Da bin ich aber gespannt, ob in dem Buch auch die Trägheitsbremse vorkommt.
Beiträge von R5Pilmay
-
-
von was sprichst du?
Mal ein Schuss ins Blaue. Kommt ja sonst nichts.
-
Der Glonntaler und der stand/steht am Straßenrand und wird vermutlich sehr oft benutzt
Schon die nächste Verwendung könnte einmal zu viel sein.
Gegenüber ist, so scheint es, ein Autohändler, dahinter ein Sprinter mit einem Ausfuhrkennzeichen. Im Ganzen betrachtet vielleicht ein dubioser Gebrauchtwagenmarkt, an den sich die Aufkäufer "was ist letzter Preis" treffen. Der Hänger sucht sicher seinen nächsten Eigentümer
-
Kann das sein, dass die Räder unterschiedlichen Durchmesser besitzen
Ich denke das liegt an der Perspektive und an den unterschiedlichen Reifen.
Das vordere Rad hat ein einfaches Straßenprofil, das hintere ein viel dickeres, vermutlich ein Stollenprofil.
-
Vielleicht dürfen nicht alle Schrauben festgezogen werden?
-
Das sind uralte 9"-Felgen mit 6.00-9-Reifen.
Kann das sein, dass die Räder unterschiedlichen Durchmesser besitzen?
-
Diesen Kantenschutz habe ich gestern auf der IAA gesehen. Okay vielleicht etwas fett, aber vom Prinzip her Tip top
Ist das nicht eigentlich ein Dichtprofil für eine weitere Bordwand, die darüber aufsetzt?
-
Aber so Sachen wie Überkorn braucht nicht jeder, deshalb wird der im LKW Bereich geladen. Hoffe das ich mich ein wenig verständlich ausdrücke
Wenn man weiß was "Überkorn" ist: Siebrückstand mit einer zu großen Korngröße
Also kein Getreide, das sich über lange liegen gebliebenem Sand ausbreitet.
-
Die Schaumstoffteile sind zum Schutz der Kanten vor dem Ladegut, und das der Schutz der Bordwände von innen hält.
Das ist eine Idee. Ich habe die Iso-Rohre bisher nur am Fahrradträger verwendet. Sie halten erstaunlich lange, müssen dennoch regelmäßig alle paar Jahre getauscht werden. Aber für den Preis...
Werde mir ein paar für den Hänger beiseite legen. Falls da mal was Empfindliches über der Bordwand hängt, klemme ich mir die Iso-Rohre dazwischen. Gute Idee.
-
Wenn der "Klotz" so lose herumhängt, sieht er für mich ziemlich marode aus. Eigentlich muss der beim Aufsetzen nach vorn klappen und die Kugel umschließen. Als Abhebesicherung sollte oben der Steckfederbügel reichen. Der verhindert, dass der schwarze Hebel zum Lösen der Kupplung umgelegt werden kann. Schau mal was passiert, wenn du, ohne den Steckfederbügel eingesteckt zu haben, den Hebel vor- und zurück bewegst.
Fehlt da möglicherweise vielleicht eine Achse quer durch den "Klotz", oder ist an dem Klotz etwas gebrochen?
-
Hella ist ein gutes Stichwort, am besten diese Unterlagen herunterladen und durchlesen. Es fehlen noch ein paar Infos zum Hänger, zum Beispiel wie breit oder wie lang. Je nachdem müssen weitere Rückstrahler oder Leuchten montiert werden.
-
Ich habe unserer Mikrowelle ein zweites Leben mittels eines Nagelimplantats ermöglicht.
Das Gegenlager der Feder für die Türverschlusshaken war gebrochen. Irgendwie ein Fall von geplanter Obsoleszenz. Das Plastik wird mit dem Alter brüchig, die Feder zieht ständig am Lager, und irgendwann bricht es. Darüber hinaus war das Lager für einen Dauereinsatz viel zu dünn ausgelegt. So hält es noch eine Zeitlang.
-
Bezüglich der Medaillen hab es sogar schon mal eine Frage bei "Wer wird Millionär?"
Schon doof, wenn in dergleichen Senderkette in einer anderen Sendung die Antwort gegeben wird. Einmal recherchieren, zwei Sendungen füllen.
Edit: Ach, die Tante von Allen wusste die Antwort
-
Wo ist der Unterschied zwischen einer Goldmedaille der Paralympics und einer normalen Olympiade?
EDIT by MOD:
Text geklaut, daher gelöscht
bitte Urheberrecht beachten
-
Und dies ist die Explosionszeichnung zu der AL-KO OPTIMA TYP 901 A PLUS mit ETi Nr. 811697.
An dieser Stelle auch auf Deutsch.
-
Wie gesagt, das Ding ist geeicht (habe nur den einen Prüfer).
Aber halt auch schon wieder 6 Jahre alt.Dann hast du auch einen Eichstempel auf dem Manometer der dir sagt, bis wann die Eichung gültig ist. Ich schätze, dein Gerät ist seit mindestens vier Jahren überfällig Kannst du dem Gerät noch trauen?
Das geeichte Gerät von der Tanke weicht auch ab. Wenn ich die Werte im Auto mit denen auf dem Füller vergleiche....
Schau mal auf die Anleitungen bzw. die Anzeigeskalen, welche Messgenauigkeit haben die jeweiligen Geräte?
-
Aber da ist der Kurbeltrieb eine andere...
-
Hm, und ich finde keine AL-KO 901 PLUS Winde. Hier ist mal die Explosionszeichnung und Ersatzteilliste für die 901A Standard, die scheint zumindest ähnlich zu sein. Es gibt aber mehrere gleichartige Ausführungen.
Wenn die Schraube so wie im Bild oben abgerissen ist, ist der Bruch anscheinend bündig mit dem Werkstück erfolgt. Man könnte eine Mutter aufschweißen und dann ausschrauben, aber das erscheint mir angesichts einer Achse als Werkstück nicht erfolgversprechend. Besser du ersetzt ebenfalls die Achse, in der der Rest der Schraube sitzt.
Hier mal die Werte der 901A Winde für horizontales und schräges Ziehen einer (nicht rollenden) Last (Richtwerte) Reibfaktor ca. 0,5
Steigung Unterste Seillage Mittlere Seillage Oberste Seillage Seilwinde OPTIMA 900 kg 10% (6°) 1500 kg 1100 kg 600 kg Seilwinde OPTIMA 900 kg 20% (11°) 1300 kg 900 kg 500 kg Seilwinde OPTIMA 900 kg 30% (17°) 1150 kg 800 kg 400 kg Und die Werte der 901A Winde für schräges Ziehen einer rollenden Last – (Richtwerte)
Steigung Unterste Seillage Mittlere Seillage Oberste Seillage Seilwinde OPTIMA 900 kg 10% (6°) 5800 kg 3900 kg 2100 kg Seilwinde OPTIMA 900 kg 20% (11°) 3600 kg 2400 kg 1300 kg Seilwinde OPTIMA 900 kg 30% (17°) 2700 kg 1800 kg 1000 kg Mit deinem Wohnwagen könntest du ganz nahe bei der maximalen Belastbarkeit der Winde liegen.
-
Hast du an dem Zugfahrzeug den berühmten Siemens Lufthaken montiert?
-
Leider verrätst du nicht, um welche Schraube es sich handelt.
Such doch mal die Eti Nummer der Seilwinde, sollte auf der Gehäuseabdeckung oder auf dem Rahmen unter der Seiltrommel zu finden sein.