Coole Idee. Viel Spaß euch
Beiträge von Arnech8788
-
-
Aufgrund von nicht perfekter Ladungssicherung (um es freundlich ausdrücken), musste ich einen steilen Berg mit 90 Grad-Kurve rückwärts hoch.
Wat? Wegen unpassender LaSi bist du rückwärts gefahren? Warum?
-
Ich habe am Samstag diesen Anhänger gesehen. Er ist mir wegen der vier Rampen aufgefallen.
Was meint ihr wird damit transportier?
-
Ich fand das selbst auch sehr verwirrend und hatte deshalb bei verschiedenen Stellen nachgefragt.
So viel Aufwand... Interessehalber: Hast du den Aufwand betrieben um den Kurs nicht machen zu müssen, du das Geld sparen wolltest oder weil es dich interessiert hat?
Ich mache den Kurs mindestens alle zwei Jahre und selbst in der kurzen Zeit hat man schon zu viel vergessen...
-
heute noch schnell den Kühlanhänger für einen freund zurück gefahren. Echt schön kompakt und mit seitlicher großer Tür
sieht man selten
meistens sinds ja doch Tieflader -
Heute Mal ein Krankenbett transportiert welches als Hebebühne verwendet wird.
-
Warum hast du die Kiste nicht bündig zur vorderen Bordwand gestellt?
-
Wenn er dann noch gegen einen Autotransporter mit 4,5-5 x 2M Ladefläche getauscht wird, denke ich ist das dann Overkill für 2 Motorräder.
ach... selbst eins ist kein Overkill
-
Stimme dir grundsätzlich zu
Eine Q8 wiegt glaube ich schon so Richtung 2,5 bis 2,8 Tonnen.
Ich wurde Mal mit Anhänger bei 100kmh geblitzt wo man schneller als 80 fahren durfte. Beim Widerspruch wollte die Behörde nur den Fahrzeugschein des Anhänger sehen....
Und das obwohl dort ja ziemlich klar das mindest Leergewicht eingetragen ist.
Edith: Google sagt doch nur so 2,4 Tonnen beim RS
Naja wie dem auch sei. Es gibt auch Auto mit 3 Tonnen Leergewicht welche noch als Pkw laufen. Zb Wohnmobile oder importierte us Pickups.
Die Regelung ist ja nicht nur für deine zwei extreme...
Auf deine Frage zurück zu kommen: nicht viele Anhänger Fahrer 😅
-
Am Freitag habe ich mal wieder bei der Skatenight unterstützt. Diesmal mit fremden Motorrad, welches einige LED-Blitzer montiert hatte
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Am Samstag mal beim Kumpel vorbei geschaut, der sich gerade eine Werkstatt in die Garage baut. Aktuell viel zu schade zum richtigen nutzen
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Und gestern habe ich am Motorrad den Lenkerhalter getauscht und konnte wieder die Straße rauf und runter fahren
Wenn die neue Scheibe da ist, kanns wieder richtig losgehen.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
In nächster Zeit muss der Tank noch getauscht oder grundiert werden. Da werde ich mal einen Tankrucksack ausprobieren
Und zum Ende des Wochenendes ist mir noch ein Malheur passiert
Mir drei Freunden war ich auf der Kirmes (Send) in Münster. Da die anderen drei mit Motorrad da waren, wurden die Helme und Schlüssel in mein Auto gepackt. Den Autoschlüssel habe ich auch im Auto gelassen und mit dem Handy abgeschlossen.
... ja und nach der Kirmes ließ sich das Auto nicht mehr mit dem Handy öffnen
Glücklicherweise war ein Kollege so freundlich und hat mir den Zweit-Schlüssel gebracht.
-
Wenn es ganz schnell passiert, hatte ich bisher wohl immer Glück. Oder unter welchen Umständen soll es ganz schnell passieren?
Die Wippe steht auf dem Anhänger. Das Motorrad in der Wippe und dadurch in der Waage. Angenommen die Wippe passt zur Vorderrad-Größe.
Bei den geschätzten 40 bis 100 Motorrad Transporten ist das bisher noch nicht passiert...
Zum Gang. Das hat hier in dem Fall ja nichts damit zu tun. Das das Motorrad gekippt ist und sich das Rad nicht gedreht hat. Während des Transports sollte der Gang besser raus - zumindest laut Zweirad-Mechanikern - um das Risiko eines Getriebeschadens zu minimieren.
und eigentlich müsste sie auf dem Anhänger liegen bleiben so breit wie der ist
Eigentlich schon. Wobei sie ja mittig stand und wenn sie von da kippt kann der Schwerpunkt insbesondere mit dem Schwung schnell über den Anhänger hinaus gehen.
afür hat sie aber aufm Bild keine sichtbaren Beschädigungen
Dank den verbauten Sturzpads
Noch nie ansatzweise etwas passiert
Mir bis dato auch nicht
und er steht zum mißgeschick,hätte es ja auch unterschlagen können
Ja klar
Aber vielleicht kommt man so bei der Diskussion noch mal auf weitere (gute) Ideen
-
Ja das stimmt. Wäre gut zu wissen.
Aber man kann ja trotzdem daraus lernen und Maßnahmen treffen um das zu verhindern 😉
-
Nein ist nicht, Und rückwärts rausgerollt ist sie nicht. Die Wippe lag mit dem Motorrad in der Hecke bzw. im Beet.
Normal ist es auch eher so, dass ein zweiter oder ein Spanngurt die Wippe festhalten muss, damit man das Motorrad raus bekommt...
Shize - hoffentlich net viel kaputt?
Hoff ich auch.
-
Wie ist das passiert?
Zurrgurte gelöst & war gerade dabei die Gurte wegzupacken. Sekunden später ohne Fremdeinwirkung kippt die Maschine...
Ob sie vielleicht nicht perfekt gerade stand oder so... keine Ahnung. Sonst wars bisher auch nie ein Problem...
-
Gestern ein paar nette Autos angeschaut.
Motorrad wieder aufgeladen und nach Hause... Da ist's nach dem Lösen von alleine runter geflogen 🥲🥹
Und dann noch ein Auto transportiert
-
Heute Motorrad verladen ...
-
-
Was ist dein Vorschlag?
-
Ich habe heute einen Minibagger transportiert und vorher einen fast defekten Reifen gewechselt.
-
Heute einen Reifen beim Motorrad gewechselt 😅👌