Sehr schön!
Grüße von Neptun-Zieher zu Neptun-Zieher!
Viel Freund mit deiner neuen Errugenschaft.
Sehr schön!
Grüße von Neptun-Zieher zu Neptun-Zieher!
Viel Freund mit deiner neuen Errugenschaft.
Dann will ich auch mal...
Als Wohnmobilist habe ich mir überlegt unseren Twizy als "Expeditionsmobil" für Hinterland ans WoMo zu hängen. Da ich jemand bin der alles ausprobiert und selbst baut, habe ich mich mal hingesetzt und einen Anhänger entworfen.
Er sollte leicht zu bewegen und gerade passend für den Lütten sein.
Also Material gekauft und geschweißt...
Als alles fertig war, habe ich ihn beim TÜV vorgestellt. Nach Abnahme und Erhalt der Fahrgestellnummer war ich also auch Hersteller. Mittlerweile hat er tausende Kilometer abgespult und wurde zwischendurch noch etwas optimiert.
Da wir jetzt aber auch den Strandsegler mitnehmen wollen, steht der Bau eines neuen Anhänger an. Die Basis - ein 1,3t AGADO-Absenkanhänger - wird derzeit erleichtert und umgebaut.
Hier aber erstmal ein paar Fotos vom 750kg-Twizy-Anhänger:
Schönes Teil
Und mal was anderes als immer nur smart.
Gruß benni
Hallo hier... klinkt sehr interessant... schöne Biler
ohja - cooles Konzept!
Willkommen hier!
Gruß Jonas
edit: Hm wenn ich recht überlege... der Twizy hat ja ~500kg leer, und ~2,34x1,2m Grundfläche - da wäre bei mir die Versuchung wohl groß, den quer mitzunehmen, das ginge ja auch mit 'nem ultrakompakten Anhänger.
Der Twizy gefällt mir eh aus diversen Gründen. Wenn nur nicht das mit der Batteriemiete wäre.
Hallo und willkommen...
Der Anhänger ist mal was anderes....
Ich bin froh, dass Du auf gebremst umsteigst ...
War ja wohl vom Gewicht eher am Limit - oder ..
Gruß Jens
Der Twizy gefällt mir eh aus diversen Gründen. Wenn nur nicht das mit der Batteriemiete wäre.
Man kann die Batterie mittlerweile auch erwerben.
War ja wohl vom Gewicht eher am Limit - oder ..
Gruß Jens
748kg...auf geeichter Waage.
Alles anzeigenohja - cooles Konzept!
Willkommen hier!
Gruß Jonas
edit: Hm wenn ich recht überlege... der Twizy hat ja ~500kg leer, und ~2,34x1,2m Grundfläche - da wäre bei mir die Versuchung wohl groß, den quer mitzunehmen, das ginge ja auch mit 'nem ultrakompakten Anhänger.
Uff das mit dem quer Würd ich mir gut überlegen
Dann musst ihn nämlich über die Achse stellen, hast wieder ladehöhe usw.
Dann fängt er das kippeln an dadurch das der Schwerpunkt so hoch und der Abstand zwischen kupplung und Achse so kurz ist...
Ich find den Anhänger von Navyman echt klasse!
Tiefer Schwerpunkt, flacher auffahrwinkel, mit absenkachse vielleicht noch einen Hauch besser, aber auch so schon wirklich gut umgesetzt.
Hallo.
Voriges WE mal meinen ersten Anhänger nach dem waschen angehängt,ich brauchte mal ein paar Fotos denn der letzte Einsatz ist schon etwa 30 Jahre her.anhaengerforum.de/attachment/36722/DSC00317.JPG
haha cool - noch jmd der das Spektrum nach unten erweitert.
Was hat der für ein Grundmaß? Baue mir ja gerade nen Fahrradanhänger und der hat 90x62cm. Ist ideal.. bekomme da 3 Bier-/Wasserkästen (quer, der Länge nach) drauf oder 4 halt im Quadrat. Wobei ich mal gucken muss über die Zeit wo ich dann gewichtstechnisch die Grenze ziehe.. allerdings 8 Leergutkästen ging letzt mit nem anderen Fahrradanhänger echt top wegzubringen.
Gruß Jonas
Das Grundmaß ist ca.85 x 50 x 25 cm mit dem wahnsinnigen Gesamtgewicht von
50 kg mit 18 kg Leergewicht aber wie alles 100 kg waren auch möglich.
mfg.GüntherDSC00315.JPG
Auf'm Dorf haben die Eingeborenen mit solchen Hängern in der Kaufhalle eingekauft und nach der Wende dann im Supermarkt. Das ganze zu 50% ohne Zugfahrzeug !! Greta würde feiern!
oh wie schön...ich erinnere mich gut
Ich hab auch noch so nenn Anhänger bei mir stehen. Ist voll funktionstüchtig, kann ich an die simson machen oder ans Fahrrad.
Hallo,
mein Papa hat so einen Anhänger vor vielen (ganz vielen) Jahren, also ~1948 auch mal gebaut.
Der hat bis letztes Jahr gehalten und dann wurde er aus dem Hinterhof gestohlen
Mit dem Anhänger war er auch zu 90% ohne Zugfahrzeug unterwegs.
Holz holen, Bauhof Material weg bringen, meine Küche habe wir vom Händler zu mir auch damit transportiert.
Wenn ich nur den Platz für noch einen oder zwei Anhänger hätte ....
Gruß Uwe
Meine beiden ehemaligen Anhänger.
75E4D19E-1CEE-455C-9E65-C1E07CB4AA81_autoscaled.jpg
Mein jetziger:
198C3FFE-A0EC-4BEE-A122-A5C3E5208290_autoscaled.jpgC31AFDFC-1FED-474B-A665-D33D9E1D47E4_autoscaled.jpg
Und der kommt in 3 Wochen:
Das sind mehr Bilder geworden als gewollt?
Sorry
OT: Iss' der Rotti (?!), wenn richtig gesehen, dein Hund?!
Dieser nicht, aber hab selber eine Rottidame ?