Beiträge von Arnech8788

Eine Freundin rief vorhin an, dass ihr der Anhänger von der Kupplung gesprungen ist. Bremse hat ausgelöst, Elektrik ist abgerissen und das Stützrad ist wohl hin. Will nachher mal schauen was am Anhänger wirklich kaputt ist. Sie will den in die Werkstatt bringen. Vielleicht kann ich ihr das ja ausreden. Hab ihr erstmal gesagt, dass sie sich n Kostenvoranschlag geben lassen soll.

Elektrik, Abreißseil und Stützrad bekommt man ja locker und günstig selbst geregelt.

Ja... ist mir leider auch schon zweimal passiert.

Einmal mit zwei Motorrädern aufgeladen, aber da gut gesichert, ist nichts passiert.

Elektrik und Abreißseil sollte kein Problem sein.

Beim Stützrad kommt es darauf an wie es montiert ist. Bei einem Anhänger musste etwas geschweißt werden...

Moppedfahren ist übrigens nicht mal annähernd mit Cabriofahren zu vergleichen.

Beim Möpp hast immer zwangsweise ne Murmel aufm Kopp und aus Selbsterhaltungstrieb im Normalfall auch noch ne 2. Haut an.
    Ist einfach kein Vergleich.

Richtig Laune macht Möpp fahren mit T-Shirt und Jeans, Helm ist eh Pflicht.

Aber wenns dich da waffelt... deswegen mein Schritt zum Cabrio.

Keine Murmel, keine 2. Haut - schön!

Ja kein Vergleich - das stimmt. Besonders bei der Beschleunigung und dem Kurven fahren ;)

Richtig Spaß macht es mir im T-Shirt nicht...

Am Samstag und Sonntag bin ich wieder etwas mit einem Planenanhänger unterwegs gewesen.

Zuerst habe ich in Duisburg wieder den Scirocco aufgeladen - der sollte wieder zurück. Der Käufer hatte einen anderen Zustand erwartet...

IMG_20190202_090329.jpg

Nachdem das Auto abgeladen war, habe ich bei Frankfurt vier Markisen aufgeladen...

IMG_20190202_172215.jpg

und in Wiesbaden übernachtet :)

Am nächsten Morgen dann den Meriva aufgeladen.

IMG_20190203_095006.jpgIMG_20190203_095016.jpg

und bei @weini abgeladen

IMG-20190203-WA0008.jpg

wieder zuhause angekommen, habe ich die Markisen auf meinen Anhänger umgeladen und den Planenanhänger zurückgebracht

IMG_20190203_164235.jpg

Unterwegs habe ich einen Anhänger mit Geschwindigkeitsmesser gesehen :D

IMG_20190202_154541.jpg

Für das Bild bin ich extra nochmal zurückgefahren ^^

Hallo Panzerknacker und herzlich Willkommen :)

viel Spaß mit deinem Eduard. Hat die Plattform die Maße 4m x 2m?

Schönes Zugfahrzeug - gerne mehr Bilder davon ;)

Wird der Pickup beruflich genutzt oder was hat dich dazu bewegt?

ABER... hast du net letzt mitbekommen?! Haken bitte nach INNEN. Denk doch nur mal nach was für 'ne üble Verletzungsgefahr so'n Haken bietet, wenn der nach AUSSEN zeigt. 8o

Allerdings, der Anhänger scheint 'n alter Wohnwagen zu sein, kann das sein?! Wg. dem "leichten" Rahmen?! Ich mag solche Umbauten auf windiger WoWa-Plattform ja eh nicht, allerdings muss man hier zugeben, hat sich der Erbauer echt Gedanken gemacht und mit der zusätzlichen Reling links/rechts hat er wieder bisschen Stabilität reingebracht.

Oha. Werde ich beim nächsten mal berücksichtigen...

Ich habe mal den Eigentümer gefragt, ob es ein ehemaliger Wohnwagen ist ;)

Nicht heute, aber Samstag.. einen Scirocco BJ 87 transportiert:

IMG_20190126_124237.jpgIMG_20190126_124245.jpgIMG_20190126_124251.jpgIMG_20190126_124312.jpg

Ich hatte zwei verschiedene Paare Auffahrrampen dabei. Das erste Paar hat insgesamt eine Traglast von 800kg, das zweite Paar nur 400kg. Zuerst habe ich versucht den Wagen mit dem ersten Paar aufzuladen. Leider war der Winkel bei diesen viel zu steil. Dann das andere paar dazu geholt und im "Eifer des Gefechts" mal NUR das zweite Paar probiert... und zack verbogen :(

IMG_20190126_172822.jpgIMG_20190126_172824.jpgIMG_20190126_172828.jpgIMG_20190126_172832.jpgIMG_20190126_172838.jpg

Mit beiden Rampen zusammen hat dann das Auf- und abladen geklappt. Für Sonntag hole ich mir aber längere und deutlich stabilere Rampen ;)

Am Abend dann noch Anhänger getauscht.

IMG_20190126_192443.jpgIMG_20190126_192452.jpg

...

und am Sonntag zwei Hängebauchschweine ausm Norden geholt und geschlachtet.

Ich hatte ähnliches vor - wurde dann aber wegen Fahrzeugwechsel nichts.

Also... Ich würde an deiner Stelle auch Variante 2 bevorzugen ;)

Falls es über die Pins nicht geht, muss man halt statt einem Kabel, zwei beim ankuppeln anschließen...

Bisher fragt eigentlich nie jemand. Ich hatte die Befürchtung, dass die Leute viel mehr fragen,wenn ich mir einen anschaffe. Ich glaube den meisten ist er zu groß ^^

Sonst versuche ich immer selbst zu fahren. Einmal hat ihn ein Freund geliehen der aber beruflich Anhänger repariert hat und selber einige hat. Da würde ich mir auch einen leihen können, wenn Bedarf entsteht.

Also ich kann dir gerne meine Hilfe anbieten.

Diesen Samstag bin ich zwar auch in der Nähe, habe aber leider keine Zeit und auch nicht den passenden Anhänger dabei.

Nächste Woche Samstag oder ggf diesen Sonntag wäre auch möglich.

"Problem" nur ich wohne relativ weit weg (aus Dülmen) und würde mir einen passenden Anhänger mieten (30€).

Die Zeit ist nicht das Problem, nur wäre es schön, wenn du die Spritkosten übernehmen könntest , da wir uns auch noch nicht kennen.

Wenn wir einen Termin gefunden haben, kann ich auch noch nach Beiladungen und Mitfahrern gucken. So habe ich das schon öfter gemacht ;)

Der Vorteil war, dass alle Kollegen während der Urlaubsvertretung an meinen Rechner konnten und nichts liegen blieb:fluester: .

Das sollte eine Firma anders lösen ;)

Wir haben für die Kennwörter in der Firma eine zentrale Applikation entwickelt, in der die Kennwörter verschlüsselt gespeichert werden.

- Als Anwender muss ich mich mit Benutzername und Passwort anmelden.

- Außerdem wird eine Lizenz-Datei für den Rechner (Hardwarekey) benötigt.

- Einzelne Kennwörter können anderen Mitarbeitern berechtigt werden.

- Ein Passwort muss mindestens zwei Benutzern berechtigt werden.

- Zu Benutzername und Passwort werden der Kunde und Systeminfos gespeichert (z.B. Servername)

Wir sind aber auch eine IT-Firma :)

und haben folgende Kennwort-Richtlinie:

• Das Kennwort darf nicht den Kontonamen des Benutzers oder mehr als zwei Zeichen enthalten, die nacheinander im vollständigen Namen des Benutzers vorkommen.
    • Das Kennwort muss mindestens zehn Zeichen lang sein.
    • Das Kennwort muss Zeichen aus drei der folgenden Kategorien enthalten:
      • Großbuchstaben (A bis Z)
      • Kleinbuchstaben (a bis z)
      • Zahlen zur Basis 10 (0 bis 9)
      • Nicht alphabetische Zeichen (zum Beispiel !, $, #, %)
    • Die Komplexitätsvoraussetzungen werden erzwungen, wenn Kennwörter geändert oder erstellt werden.
    • Kennwörter dürfen erst nach sechs Zyklen wiederverwendet werden – ein vergebenes Kennwort ist mindestens 7 Tage gültig.
    • Nach spätestens 180 Tagen muss ein neues Kennwort vergeben werden.