Ja das müsste ja gehen. Eine Stange ist ja schon verbogen - in die andere Richtung ![]()
Beiträge von Arnech8788
-
-
Das geht? Ja ich erkundige mich mal
Danke für den Tipp 
-
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen

@Eduard Fan Ich probiere das mal mit dem Spanngurt aus. Mal sehen wie sich das ganze verhält.
Amtrack Hast du Bilder dieser Druckknöpfe? Klingt interessant.
transe79 Ich suche eine Lösung die möglichst einfach zu verwenden ist. Bestenfalls sollte damit fahren können, sodass man nicht jedesmal den Anhänger "vorbereiten" muss. Bierkisten oder Bretter kämen also nur in Frage, wenn diese irgendwie gesichert oder fest sind, sodass sie sich bei einer Vollbremsung nicht bewegen.
Tomfred Das klingt sehr gut. Hast du ein paar Bilder wie genau du das gelöst hast?
-
Ich melde mich mal wieder zurück: Seit einiger Zeit habe ich auch eine Flachplane und habe mir solche Bügel geholt.
IMG_20181109_073438.jpgIMG_20181109_073441.jpgIMG_20181109_073445.jpgIMG_20181109_073448.jpgIMG_20181109_073452.jpg
Leider war ich bei den Maßen der Flachplane etwas großzügig, sodass diese trotz der Bügel durchhängt.
Habt ihr Ideen wie ich das Problem lösen kann, sodass keine Pfützen mehr auf der Plane sind?
Einer der Bügel ist bereits verbogen durch das Gewicht des Wassers

-
Ich habe bei mir auch direkt zwei Einträge machen lassen.
Einmal für den Faktor 1,1 und 1,2.
-
Mir ist gestern was passiert... nicht schön - gar nicht!
Ich bin (ohne Anhänger) auf der A1 Richtung Dortmund auf der mittleren Spur von drei Spuren gefahren. Plötzlich - ohne ersichtlichen - fährt mein Vordermann auf die linke Spur (vor ihm ist alles frei). Einen kurzen Moment später weiß ich auch warum... ein Paket in der Größe von ca. 1,5m x 1m x 0,2m lag flach auf der Mittelspur. Ich bin dann auch nach links ausgewichen.
Ein paar hundert Meter später sehe ich dann den Verursacher: Auf dem Seitenstreifen steht ein Auto mit Anhänger und Warnblinklicht. Es war ein offener Kastenanhänger mit ca. 80cm hohen Bordwänden. Im Anhänger konnte man weitere der Pakete sehen.
Ich schätze mal, dass die Pakete formschlüssig geladen wurden aber nicht niedergezurrt.
Was mich gewundert hat, dass ich ihn auf dem Rückweg auf der A1 wieder gesehen und überholt habe - mit Ladung.
-
Also ich bin auch der Meinung, dass die Ladungssicherung **** ist, aber ich hoffe, dass ihr das mit der (fast) Vollbremsung nicht wirklich in Betracht zieht...

-
Hiet stehen die Listungen direkt untereinander. Zumindest mal für Überladung, der Rest lässt sich leicht finden (Geschwindigkeit etc.)
....Darum habe ich auf 2t abgelastet.
und ich mich für einen 2 Tonner entschieden statt 2700kg, da ich aktuell auch nur 2100kg ziehen darf und hätte sowieso für 100km/h ablasten müssen
-
Wie schwer ist wohl so ein Pony?
-
Ich habe am Mittwoch auch wieder einige Reifen inseriert. Heute und Mittwoch wird auch jeweils ein Satz verkauft

Vielleicht kann ja noch jemand etwas gebrauchen
Zwei Sätze für den Cayenne und einen für den Macan sind aber noch nicht online.
Am Wochenende war ich in Bad Driburg und habe die Familie väterlichseits getroffen

-
Der ist ja nochmal "günstig" davon gekommen. Meiner Meinung nach zu günstig...
-
Was ist der Grund für den Verkauf?

-
Der fuhr nur ~50km/h auf der Autobahn.
Am Zugfahrzeug ansich wirds nicht liegen (auch wenn die Anhängelast bestimmt auch überschritten ist), beim Betrachten des Bildes und speziell des Reifens im Radkasten hinten ... wird der zu wenig oder gar negative Stützlast gehabt haben. Vom Zustand des Anhängers ma ganz abgesehen... 
Gruß Jonas
Da ist für mich unverständlich. Da sind zwei "Premium"-Autos vorhanden, aber es kann kein gescheiter Anhänger geliehen werden.
-
Glückwunsch zum neuen Anhänger

Wie hast du das Netz befestigt?
-
Hast Du dir schon Gedanken bezüglich der LED Rückfahrscheinwerfer gemacht.....

Nein bisher noch nicht weiter...
-
Nicht heute, aber gestern... Meinen Anhänger verliehen und beim Aufladen der Rüttelplatte mit dem Bagger "geholfen"

-
Auf Madeira habe ich fast nur Pickups mit einer solchen Ladefläche gesehen. Haben die eine größere Nutzfläche?
IMG_20181018_190921.jpgIMG_20181018_190926.jpgIMG_20181018_190930.jpg
-
Ich habe vor ca zwei Monaten leider keine mehr bekommen ?
-
Alles anzeigen
Hat mal jemand mitgezählt, wie viele Eduards hier jetzt vertreten sind?
@Eduard Fan . 1x
OmegaBenni . 1x
Stone . 1x
xiszone 1x
Jetzt seid Ihr dran....

Arnech8788
1x -
Naja, wenn ich überleg, dass die Klasse B heutzutage leicht über 3.000 Teuros kostet, isses im Verhältnis wiederum garnet mal sooo teuer.
Das kommt aber sehr darauf an wo man den Schein macht. In Dülmen kostet zwischen 2000€ und 2500€.