Beiträge von Arnech8788
-
-
Tach Peter,
mit Rand oder ohne?
Wie lang ca.?
Winkel egal?
Grüße Arne
PS: Vielleicht hat der Verkäufer auch noch was zwischen den beiden Rampen

Alu Rampen -Auffahrschienen -Verladerampen -2,5 m L -1 t./ Paar
Auffahrrampen aus Aluminium 2,4 m Länge - 2.500 kg Tragfähigkeit
-
-
5m Höhenunterschied auf 9m

Das sind ja mehr als 50cm je Meter...

Ist denn der letzte Meter auf einer Höhe?
-
Nachdem ich letzte Woche einen Roller transportiert habe,
IMG_20200603_200748_autoscaled.jpg
durfte ich ihn heute wieder zurück bringen ?
-
Und was ist mit dem Gewitter am Samstag und Sonntag?
-
Mir ging es dann so, dass ich im Beratungstelefonat mit 1-2 Händlern mit meinem Newbiewissen gefühlt mehr Ahnung hatte, als der Verkäufer. Immer eine komische Situation...
Beim Machen des Anhängerführerschein hatte ich teils auch das Gefühl

insbesondere was die Regelung für die Ausnahmegenehmigung für 100 km/h angeht

-
Ich finde bei https://www.europrotec.de/ die Auswahl schon ganz gut. Da gibts wenigstens schon mal ordentliche Filter

- Antirutschmatten
- ggf. Umschlingungen/ Hebeschlaufen
- Fett für deine AHK

-
mein Peugeot 308 mit 3t.
Wie bitte?

-
Den Rest beantworte ich per PN am Wochenende, hab jetzt Feierabend

Oh nein. Bitte nicht
finde das sehr interessant:) -
Ich kann mit einem Akku je nach Gewicht in ca. 35 Sekunden ca. 8-10 mal abkippen.
Das kann ich nicht so recht glauben. Das hieße, dass einmal abkippen (mit Gewicht?) nur 3,5 Sekunden dauert

-
EDIT2: das liest sich jetzt alles übel für Außenstehende, aber ich habe halt wirklich viele Infos zu diesem Fahrzeug und Motor zusammengetragen für mich selber.
Und mein Bekannter hat ja wie erwähnt mittlerweile knapp 700tkm auf seinen OM612 gefahren.
Bei 660tkm hat er dann das (billige!) Chiptuning wieder entfernt um den Motor zu schonen

Vielleicht wäre ein separater Thread ganz praktisch

Wollte im ersten Beitrag das nun ergänzen, bekam Fehlermeldung, das dies nicht ginge, keine Rechte?
Du hast nur eine gewisse Zeit um Beiträge zu ändern.
-
Wir mussten in das Tor hinten rechts, mit dem Auto zurücksetzten kriege ich zwar hin, endet aber im Dauerpiepen und dauert 3 mal so lange
Also ich kenne jetzt nicht genau deine Örtlichkeiten, aber wenn du das immer selbst fährst, dann kriegst du jedes Mal besser hin und kannst irgendwann quasi blind ?
-
Warum ist das Stützrad runtergekurbelt und die Bremse gezogen? Ist der Anhänger noch angekuppelt?
-
Windenbock
Pass auf,.. das Seil der Winde rostet gerne als erstes

-
Da musstest dich wahrscheinlich erstmal richtig umgewöhnen oder?
@Paulinchen oh das tut weh ?
Nachdem ich letztes Jahr von der Story gehört habe wie ein Fahrlehrer sein Motorrad mit Badeschlappen aufladen wollte und dabei am Ende unter dem Motorrad lag, lade ich die Maschine nur mit gescheiten Klamotten auf...
Aufjedenfall vielen Dank für die ganzen Meldungen. ?? Ich hatte erst überlegt, dass zu posten und so antworten zu bekommen wie "wie blöd kann man sein" oder ähnliches ?
Ich wollte mit dem Post auch kein Mitleid, aber es ist "schön" zu hören, dass man nicht der einzige ist ?
-
Ich hoffe dir ist nicht viel passiert!
Ne, gar nichts ??
Besser als unter 'ner Leitplanke landen/enden..
Aufjedenfall...
Und als Sahne oben auf: PrePaidhandy, Guthaben alle.

Da hatte ich Glück und war nicht allein unterwegs. Bin dann zur Eisdiele und zum Anhänger als Sozius mitgefahren.
-
Nachdem ich unglücklich beim Anhalten mit dem Motorrad umgekippt bin, ist nicht nur der Blinker kaputt sondern auch der Bremshebel abgebrochen ?
IMG_20200531_162148_autoscaled.jpgIMG_20200531_162152_autoscaled.jpgIMG_20200531_162158_autoscaled.jpg
Glücklicherweise war der Anhänger in nicht allzu weiter Ferne ?
IMG_20200531_191533_autoscaled.jpgIMG_20200531_193607_autoscaled.jpg
-
Wenn du auch Motorräder aufladen willst, nimm die niedrigere Ladehöhe.
-
Ich bin heute Mittag von Ilmenau in den Harz gefahren...
IMG_20200530_134806_autoscaled.jpgIMG_20200530_163319_autoscaled.jpgIMG_20200530_140623_autoscaled.jpg
Und gerade Solo zurück ?