Beiträge von Tomfred
-
-
Welches Sonnensegel hast du genommen?
-
Zinkblech würde ich auch nicht nehmen, wenn dann Alu. Würde sicher auch besser aussehen, ist schließlich kein Karnickelstall, sondern ein Wowa.

-
Bei jedem kleinen Steinchen auf der Ladefläche knirscht die Bordwand, bzw. man kann sie nicht schließen.
Das ist , mE, das kleinste Problem, dafür gibt's Besen.
-
Ich fand den garnicht schlecht. Das Einzige was wirklich hässlich war: das Armaturenbrett. Der Nutzwert des Fzg. war schon prima!
-
Die Kisten in Hyundai-Rot !
Endlich mal jemand der es versteht.

-
Und der Frontera ist noch nicht durchgefault ??

-
dafür hab ich aber die Zeit und Voraussetzungen, das ganze umständlich in Holz selbst zu bauen und im Zweifel nachträglich nochmal rumzuschreinern (ist bei Alusandwich auch schwieriger).
Dann mach das ruhig so. Mit Holz bist du natürlich deutlich flexibler.
Wenn du grob weißt, wie die Form werden soll kannst du die max. Größe zuschneiden und immer weiter nachbessern bis du bei deinem Optimum angekommen bist. Zum Bsp. bei der Schräge.
-
40cm je Seite, im Rahmen der Zweifufzig.
-
macht fast jeder ADAC bei Stahlfelgen.....
Bedeutet dann, es ist richtig...
Zwei Drittel der Männer (67 %) in Deutschland sind übergewichtig.
Bedeutet dann, es ist gesund.
Es quer zu probieren ist sicher eine Option, wenn's vom Radstand passt.
Theoretisch geht auch übereinander.

-
. nach eigenen Angaben Sperrholz mit einlaminiert, bei meinem nicht außer evtl in den drei Dachversteifungen.
Jetzt wo du's sagst...
Die Löcher sind wirklich nur in den 3 Querverbindern. Das kann natürlich sein, aber da ist zu 100% Holz drin.
Hab aber auch keine Lust ein extra Loch, daneben, zu bohren.

Allerdings habe ich noch ein Loch gebohrt, in den Bug, ca. 5cm über der unteren Aluleiste und links/rechts für die Umfeldbeleuchten an der Dachunterkante da kamen auch Hölzspäne mit raus.
Kann natürlich sein, daß die Ränder auch verstärkt sind.

-
denn vom günstigen Campingurlaub für die Familie hat man sich bei der aktuellen Preisgestaltung längst weit entfernt.
Seit 60% der Bevölkerung auf dieser Welle reiten ist Campingurlaub schon längst teurer, als All inclusive im Hotel.
Trends kommen und gehen. Ist nur eine Frage der Zeit, wann dir die Wowa hinterher geschmissen werden.
-
Wenn der Anhänger pendelt, gibt es nur ein Mittei, kurz echt beherzt in die Eisen steigen, um Energie abzubauen.
Der ist gut !
Theoretisch hast du natürlich Recht.

Aber Vorsicht ist da angesagt, weil es wichtig ist, daß man es rechtzeitig merkt, bzw.dann rechtzeitig reagiert.
Macht der Anhänger schon sehr starke Schlingerbewegungen und ist gerade ganz außen und du steigst in die Eisen...
Kurzum, dann isses vorbei.
Aber wenn man den Anhänger immer im Blick hat, dann ist rechtzeitig runter mit der Geschwindigkeit das Mittel der Wahl.
-
Schade das du, nur weil du mit deinem Wissen offenbar am Ende angelangt bist, direkt unsachlich wirst.
Keine Ahnung an welcher Stelle ich unsachlich bin, aber du weißt es ja.
Mein lieber Scholli, so etwas überhebliches wie dich findet man in einem Forum echt selten.
Gleiches gilt dafür.
Ich finde deine ständigen Anschuldigungen äußerst unpassend und denke, du solltest mal eine Schreibpause einlegen.
Ich habe nur festgestellt, daß Verzurrungen durch oder direkt an der Felge nicht das geeignete Mittel sind. Wenn du anderer Meinung bist, dann kannst du es doch machen.
-
Und natürlich kann man dann auf diese Art und Weise bei einem 500kg Fahrzeug auch die Stahlfelge zum sichern nehmen. Es bleibt dir aber überlassen mir den entsprechenden Gesetzestext zu zeigen der genau diese Art der Sicherung explizit ausschließt.
Nochmal extra für dich.
Man sichert nicht in der Felge.
Dazu braucht man auch keinen Gesetzestext, das sagt einem der gesunde Menschenverstand.
Es gibt auch keinen Gesetzestext der verbietet aus dem 10ten Stock zu springen, manche machen's trotzdem und fallen auf die Schnauze.
Du kannst deinen Kram verzurren, wie du willst, es ist nur nicht sinnvoll es anderen falsch zu empfehlen.
-
Wie sinnvoll ist ein Link "wie man's machen könnte", aber es gleichzeitig falsch ist ?
Also, eine Felge wird nicht zum sichern genommen, fertig.
-
Variante 2 ist Blödsinn, auch wenn's viele so machen.
-
Du mußt 'nen anderen C300 haben.

Wie kann es drinnen kühl sein,wenn draußen die Sonne drauf scheint ?
Egal ob Klappe auf oder zu, ist es dann drinnen deutlich wärmer.
-
Die Wahrscheinlichkeit, daß Sonne auf den Bug scheint ist 25%, beim Dach 100%.
Aber da Bug und Dach beim Debon immer gleich sind spielt es keine Rolle.
-
Nimm doch rot, der Warnblinkschalter ist doch auch rot, dann passts wieder und ist so ein Zwischending zwischen Silber und Schwarz.