ?
-
Eine kleinere AluBox als Deichselbox gab/gibt es nicht
Deichselboxen gibt's in allen Varianten. Dein Problem ist, daß es eine Werkzeugkiste ist und eben keine Deichselbox.
Das wiederum wäre kein Problem, wenn es der Platz erlauben würde.
-
Sieht für mich wie der Kopf einer Schlossschraube aus
So sieht mein Kopf auch aus .

Wegflexen, rausschlagen, fertig.
Löcher versiegeln, neue Schrauben rein, Hutmuttern drauf, fertig2.
-
Nach oben gibt es keine Begrenzung, wenn unten ein Paar installiert ist jann die 3te in 4m Höhe.
-
Ecke muß Seil immer außen sein.
Wie Mario schon geschrieben hatte, drückt es die Plane so gut an und bietet dem Fahrtwind weniger Angriffsmöglichkeit.
-
Halte ich für ungünstig, gerade wenn es keine Planenschnur ist.
Die Plane geht nur sehr wenig über die Kante, d.h. bei einem Expanderseil hebt sie sich, durch die größere Elastizität an, was bei Planenschnur nicht der Falk ist.
Ich weiß, daß ich mich wiederhole,
aber genau diese Erfahrung hab ich selbst gemacht.Wenn die Plane mehr als 10cm rum geht, dann ist es eher egal.
-
Geht mit 'ner Planenschnur auch, wenn man ein paar Gnubbel ausläßt.
-
Planenschnur sitzt halt immer schön straff.
-
Das kommt drauf an, ob man eine vernünftige Planenschnur nimmt oder so ein albernes Gummiseil.
-
https://www.tmn-shop.de/produc…tutzrad-500kg-mit-flansch
Das sollte drüber gehen. Und wenn man an der Box unten die Scharniere entfernt und Einsteckscharniere dran macht, kann man den Deckel kpl. abnehmen.
-
... oder Kreuzgelenk und dann mit der Wagenheberkurbel drehen .
Mit ca. 22 Verlängerungen geht das dann auch von der anderen Straßenseite.

Spaß beiseite, mir ist es egal wenn sich Swiffer die Fingerknöchel blau haut, sind schließlich seine.
Und wenn's zu sehr weh tut, wird er's vielleicht ändern.

-
Man kann die Werkzeugkiste auch unter die Dachrinne schrauben, dann geht's wieder mit der Drehung.