so fahr ich zwar in der Tat auch oft.. aber genau deshalb aus Eigenschutz meist da/so wo keine Autos unterwegs sind.. Bundesstr. o.ä. mit Rad is eh die Pest.
Wartet ma meinen Anhänger ab..
so fahr ich zwar in der Tat auch oft.. aber genau deshalb aus Eigenschutz meist da/so wo keine Autos unterwegs sind.. Bundesstr. o.ä. mit Rad is eh die Pest.
Wartet ma meinen Anhänger ab..
Auch am Fahrradanhänger sind seitliche Rückstrahler Pflicht.
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__67a.html
mfg JAU
Absatz 6 iss ja geil...
haha cool - noch jmd der das Spektrum nach unten erweitert.
Was hat der für ein Grundmaß? Baue mir ja gerade nen Fahrradanhänger und der hat 90x62cm. Ist ideal.. bekomme da 3 Bier-/Wasserkästen (quer, der Länge nach) drauf oder 4 halt im Quadrat. Wobei ich mal gucken muss über die Zeit wo ich dann gewichtstechnisch die Grenze ziehe.. allerdings 8 Leergutkästen ging letzt mit nem anderen Fahrradanhänger echt top wegzubringen.
Gruß Jonas
Muss aber auch zu den Radbremsen und - wichtiger eigentlich noch - zum zGG vom Anhänger passen. Da gibts auch nach unten Grenzen... bei den fetten Biestern dann entsprechend (relativ) hoch.. meine ich gesehen zu haben. Knott und ALKO findet man die Kataloge ja super online.
Mein Bruder hat auch paar Panzer von Cobi und ich muss sagen auch die Qualität der Bausteine ist schwer in Ordnung!
Die haben eh paar nette Sets
Gruß Jonas
Bei nem Kumpel von mir sind Waschbären immer mal wieder aufm Grundstück. Hoffe auch dass diesen Winter der Grundstoff für ne schicke Mütze gefangen wird Falle steht auf jeden Fall.. ()
Gruß Jonas
Geht schon. Siehe Nord-Korea oder China...
Von ALKO gibts auch bis 350kg... die Profi-Modelle für 3500kg zGG haben das.
Monopan!
Wer?
Martin Sonneborn im EU Parlament z.B.
jo.. einzig ist halt auch die Sache/Frage.. in DE sind eben nur MAXIMAL 100kmh erlaubt.. reizen wir mal alles aus... Tachovoreilung, Toleranzen bei Messungen o.ä. da kommt man vllt. bei ECHTEN 104kmh raus. Das ist ein Bereich.. den kann man meist noch mit entsprechend guter Beladung/Stützlast etc. so gut abdecken ohne dass was passiert.
Bei 130kmh in F mags anders sein.. und alles was DA rüber geht passiert meist nur auf gesperrtem Gelände o.ä.
Wobei ich da auch schon Videos gesehen habe mit nem WoWa hinter nem US Truck mit 220kmh und ein Moetefindt hinter nem Porsche über die Nordschleife bei 160-180kmh.. auch beides wohl ohne Probleme.
also meine Karren hätten definitiv das Potential die Anzeige abzufahren.. mit 1.5m überhang.
Bin schon ÖFTER mit den AHKs aufgesessen...
Ansonsten ganz nett... aber soll auch ma eben ~700 CHF kosten.
Gruß v8.lover
steht was auf dem Aufkleber vorne links?
Die Achse sieht mir eher nach 1500lbs aus.. das wären ~681kg.
Also.. als 750kg Ungebremsten... mit 75kg Stützlast und 675kg Achslast denke ich, sollte man den schon zulassen können. Achse ist gefedert, der Laufstummel oder wie das heißt schaut auch ganz gut aus.. da würde ich mich mal an die Prüfer im Umkreis wenden was die zu sagen bzw. etwaige Auflagen erteilen. Und dann mit dem der dir am sympathischsten erscheint bzw. Die wenigsten Auflagen erteilt eben das Ding durchziehen.
Achso... und ich würde auf der Achse nochmal ganz genau suchen ob nicht unter dem Zink eine Angabe mit ''1500 lbs'' oder so zu finden ist...
Gruß v8.lover (via smartphone-Zweitaccount)
wenn schon was aus Amerika, dann hätte es doch 3 Achsen und bedeutend mehr Hubraum als die bisherigen Vorschläge
By the way, CE ist vorhanden und somit gibt's eigentlich keine Begrenzung nach oben, die Parkplatzprobleme sehe dann aber nochmal ganz anders aus
na.. dann werden die Karten doch ganz neu gemischt.
Dann schauen wir halt mal nach Kenworth, Peterbilt und Co.
Hat tatsächlich sich letzt auch ein weiter Bekannter von mir geholt.. glaub Peterbilt mit 18-Gang Fuller unsynchronisiertem Getriebe. Letzt die H-Zulassung erlangt und fährt jetzt zum Käfer-Tarif mitm 14l Diesel umher. 192€ Steuer und irgendwas um 200€ Versicherung im Jahr oder so...
MAN KAT auch sehr schön.. hat hier auch jmd im Forum
Ganz ehrlich.. der Typ mit dem Peterbilt meinte auch.. entweder realisiert er sich jetzt nochmal den ein oder anderen Traum... oder wohl nie mehr. Auch wg. den politischen Veränderungen usw...
Dann lass' den nach §21 Stvzo zu.
Steht bitte wo?
JAU - suchst du noch?