Ja da bin ich auch schon drin und beobachte. Ab und zu ist mal was interessantes dabei
Beiträge von Arnech8788
-
-
Herzlich Willkommen
Am drei Länder eck war ich dieses Jahr auch schon zweimal ?
-
Gerade entdeckt: Neu 2700 kg Autotransportanhänger + Seilwinde KOTFLÜGEL ABNEHMBAR
Anhänger mit abnehmbaren Kotflügeln habe ich auch noch nicht so oft gesehen, aber eigentlich mal ganz sinnvoll
-
Also den Großteil fahre ich nur mit 500kg bis 1000kg am Haken.
Einmal bin ich mit ca 2 Tonnen gefahren. Da hat man aufjedenfall einen deutlichen Unterschied gemerkt, aber er hat es noch gut gemeistert...
Dann bin ich einmal deutlich überladen gefahren... Vermutlich um die drei Tonnen und da war die Beschleunigung und allgemein das Verhalten sehr ungewohnt und nicht sehr angenehm. Da hat er sich gequält.
Jetzt wo ich weiter überlege, fällt mir noch eine andere Tour mit ca 2,1 bis 2,2 Tonnen ein. Die Ladung war eine Limousine. Das ging erstaunlich gut.
(ca. 200km)
Also kurzes Fazit zu meiner vorherigen Aussage: Mit 3 Tonnen hat der Kuga ordentlich zu kämpfen. 2 Tonnen merkt man schon. Es geht meiner Meinung aber noch sehr gut
-
Klar darfst du
2,1 Tonnen mit Allrad und Automatik
Man kann ihn theoretisch auf 2,8 Tonnen auflasten - Link
Aber bei ca. 2 Tonnen Gesamtgewicht merkt man schon wie er ackern muss mit den 150 PS und max. 375 NM.
-
Achso. Danke dir
-
Gestern durfte ich einen Schrank transportieren. Das schöne dabei war, dass er im Keller mit Zugang zur Tiefgarage stand. Also konnte ich quasi direkt vor die Tür fahren
Mit einer Hochplane wäre das nichts geworden...
Außerdem hat mir wieder einmal die etwas zu groß geratene Plane geholfen. Mittlerweile möchte ich sie gar nicht mehr kürzen
IMG_20190106_133006.jpgIMG_20190106_133013.jpgIMG_20190106_133017.jpgIMG_20190106_133022.jpg
PS: Gestern habe ich noch einen Feuerwehrschlauch bekommen, welchen ich als Kantenschutz nutzen möchte.
-
So etwas interessiert mich zur Zeit aber die nächsten Jahre erst mal nenn Traum.
Nach dm Kuga (oder vielleicht schon währenddessen) will ich mir auch einen Pickup - vorzugsweise Ranger - holen
Wobei ich auch öfter die Vorteile des Kuga bemerke: Man braucht einfach viel weniger Platz zum rangieren mit Anhänger, Tiefgaragen sind auch kein Problem und die line Spur auf der AB bei Baustellen auch nicht
-
der letzte Autoanhänger zum runterlassen ist ja megageil
Was genau meinst du damit? Kann dir nicht folgen...
-
wenn gewünscht
Versand des Anhängers
Ich kann dir den Anhänger auch bringen
Habe meinen 4m x 1,8m auch aus Marl (Lehwald)
-
V8 Lover Jonas 1 Person
Eduard Fan Jens 1 Person
Stoelo Nico 1 Person
Xiszone Steffen 1-6 Personen (Frau Jana, Kinder Thore, Ove und die bald kommenden Zwillinge)
Biberg Event 1 Person
pege23 1 Person
Biker144 Chris u Elke 2 Personen + Ina?
Stone 1-4 Personen? Vielleicht.
DerKrümel: 2 Personen
Madde Martin 1 Person
Arnech8788 -> 1 Person vielleicht
-
Mit der HP von Eduard komme ich nicht so richtig Klar,
Wie siehts mit dieser Seite aus? https://www.lehwald-marl.de/anhaenger-verkauf.html
-
S
Auch einen Kipper würde ich mir beim Nutzungsprofil gut überlegen. Laub und Grünschnitt bekomme ich mit einer untergelegten Gewebeplane schneller aus meinem Hochlader gezogen als ein Kipper kippt. Kaminholz würde bequem vom Hochlader in die Schubkarre laden und dann ordentlich wegstapeln statt das ganze auf die Auffahrt zu kippen, nur um mich dann für jeden Scheit zu bücken.
Wenn man aber deutlich mehr Holz transportieren muss als auf den Anhänger passen, dann müsstest du erst immer alles abladen bevor du neues holen kannst... nervt auch wenn der Tag nicht lang ist.
-
Okay... kommt ja auch immer darauf an wo man so lang fährt...
Wenn man nur auf befestigten Straßen unterwegs ist, geht das sicherlich. Aber einmal auf Erde o.ä. unterwegs, siehts ganz anders aus.
-
Glückwunsch und viel Spaß damit
-
Laut Beschreibung hat der 13 Zöller. Auf den Bildern siehts aber nach 10 " aus. Wie seht ihr das?
-
Passt da noch die Stützlast?
-
Gestern habe ich Rasenkantensteine bei Hornbach abgeholt, ca. 750 kg. Der freundliche Mitarbeiter hat mir die Palette mit dem Stapler ins Auto gestellt,
Ins Auto gestellt? Warst du mit einen Transporter vor Ort?
-
Bei meinem Eduard habe ich ja auch keinen hohen Luftdruck. Das war mir nämlich auch sehr wichtig...
-
Ich fahre nach Oldenburg westlich von Bremen...