Preis 30€ inkl. Versand
Ich nehme an Preis je Gurt?
Preis 30€ inkl. Versand
Ich nehme an Preis je Gurt?
Inwiefern Fehlkauf?
Und klar, mal mit der Hand dran rütteln stellt sicher das eine Ladung gesichert ist...
Die erzeugte Energie bei einer Notvremsung kannst du gar so mal eben erzeugen...
Wenn man nach dem Motoo gehen würde, bräuchten die LKW Fahrer keine Lasi. Das Zeug wiegt einige Tonnen und lässt sich auch nicht bewegen. Typischer "Baumarkt" Spruch:... Das hält bombenfest.
(bitte nicht persönlich nehmen ;))
Ich wäre auch gerne gekommen, aber das hätte ich eher planen müssen für eine Fahrt nach München
Der A6 4B Allroad (weil der TE ja bereits einen A6 4B Quattro hatte) darf übrigens 2,3 to mit Schlingerkupplung ziehen
Seit wann ist eine "Schlingerkupplung" (meinst du Antischlingerkupplung?) von Interesse für die maximale Anhängelast?
plus Stundenlohn oder gesamt?
Also angenommen ich hätte ein passendes Zugfahrzeug, dann würde ich dafür ~ 1000€ nehmen...
Eine "Quelle" habe ich nicht, aber "Transporteure" gibt´s doch wie Sand am Meer
Ich hätte da auch noch was nachzuholen
Ich habe Ende März mein neues Motorrad abgeholt
01_IMG_20190327_165624.jpg02_IMG_20190327_173632.jpg
Dann mal etwas PVC abgeholt...
und Dienstag einen neuen "Baum" für meine Großeltern
Handpumpe oder elektrisch kippbar?
Würde dem Allrad auch net zu viel zumessen.
Viel machen doch auch die Reifen aus. Wenn du da mit normalen Straßenreifen fährst, sind die Ruck-zuck "voll" mit Matsch...
Sehr schickes Gespann ?
Ja, denke so war es gemeint
Hast du die schon mal die eine oder andere Marke vor Ort angesehen?
Eduard hat ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis - dafür sind "Kleinigkeiten" nicht perfekt. Da kommt es jetzt auf dich an, ob du das siehst und es dich stört oder nicht...
Der Brenderup hat z.B. ganz andere Verschlüsse. Die am besten mal selbst testen und entscheiden. Zur Qualität kann ich dir nichts sagen. Da dürfen andere berichten
Ein Unterschied zwischen den beiden ist das Material der Bordwände. Der Eduard hat Alu und der Brenderup Stahl.
Zitat
Alu-Seitenwände sind am langlebigsten, bei Holz brauchst Du
mittelfristig einen trockenen Unterstand. Stahl ist meist dünnwandiges
verzinktes Blech, ist low-cost.
Quelle: Welchen Anhänger denn nun!? (Holz/Alu/Stahl)
Falls das stimmt - lieber Alu nehmen...
Hat jemand einen Tip für einen Hochlader mit 40cm Bordwand? Scheint eher selten oder aber preislich in Richtung 3000€ zu gehen.
Interessant wäre für mich noch das nachträgliche Anbringen einer Erhöhung.
Frag einfach mal bei den Herstellern an. Oft kann man auch statt den 30cm die 40cm für einen "akzeptablen" Preis nehmen.
Wofür benötigst du die zusätzlichen 10cm?
Eine Bordwanderhöhung ist i.d.R. kein Problem. Besonders nicht bei den verlinkten Eduard Anhängern.
Kannst Du mir erklären, warum mein Anwendungsgebiet für einen Hochlader spricht?
Klar, gerne
Vorab...
Was sind denn die Vorteile allgemein?
Merkmale Hochlader:
Merkmale Tieflader:
Je nach Nutzung sind es Vor- oder Nachteile...
ich suche für den privaten Gebrauch einen 2000kg Anhänger. Mal Grasschnitt oder Rindenmulch aber auch 1x im Jahr in den Wald zum Holz holen. Vorteile allgemein
Wie wirst du den Anhänger beladen?
Angenommen du willst den Anhänger von der Seite mit der Schüppe beladen, dann ist es mit einer abgeklappten Bordwand einfacherer.
Beim Holz hast du bei der seitlichen Beladung nicht die Räder "im Weg" stehen.
Hallo und herzlich Willkommen,
deine Anwendungsfälle sprechen eigentlich für einen Hochlader. Deine Argumentation spricht auch FÜR einen Hochlader...
Für unter 2000€
https://www.lehwald-marl.de/an…0-x-160m-20to-155r13.html
oder etwas breiter und meine Empfehlung
Jetzt hat mein Anhänger auch eine Arbeitsleuchte mit 6m Teleskopstange. Die solle eigentlich klappbar sein, aber ich habe mich noch nicht für eine Befestigungsvariante entschieden.
Das würde ich gerne mal sehen
Eben. Den Anhänger wirst du wahrscheinlich länger haben als dein Auto
Nein....
Das kugelige Schloß für das sich Arne interessiert....
Nene kein Interesse. Habe schon drei Stück.
Habe nur zufällig gesehen..
Hoffe das geht in Ordnung... mal ne Frage zu diesem Schloss:
https://www.ebay-kleinanzeigen…sseln/1091655558-276-1758
Kennt ihr das? wie ist das zu nutzen?