Beiträge von Arnech8788
-
-
Zum Aldi fahren
-
Hallo Quer Treiber und herzlich Willkommen
Ich habe fast den gleichen Anhänger - nur statt 10" habe ich 13" Räder.
Schöne Anbauten hast und tolle Ideen.
Wo hast du die Scheinwerfer überall montiert?
Welche Staubox ist das genau (die seitliche)? Mir persönlich wäre die auf der Deisel viel zu groß. Hat mich schon öfter an anderen Anhängern gestört, wenn man die Länge benötigt...
Die Lösung mit dem Kugelkopf gefällt mir. Besonders in Kombination mit der Seilwinde. Welche Seilwinde ist das genau?
Seit wann hast du deinen Eduard? Das scheint ja noch einer mit je 5 Zurrpunkte zu sein. Meines Wissens haben die neuen Modelle mehr Zurrpunkte auf der Ladefläche.
Ich freue mich auf viele weitere Bilder
Grüße Arne
-
Hallo Peter,
88400 Biberach/Riß würde eigentlich ganz gut passen ?
Grüße Arne
Edit: Beim Verkäufer würde ich die Kutsche gerne mindestens einen Tag vorher abholen. Da bin ich aber Recht flexibel. Gib mir am besten Mal via PN deine bzw. von deinem Bekannten die Handy-Nr. Dann geht's über WhatsApp einfacher.
-
Gibt es einen Anhänger der 1350kg transportieren kann, selber aber nur 250kg wiegt?
Wenn selbst ein Vollaluanhänger für 1400KG über 300kg Eigengewicht hat, wirst du wahrscheinlich keinen Serienanhänger finden.
Du könntest mal nen Anhängerbauer fragen...
Oder nach einer Auflastung
-
Naja... so wie Peter es aufgelistet hat steht da
Möglichkeit 1, 2 oder 3.Also einer der drei genannten reicht
ZitatDurch Kennzeichnung überstehende Ladung signalisieren
Neben den grundlegenden Breiten- und Längenvorgaben, fordert § 22 StVO in bestimmten Fällen Fahrzeugführer auch zur Kennzueichnung auf:
Eine 30 x 30 cm große Fahne, ein gleichgroß ausfallendes hellrotes Schild oder ein roter zylindrischer Körper mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm müssen an überstehender Ladung befestigt werden, wenn diese hinten mehr als 1,0 m über Rückstrahler hinausragt. Diese Sicherungshilfen dürfen jedoch in keinem Fall höher als 1,5 m über der Fahrbahn angebracht sein.
-
Hallo Peter,
wenn dein Bekannter bis Ende August warten kann, kann ich ihm die wahrscheinlich am 23.08.2020 bringen.
[Biete] Bautzen - Münster am 11.07.2020: Freie Anhängerkupplung - also z.B. Mitnahme/Überführung eines Anhängers möglich
[Biete] Münster - Bautzen am 24.07.2020: Freie Anhängerkupplung - also z.B. Mitnahme/Überführung eines Anhängers möglich
-
Ich finde die DBV schöner...
-
Naja, ich habe ja nie gesagt dass mich das klappern stört ? Letztens hat sich zwar ne Oma im Vorgarten die Ohren zugehalten, aber so schlimm finde ich das nun wirklich nicht.
Mich störts auch nicht, aber es wirkt auf andere Personen schneller - z.B. in einer 30er Zone
-
Ich habe gestern eine Maschine transportiert, die einfach während der Fahrt ausgegangen ist...
IMG_20200622_165232_autoscaled.jpgIMG_20200622_165229_autoscaled.jpg
-
Ist das dahinter die Hochplane für den Anhänger?
Wenn ja, kannst du die mit vier Leuten auf den Anhänger setzen?
Edit: Habs in deinem anderem Thread gesehen
-
Ich habe erst versucht zu überreden nicht selbst nach Hause zu fahren... Leider ohne Erfolg ?
IMG_20200621_142828_autoscaled.jpg
Dann noch bei einem kleinen Umzug geholfen ?
IMG_20200621_162710_autoscaled.jpgIMG_20200621_173613_autoscaled.jpg
-
Ist das Deiner ?
Ne ?
-
-
-
Nicht nur die Niederlande...
Ab besten immer richtig verwenden. Dient der Sicherheit aller
-
so willst aber hoffentlich nicht fahren, das ist verboten
Was ist daran verboten?
Edit1: Markierung - also rote Fähnchen - kommen noch dran. Gesamtbreite ist deutlich unter 2,55m.
Edit2: Ah, meinst du, weil es einzelne Holzlatten sind?
-
Ich habe gestern schon mal meinen Anhänger für morgen vorbereitet
-
Hmhm okay.
Also willst du eigentlich auch bis 3200 kg das Paar, da auch mal beide Achsen gleichzeitig auf den Rampen stehen könnten...
Edit: Hier steht z.B. noch mehr in den Infos https://www.amazon.de/TrutzHol…fRID=AY5EES54C3XV90BZD8KJ
Aber das gleiche Bild... Ich würde da einfach mal anfragen. Vielleicht wurden da auch nur die gleichen Bilder verwendet...
-