Bei Minute 6:50 hat die LaSi gehalten
Beiträge von Arnech8788
-
-
Guten Morgen,
das ist ein schönes Ritual, dass ihr da habt
Dieses Jahr war ich auch das erste mal beim 24h Rennen leider nur einen Tag und bin im Fahrerlager gestartet. Habe abends dann mir einen Teil der Strecke bzw. die ganzen Camper angesehen. Hast du auch ein paar Bilder von eurem aufgebauten Lager? Vielleicht habe ich dich ja zufällig gesehen
Ein schönes Projekt hast du dir da ausgesucht und einiges vorgenommen. Ich bin auf die Umbauten gespannt und wünsche dir viel Erfolg
Grüße Arne
-
Wie schwer ist eure Kabine ca.?
-
Da es nicht meiner ist und ich ihn mir nur ab und zu leihe, bisher ganz gut
-
Sind Wippe und Spanngurte absichtlich in gleicher Farbe gewählt?
Wo hast du die Spanngurte vorne am Motorrad befestigt?
-
(Natürlich waren bei jeder Fuhre noch Kopfschlingen angelegt, die nur zur besseren Sichtbarkeit der Ladung für die Fotos schon entfernt wurden )
-
Okay. Dann versuche ich auch mal mein Glück und würde sie gerne nehmen
-
Arnech8788 das zGG beträgt 2,7t. Habe ihn auf 80km/h laufen Er ist Elektrisch Kippbar, mit einer „halb Fernbedienung“. D.h. das ich mich nicht bücken brauche, um zu Kippen, und mich auch neben dem Hänger stellen kann (Faul).
So einen ähnlichen habe ich gerade von Böckmann in Verwendung. Welche Innenmaße hat dein Kipper?
Nutzlast: 870kg
Wow. Ich hätte etwas mehr Nutzlast erwartet
-
lol...
Ich schlage meinen Eltern auch mal vor die "Hecken zu schneiden"
-
Hast du an deinem BMW schon Erfahrung wie er mit seinem CAN-Bus mit den LEDs umgeht? Meckert er, dass die Beleuchtung defekt sei?
-
Hast du ihm das mal gesagt?
-
-
Gestern habe ich den Grill von der Silberhochzeit wieder weggebracht.
Anschließend habe ich noch zwei Paletten von einem Kollegen bekommen
-
-
Interessant also meinst du sie passen an meinen Eduard-Anhänger?
-
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Spitzhacke Damit habe ich den Beton von den Randsteinen abgeklopft.
-
Nein es funktioniert nicht nur bei dir nicht richtig...
Bei mir funktioniert es auch bei einigen Threads nicht
-
Okay. Jetzt habe ich verstanden was du suchst. "Eigentlich" reicht es, wenn du über meine genannte Methode auf das Thema gehst. Dann springt er automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag. Leider funktioniert das nicht bei jedem Thema... Die Problematik wurde hier im Forum auch schon angesprochen. Finde nur die Beiträge gerade nicht mehr...
Siehe meine Bearbeitung... "eigentlich" funktioniert das automatisch...
-
Sobald es einen ungelesenen neuen Beitrag gibt, kann man sich hier die Threads auflisten lassen. Dabei wird die Themen mit den neuesten Antworten ganz oben angezeigt.
Hast du das gesucht?Okay. Jetzt habe ich verstanden was du suchst. "Eigentlich" reicht es, wenn du über meine genannte Methode auf das Thema gehst. Dann springt er automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag. Leider funktioniert das nicht bei jedem Thema... Die Problematik wurde hier im Forum auch schon angesprochen. Finde nur die Beiträge gerade nicht mehr...
-
Am Freitag habe ich spontan einen 300er Roller transportiert. Leider habe ich kein Bild .
Danach habe ich noch einen Grill mit dem gleichen Anhänger geholt.
Am Samstag habe ich erst mit dem Eduard ein paar Heckenteile zum Wertstoffhof gebracht (leider auch kein Bild ).
Dann habe ich schon angefangen die Randsteine auf der Einfahrt aufzunehmen. Aktuell wird sie zur Straße schmaler und das soll nun begradigt werden.
Gestern habe ich dann die drei Anhänger, die aktuell bei mir stehen, rangiert:
1. Den drei-Seitenkipper von der Einfahrt auf die Straße. Der wird mit den Betonresten befüllt. Dabei bin ich ganz froh, dass er Auffahrrampen hat. So kann kann ich einfach die Schübkarre voll machen und diese dann auf dem Kipper schütten.
2. Meinen Eduard von der Einfahrt, die begradigt werden soll, auf die Einfahrt meiner Eltern (4 Häuser weiter)
3. Den Planenanhänger habe ich mit Zugfahrzeug auf die zu begradigende Einfahrt gestellt. Damit bin ich heute morgen zur Arbeit und werde später den Grill wieder zurück bringen.